Hallo
-
- Tourist
Hallo
Hallo Leute ich wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 21 und komme aus Bünde.
Einer meiner größten Träume die ich auch hoffentlich realisiert kriege ist irgendwann ein kleines Häuschen weit im Wald mit kleinen Feldern für den eigenen Anbau wo ich dan mit ein paar ferden zusammen lebe und die Ruhe der Natur genießen kann.
Ich bin 21 und komme aus Bünde.
Einer meiner größten Träume die ich auch hoffentlich realisiert kriege ist irgendwann ein kleines Häuschen weit im Wald mit kleinen Feldern für den eigenen Anbau wo ich dan mit ein paar ferden zusammen lebe und die Ruhe der Natur genießen kann.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ein Leben da draußen mit einem Pferd im Wald das ist die erfüllung des Geistes.
-
- Tourist
Hallo
Ja so mit Weide und so...
Ja also Pferde mehr so zum Reiten und vielleicht son paar Schafe dan
Als Arbeitstier würde ich nach was anderem schauen vielleicht.
Und wenn man da nichts fondet dan son Arbeitspferd holen.
Aber ansonsten so wie du es gesagt hast mit Holz holen und allem drumherum.
Ja also Pferde mehr so zum Reiten und vielleicht son paar Schafe dan

Als Arbeitstier würde ich nach was anderem schauen vielleicht.
Und wenn man da nichts fondet dan son Arbeitspferd holen.
Aber ansonsten so wie du es gesagt hast mit Holz holen und allem drumherum.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ein Leben da draußen mit einem Pferd im Wald das ist die erfüllung des Geistes.
ich war nur stutzig... weil pferde doch eigendlich nicht so die typischen waldtiere sind.
so das "leben" ruft... muß jetzt mal was essen und mist schippen... karren... abladen... jiepie, das bringt muskeln, außreichend flüssigkeitszufuhr, macht glücklich und männer sehr attraktiv.
so das "leben" ruft... muß jetzt mal was essen und mist schippen... karren... abladen... jiepie, das bringt muskeln, außreichend flüssigkeitszufuhr, macht glücklich und männer sehr attraktiv.

Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.
BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
hi und willkommen.
also im teutoburger wald gibt es doch so kotten abseits und die gegend ist auch schön.
rückepferde sind spezielle kaltblutrassen, zb in eisenach werden sie gezüchtet.
stell dir das nur nicht so einfach vor, die machen das nicht von alleine.
das erfordert sehr viel zeit, du mußt ihnen das beibringen.
und wenn so ein großes starkes pferd durchgeht, kanns auch gefährlich werden.
früher war das rücken im wald ein eigenständiger beruf.
aber es ist sehr sinnvoll.
also im teutoburger wald gibt es doch so kotten abseits und die gegend ist auch schön.
rückepferde sind spezielle kaltblutrassen, zb in eisenach werden sie gezüchtet.
stell dir das nur nicht so einfach vor, die machen das nicht von alleine.
das erfordert sehr viel zeit, du mußt ihnen das beibringen.
und wenn so ein großes starkes pferd durchgeht, kanns auch gefährlich werden.
früher war das rücken im wald ein eigenständiger beruf.
aber es ist sehr sinnvoll.
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"
Willkommen hier!
Pferde im Wald geht durchaus, hatte ich jahrelang. Wenn man sowieso jeden Tag unterwegs ist und am Wegesrand Gras mit nimmt fürs Pferd ist das kein Problem. Ich hatte auch 3 kleine Weiden mit Unterstand, die waren aber völlig nutzlos. Die Pferde standen immer vor der Haustüre.
So
isses. Hat mich auch schon immer gewundert wie einfach es so einem Pferd fällt Treppen zu steigen und Brotschränke zu öffnen, wie schwer es allerdings ist so ein Viech wieder nach draußen zu befördern.
ja, wenn die nicht wolln, wollnse nich... mein böckchen, besteht jetzt immer auf `nen nächtlichen extraausflug... aber der wirds schon wissen, wenn er`s braucht ... und solang ich ihm`s nicht "anders" geben kann... paßt es so ganz gut, er geht seine runde und ich hab den rest der herde auf meiner seite, weil die "feierabend" machen wollen.
zum schluß läßt er sich braf zurück führen und ist wieder der boss ...der herde. ist halt geben und nehmen... aber süß
aber, haste nischt zu tun oder was ?! ... nee, ich weiß ja wie `s iss,
aber ich muß jetzt, sonst wächst mir die arbeit über den kopf.
müßt euch allein weiter amüsiern (heul)
zum schluß läßt er sich braf zurück führen und ist wieder der boss ...der herde. ist halt geben und nehmen... aber süß

aber, haste nischt zu tun oder was ?! ... nee, ich weiß ja wie `s iss,
aber ich muß jetzt, sonst wächst mir die arbeit über den kopf.

Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.