Permakultur. Wer hat Erfahrungen?
Permakultur. Wer hat Erfahrungen?
Hallo ihr?
Wer hat Erfahrungen mit Permakultur
gemacht und kann mir vielleicht etwas
dazu erzählen?
Wer hat Erfahrungen mit Permakultur
gemacht und kann mir vielleicht etwas
dazu erzählen?
Hallo,
der letzte Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber falls es noch jemanden interessiert, hier ´ne recht neue Adresse : www. permakulturgut.de
Mit dem Thema setze ich mich auch gerade auseinander. Und diese Seite ist mit viel Spaß und Liebe - so denke ich jedenfalls - gemacht. Permakultur kann man ja schließlich überall anwenden, egal, wo man lebt. Nur beim Nomadenleben haut´s eben nicht hin.
Gruß Shiva
der letzte Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber falls es noch jemanden interessiert, hier ´ne recht neue Adresse : www. permakulturgut.de
Mit dem Thema setze ich mich auch gerade auseinander. Und diese Seite ist mit viel Spaß und Liebe - so denke ich jedenfalls - gemacht. Permakultur kann man ja schließlich überall anwenden, egal, wo man lebt. Nur beim Nomadenleben haut´s eben nicht hin.
Gruß Shiva
Das Selbstversorger-Forum kennste vielleicht schon:
http://www.selbstvers.org/forum/
Ich hol mir da oft ganz gezielt Infos
die Suchfunktion ist sehr praktisch, da landet man im Archiv
hab da schon oft Infos gefunden, die ich ewig woanders nicht gefunden hatte
(hòr zwar immer wieder mal, die sollen sich da òfter mal streiten, keine Ahnung, ich such da immer nur Infos)
http://www.selbstvers.org/forum/
Ich hol mir da oft ganz gezielt Infos
die Suchfunktion ist sehr praktisch, da landet man im Archiv
hab da schon oft Infos gefunden, die ich ewig woanders nicht gefunden hatte
(hòr zwar immer wieder mal, die sollen sich da òfter mal streiten, keine Ahnung, ich such da immer nur Infos)
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.
Hallo,
1.-5.8.12 findet in Escherode bei Kassel ein Europäisches Permakultur Netzwerktreffen statt.
Programm und Anmeldung: www.eupc2012.de
Seite is überwiegend in Englisch und nicht so aufschlußreich wenn man die Sprache nicht so gut versteht.
Aber gefunden hatte ich den Hinweis in einem Artikel einer Zeitung die ich sehr spannend/ informativ und empfehlenswert finde.
www. oya-online.de Der Artikel zum Permakulturtreffen liest sich dort sehr gut. Zu finden in der Ausgabe 14/2012 "Kreative Randzonen"
lg
1.-5.8.12 findet in Escherode bei Kassel ein Europäisches Permakultur Netzwerktreffen statt.
Programm und Anmeldung: www.eupc2012.de
Seite is überwiegend in Englisch und nicht so aufschlußreich wenn man die Sprache nicht so gut versteht.
Aber gefunden hatte ich den Hinweis in einem Artikel einer Zeitung die ich sehr spannend/ informativ und empfehlenswert finde.
www. oya-online.de Der Artikel zum Permakulturtreffen liest sich dort sehr gut. Zu finden in der Ausgabe 14/2012 "Kreative Randzonen"
lg
Hoffnung ist immer.
-
- Tunnelmensch
Also das Konzept des Permagartens habe ich nie richtig verstanden. Wo ist der Sinn? Erträge steigern? Die Hege und Pflege des Gärtners steigert doch erst die Erträge! Und das mit den Enten, die die Schnecken aus den Beeten fressen, glaube ich einfach nicht.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"