Ich habe viele Themen hier durchgelesen. Habe schon oft das Internet durchstöbert und bin schon oft auf die Frage " Wohin" gestoßen. Leider ist die Frage mit dem "wohin" ja immer sehr individuell, daher muss ich sie nochmal in den Raum werfen. Zur Hilfeleistung noch ein paar Informationen.
Mein Mann und ich sind schon seit über 10 Jahren der Meinung, das uns ein einfaches Leben im Walde viel mehr zusagt als das Leben im Stress.
Seit ca. 6 Monaten befassen wir uns mit dem Gedanken "wohin".
Eigentlich wollten wir nach Kanada. Dort ist die Einwanderung aber etwas komplizierter und ein "einfaches" Farmer leben nur möglich wenn man innerhalb der letzten 5 Jahre 2 davon auf einem Hof gearbeitet und/oder einen geleitet hat. Wäre eigentlich machbar. Nur leider haben die auch eine Mindestgröße für den Hof und noch mehr Stress wollte ich ja nicht haben!
Danach kam Paraguay. Ist eigentlich auch immer noch Aktuell. Das einwandern ist leicht ( einfach nur Geld auf den Tisch legen ), Die Grundstücke augenscheinlich günstig.....
Aber kaum hat man sich damit befasst wird einen anempfohlen nach Argentinien zu gehen....
Jetzt bin ich verwirrt, verunsichert und leicht demotiviert! Daher wende ich mich an euch.
Nur zwei Sachen sind mir dabei wichtig und die ihr bei euren Ratschlägen bedenken solltet.
1) Wir brauchen Internet. Nicht nur zur Kommunikation sondern auch um sich etwas Geld zu verdienen.
2) ALLES NUR NICHT DEUTSCHLAND!!!!
Hier hat man einfach keine Ruhe! Ob es die Zwangs-Krankenkasse ist ( die überall günstiger ist als in Deutschland), die GEZ, Personalausweis Aktualisierung und und und .... Man hat halt einfach nicht seine ruhe.
Das sind die einzigen Sachen die ich "Verlange".
Als Sprachen haben wir Deutsch, Englisch und Spanisch im Angebot.
Weiter sprachen werden gerne Gelernt.
Also wo würdet ihr uns Hinsetzten?! Was muss ich dann zum Einwandern mitbringen ( als Ihr das parat wisst

Ich danke euch im voraus und hoffe euch auf unseren weg noch oft zu "Belästigen"