Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...aber eines vorweg: ich moechte nicht mehr so wie bisher leben. Seit ich denken kann (und deshalb noch von meinen Eltern fuer verrueckt gehalten wurde) wollte ich selbststaendig im Wald leben. Die Gesellschaft und die Tatsache, dass ich nicht in jene passe, hat mir nur Steine in den Weg gelegt. Deutschland ist kein freies Land und ich moechte einfach nur das Recht auf meine Grundrechte, ich will in Harmonie mit der Natur, den Tieren und mir selbst leben und einfach nur ja... endlich leben! Ich fuehle mich nicht sicher in meiner ein Zimmer Wohnung mit einem aussichtslosen Job und keiner Zeit fuer mich selbst und dem was ich wirklich will: hart arbeiten und im Einklang mit der Natur leben! Das ist, was mich erfuellen und sicher fuehlen lassen wuerde.Bisher war mein Leben nur ein Trauerspiel, als Individdum passte ich weder ins Schulsystem, noch in diese Arbeitswelt und ich hab es satt, dies auch zu probieren und zu scheitern! Vor 2 Jahren dann hab ich gluecklicherweise am anderen Ende der Welt meinen Seelenverwandten gefunden, meinen Mann der Kanadier ist! Nun sind wir wieder zurueck in Deutschland und dieser Buerokratenstaat macht uns nichts als Aerger dabei wollen wir doch einfach nur ueberleben. Wir brauchen nicht viel, nur eine kleine Huette und die Moeglichkeit uns selbst zu versorgen, moeglicherweise auch mit anderen Gleichgesinnten und in einem Land indem es noch moeglich ist, in einer Huette oder auf einem kleinen Hof sein eigenes, unabhaengiges und freies Leben zu fuehren. Wir sind beide noch relativ jung (22 und 25), freiberufliche Schriftsteller (gerade den Vertrag fuer mein erstes Buch unterzeichnet

Ich moechte nun endlich auf mein Herz hoeren und mir meinen Kindheitstraum vom eigenstaendigen auf dem Land leben und uns selbst versorgen, erfuellen doch wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen. Zu Essen haben wir gerade noch so Geld uebrig doch unsere kleine Familie (ich, mein Mann und unser talentierter Jagdhund Moon) braucht einfach ein Heim. Ich weiss, um sich selbst versorgen zu koennen und ein eigenes, neues Leben aufzubauen braucht man ein gewisses Startkapitel doch dieses werden wir so niemals aufbringen koennen... Familie oder Unterstuetzung haben wir beide nicht mehr.. Ich bewundere euch, weil schon einige von euch sich ihren Traum erfuellen konnten und ich erhoffe mir von diesem Forum vielleicht ein paar Ratschlaege, einfach Gleichgesinnte die schon mehr Erfahrung haben als wir und ich hoffe, dass wir viele interessante Gespraeche fuehren werden!

Ich hoffe instaendig, dass ich hier richtig am Platz bin und vielleicht ein wenig Zuspruch finden werde und das man mich nicht auch von hier vertreibt

Noch kurz etwas zu mir und meinem Mann: Wir lieben die Natur, er baut gerne an, ist ein echter Pflanzen-fanatiker und ich eine kleine Kraeuterhexe die fuer jedes Wehwehchen das passende (natuerliche) Mittelchen hat. ich packe gerne mit an, wuehle gern im Dreck

Danke fuers Lesen

Mia und Hund Moon