FOTOS!!!

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

richtig Shiva, den Bart gibts nur im Winter, wegen der Isolierung :P
und im Spätsommer gehts dann schon kultivierter zu,
könnt sich ja eine junge Schwedin zu mir rauf verirrenBild
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

@ Varg - :D ;-) Ich hab "Dich" ja gestern im Fernseher gesehen. Auf N3 lief Länder-Menschen-Abenteuer. Leben am Hardangerfjord hieß die Sendung gestern um 21 Uhr. Und da haben sie jemanden gezeigt, der sich Jon Skaar nennt, aber ich denke in Wirklichkeit warst Du das :D :D :D

Bild

Montag, 16.07.2012 um 15:15 Uhr kommt die Wiederholung der Sendung. Herrliche Landschaften und der Typ da oben auf dem Berg ist einfach cool....

Oberhalb eines Seitenarms des Hardangerfjords, dem Fyksesund, traf das Fernsehteam auf Jon Skaar. Nach einer Bootsfahrt und zwei Stunden anstrengenden Berganstieg erreicht man das Haus des 85-Jährigen, der allein auf seinem Einödhof lebt. Eine Frau, die mit ihm dieses abgeschiedene Leben teilen wollte, hat er nie gefunden. Leben am Hardangerfjord: Hier stellt die Natur die Menschen vor große Herausforderungen. Dennoch übt sie aber auch einen so großen Reiz aus, dass die, die dem Fjord einmal verfallen sind, nicht mehr weg wollen.

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1198921.html
cast away
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von cast away »

Die Doku hab ich auch vor einigen Monaten gesehen!Ein schöneres Plätzchen als oberhalb dieses Fjordes kann man wohl kaum finden!Wunderschön!
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank Spencer,

erstmal für den Hinweis zur Sendung.
Sollte ich das Alter erreichen, könnte es so hinkommen, dann hast Du mich schonmal im Fernsehen gesehen. :P

Bedanke mich auch herzlich für das Super Foto.
Damit hast Du mir wirklich eine große Freude gemacht.
Ich liebe solche Bilder. Das sind die Geschichten die das Leben schreibt.
Und noch dazu ein WIKINGER - traumhaft. :lol: :lol:
Da lacht das Herz vom alten Varg. :D

Und wie Du auf dem Bild sehen kannst, Ansätze sind schon da. :wink:
Bild
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

:D :D :D

Nix zu danken. Ich musste gleich an Dich denken als die Sendung anfing. Wegen Nordland und so...

In der Sendung schaut der Jon aus dem Fenster, irgendwie genauso wie Du auf dem Foto. Ihr seid bestimmt Seelenverwandte ;-)
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

ja, seelenverwandt sind wir sicher,
bin ja auch ein Mensch des Nordens.

Hab im Gegensatz zu Dir noch nie das Meer gesehen, ja doch - das Polarmeer.

Wer weiss vielleicht sind dort meine Wurzeln zu finden.
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Hab im Gegensatz zu Dir noch nie das Meer gesehen, ja doch - das Polarmeer.

..und die Ostsee.. oder ? Du musst ja irgendwie nach Schweden kommen und dabei die Ostsee überqueren. Fliegst Du eigentlich oder fährst Du ?

Okay.. theoretisch könnte man auch über die Baltischen Staaten und dann Russland und Finnland, aber ich glaube kaum das Du einmal um die Ostse rum...
Varg
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Varg »

Ja, ich dachte da ans Mittelmeer.
Stimmt schon mit der Fähre nach Helsingborg oder über den Öresund.
Das war füher mal so.
Nein Spencer, mir reichte schon immer die A 7 rauf nach Lübeck. :evil:
Muss ich nicht mehr haben.
Und durch die baltischen LKW- Transitländer ? Horror pur :twisted:
Nein Danke.
Jetzt, geht das einfacher und billiger. In 2 Stunden von München nach Arlanda und mit dem Zug weiter, vor allem absolut stressfrei. :D :D
Sam
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Sam »

Ich war heute mal spazieren in Wuppertal Beyenburg ich finde es dort sehr schön und vor allem ruhig !

Hier mal ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe sie gefallen euch.
ps. Auf dem weg habe ich zum ersten mal Brennesseln probiert, ich muss sagen die Schmecken viel besser als ich gedacht habe. :lol:

Lg
Sam
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Hm, das mit den Bildern war aber nix, also zumindest kann ich keine sehen :-(
Christian
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Christian »

Spencer hat geschrieben:Hm, das mit den Bildern war aber nix, also zumindest kann ich keine sehen :-(

Dann ist Dein PC zu langsam. :wink: Sind große Bilder. Die brauchen ne Zeit zum laden.

@Sam:
Danke für die Bilder der alten Heimat. Wenn die Stadt nicht nur schon seit Jahren immer mehr, Stück für Stück sterben würde, wäre ich auch wohl nie nach Berlin gegangen.
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Jetzt seh ich die Bilder ;-)

Wildromantisch die Ecke... nicht übel
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Ja, schöne Bilder.
Die Sendung von dem Jon, in Norwegen, habe ich gestern über´s Netz mir angeschaut. Das ist schon faszinierend, in dem Alter, aber auch er könnte nicht dort, so leben, wenn er nicht diesen Neffen hätte.
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Und für den Neffen ist das selbstverständlich das er einmal die Woche da hoch kraxelt... Bei uns ist das nicht mal selbstverständlich das Oma im Altenheim besucht wird ...
Sam
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Sam »

@Christian:
Ja leider wird Wuppertal nach und nach zerstört bald gibt es hier auch nur noch Einkaufshallen, Wenn ich daran denke wie es noch 1990 war und wie es jetzt ist. Sehr Traurig, mir gefällt es auch nicht mehr hier über all Säufer und aggressive menschen.

@Spencer:
Ja noch ist es Wildromatisch in der Ecke wer weiß wielang noch.

Aber noch ist es Schön da keine Frage :)

Lg
Sam
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."
Antworten