Mal kucken

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
DerMichl
Tourist
Tourist

Mal kucken

Beitrag von DerMichl »

Moin!

Na dann stelle ich mich hier mal vor.
Ich bin 43 Jahre alt, gelernter Schlosser und lebe im schönen Pfälzer Wald bei Pirmasens.
Im Moment arbeite ich als Hausmeister in einem Seniorenheim und über Abwechslung am Arbeitsplatz kann ich mich nicht beschweren.
Es ist etwas anderes, was mich irgendwie schon erschreckenderweise seit vielen Jahren umtreibt.
Es ist mehr so ein andauerndes Gefühl von Deplatziertheit (gibts den Ausdruck überhaupt?).
Vielleicht habe ich als Jugendlicher einfach den falschen Beruf gelernt oder hätte mich einfach überhaupt mehr mit meiner Zukunft beschäftigen sollen. Aber so gut kann ich mein Leben nicht reflektieren, als dass ich daraus einen Nutzen ziehen könnte...
Ich kann mich, obwohl das nun schon etliche Jahre her ist, durchaus sehr gut daran erinnern, dass meine Mutter mich immer mal wieder in meiner Teenie-Zeit fragte:"Ei Bub, was willste denn mal werden?"
Und ihr könnt es glauben oder nicht, ich bin meiner Mutter auf diese Frage immer noch eine Antwort schuldig.
Da ihr mich (noch) nicht kennt, möchte ich euch vermitteln, was ich mir denn für meine Zukunft wünschen würde...und sei es noch so weit hergeholt.
Da ich Handwerker bin, scheue ich mich nicht kräftig mitanzupacken, egal wo es denn brennt.
Allerdings hab ich leider, durch meine fehlende "Zielvorgabe", keine finanziellen Mittel. Die letzten Jahre waren durch Arbeitslosigkeit und 400-Euro-Jobs geprägt.
Auch wird in Kürze meine Ehe den Bach runtergehen, da einfach so gut wie alles immer und überall Geld kostet.
Gibt es denn sowas wie Selbstversorger-Bauernhöfe, bei denen man mit einsteigen kann.
Allerdings wären Amish-People eine Stufe zu heavy für mich, Strom und fliessend Wasser sollte schon möglich sein.
Konnte ich mich jetzt irgendwie etwas darstellen, oder klang das zu wirr?

Michl
Liery
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Liery »

Sei gegrüßt Michel

Zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum hier.
Und nein zu "wirr" klang deine Vorstellung eigentlich nicht . Eher zu "Nichtssagend" . Das soll nun keine abwertende Kritik sein. Es ist nur so das es mir schwer fällt aus deinen wagen Andeutungen , Fragen oder deinem Wunsch nach einer Veränderung wirklich heraus zu lesen wer du bist , oder auch was genau du für dich und die Zukunft wünschst. Zu deiner Frage ob es " denn hier einige Selbstversorgerhöfe gibt in du man einsteigen kann" allerdings kann ich dir sagen : Ja die gibt es. (Ich selbst habe hier solch ein Angebot in der Kontaktbörse stehen.)
Am besten siehst du dich in den andern Vorstellungsthreads oder eben dieser Kontaktbörse im Forum mal gründlich um. Interessiert dich etwas davon , kannst du dem "Anbieter ja dazu eine PM schreiben , genaueres erfragen oder dich eben "bewerben".
Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und Erfolg für deine Suche
Liebe Grüße Liery
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
ani
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von ani »

hallo Michl
Willkommen im Forum.
Bist Du zufälligerweise der Typ aus der Pfalz, der vor paar Jahren als Volontair bei mir war?
Wir haben damals das Gewächshaus modernisiert und uns kreativ betätigt.
Gruß
Ani
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben
Antworten