Spanien verkauft Dörfer
http://www.n-tv.de/panorama/Spanien-ver ... 27691.html
.
Spanien verkauft Dörfer
Davon hatte ich auch schon gelesen.
War aber nicht auf der Suche danach und hatte es dann wieder vergessen,
hier was reinzustellen.
Nun hast Du es zum Glück getan.
Also ganz ehrlich, wenn sich ein paar Leute finden würden, die sich da zusammen tun, dann hätten sie dort die Chance ihres Lebens.
Allerdings gibt es dort wohl eine große Bedingung, die man bei dem Erwerb erfüllen bzw. zusichern muß.
Wer solche Liegenschaften erwirbt, muß diese sanieren und Arbeitsplätze schaffen, so in der Form läuft das wohl ab.
Damit übernimmt man natürlich eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.
Die wollen damit verhindern, daß die Dörfer weiter verfallen und eine Wiederbelebung des Gebietes erreichen.
Da muß man gut verhandeln, um mögliche Steuerlasten und Zwangsanbindungen an Abwasserentsorgung usw. vorher zu klären.
Trotz aller möglichen Risiken, eine Überlegung und Prüfung der Machbarkeit, ist ein solches Dorfprojekt wert.
War aber nicht auf der Suche danach und hatte es dann wieder vergessen,
hier was reinzustellen.
Nun hast Du es zum Glück getan.
Also ganz ehrlich, wenn sich ein paar Leute finden würden, die sich da zusammen tun, dann hätten sie dort die Chance ihres Lebens.
Allerdings gibt es dort wohl eine große Bedingung, die man bei dem Erwerb erfüllen bzw. zusichern muß.
Wer solche Liegenschaften erwirbt, muß diese sanieren und Arbeitsplätze schaffen, so in der Form läuft das wohl ab.
Damit übernimmt man natürlich eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.
Die wollen damit verhindern, daß die Dörfer weiter verfallen und eine Wiederbelebung des Gebietes erreichen.
Da muß man gut verhandeln, um mögliche Steuerlasten und Zwangsanbindungen an Abwasserentsorgung usw. vorher zu klären.
Trotz aller möglichen Risiken, eine Überlegung und Prüfung der Machbarkeit, ist ein solches Dorfprojekt wert.
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!
Leben und Leben lassen!
Ja, das ist wohl so, daß an manchen Orten die Immobilien-Preise fallen, weil dort die Menschen weg ziehen, vor allem die jungen Leute fliehen vor der vermeintlichen unattraktiven Umgebung, dabei ist es der allgemeine Werteverfall, der den Leuten das ländliche Leben als nicht erstrebenswert erscheinen lässt.
Die Masse ist eben verblendet und weiß den wirklichen Wert von Dingen und Gegebenheiten nicht mehr zu schätzen.
Alles nur noch krank und gegen den Menschen gerichtet...
Die Masse ist eben verblendet und weiß den wirklichen Wert von Dingen und Gegebenheiten nicht mehr zu schätzen.
Alles nur noch krank und gegen den Menschen gerichtet...
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Leben und Leben lassen!
Leben und Leben lassen!
Ein Dorf ist kein Staat, aber es wäre ein Anfang
. In Spanien gibts auch Regionen ohne Steuern, eine gewisse Autonomie ist also möglich, sicherlich eher als in DE oder Monac-schweiz...
Fraglich, ob das Zusammenleben so spontan funktionieren würde. Stets versucht irgendwer, die Macht an sich zu reissen, die humankulturelle Kloake folgt auf dem Fusse.
Ich sag euch was, wenn ihr mich zum König ernennt, bin ich dabei
. Lieber ein guter König als eine verlogene Pseudodemokratie. Ich hab eh immer 4 Quadratmeter exterritoriale Zone auf mir, zusammengefaltet. Der Schritt in die Souveränität ist nur mehr eine Frage des Timing
lg

Fraglich, ob das Zusammenleben so spontan funktionieren würde. Stets versucht irgendwer, die Macht an sich zu reissen, die humankulturelle Kloake folgt auf dem Fusse.
Ich sag euch was, wenn ihr mich zum König ernennt, bin ich dabei

lg