Chemtrails

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
Lago
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Lago »

"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Also bei Youtube muss man suchen? Na wenigstens ist das mal richtig seriös.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Lago
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Lago »

Megalitiker hat geschrieben:Also bei Youtube muss man suchen? Na wenigstens ist das mal richtig seriös.

Endlich mal ein posting von dir, welches ich in seiner zarten Ironie als absolut angemessen und dazu sogar noch witzig finde.

Chapeau!
Freydenka
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Freydenka »

@Lago
So wie ich das sehe sind das keine Beweise für die Nichtexistenz von Chemtrails sondern Meinungen veröffentlicht in einem Blog.

Wenn du schon so auf Argumente/Belege/Beweise pochst, dann bring bitte auch welche.

In einer Meinung steht, dass fundierte Kenntnisse in Physik und Meteorologie dabei helfen. Nachdem ich mir das kurze Radiointerview angehört habe muss ich doch nochmal Nachfragen und bitte dabei um eine genauere Erläuterung als 3 bis 4 Begriffe wie Temperatur oder Luftfeuchtigkeit in den Raum zu stellen. Warum bleiben manche Kondensstreifen länger am Himmel als andere?

Grüße
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beweise fuer eine Nichtexistens kann es niemals geben. Man kann nur versuchen zu beweisen und da versagen Chemtrailglaeubige klaeglich.
Ich frage noch mal was CT bezwecken sollen?
Ich frage wie es geheim gehalten werden kann?
Und ich moechte wissen wie Glaeubige zu anderen VT stehen. 9/11, Mondlandung, Bilderberger und so.
Freydenka
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Freydenka »

@Megalitiker
Du scheinst die Frage nicht richtig gelesen zu haben. Sie befasst sich mit Kondensstreifen.

Auf deine Fragen kann man meiner Ansicht nach nicht Allgemeinverbindlich antworten, da die, wie du sie nennst, Gläubigen eine heterogene Masse sind.

Wenn du meinen persönlichen Standpunkt wissen möchtest, sollen die Chemtrails im Rahmen des Geoengineering (Climate Engineering) das einfallende Sonnenlicht reflektieren. Wer sagt denn, dass sie geheimgehalten werden? Schaust du dir meine verlinkten Quellen nicht an? Die Bundeswehr "spricht" darüber, das IASS, der CIA-Direktor. Ich finde bestimmt noch mehr bekannte Persönlichkeiten/Organisationen, wenn ich weiter suchen würde. Es wird nur nicht an die große Glocke gehängt. Das ist ein Unterschied.

Ich würde mich selbst nicht als gläubig bezeichnen. Glauben kann man in der Kirche.

Grüße
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
zugucker

Beitrag von zugucker »

Warum bleiben manche Kondensstreifen länger am Himmel als andere?

Weil jeder Luftkörper, jede Luftmasse anders ist.
Wenn es z.B. innerhalb einer Luftmasse wenig Bewegung (WInd) gibt, bleiben die KS lange bestehen. Man kann dann sehen, wie sie als Ganzes innerhalb ihrer LM mit ihr weiter transportiert werden.
Ist es innerhalb einer LM turbulenter, dann lösen sich KS sehr schnell auf.

Bleibt eine LM unbeweglich gegenüber der Erdoberfläche liegen und ist auch innerhalb sehr wenig turbulent, dann können die KS stundenlang sichtbar bleiben und wenn viele Flugzeuge fliegen, ergibt das dann so einen Karo-Effekt.
Das konnte ich erst letztens hier sehr gut beobachten, denn es waren sowohl KS als auch normale, dünne Schleierwolken zu sehen, und sogar eine Grenze, an der es keine Wolken gab, die sich stundenlang nicht von der Stelle rührten.
Das heißt, das sich die einzelnen Luftschichten so gut wie gar nicht gegeneinander, aber auch innerhalb nicht bewegten.
Freydenka
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Freydenka »

Megalitiker hat geschrieben:Beweise fuer eine Nichtexistens kann es niemals geben.

Hilf mir bitte, denn ich möchte es verstehen.

Wenn ich eine Nichtexistenz nicht beweisen kann, impliziert das doch, dass es existent ist. Oder nicht?

Wenn ich also niemals beweisen kann, dass es Chemtrails nicht gibt, gibt es sie. Oder verwechsel ich da was?

Grüße
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Sorry Freydenka, aber letzteres ist Quatsch. Warum sollte etwas zwingend existieren, nur weil man es nicht beweisen kann das es das nicht gibt?
Nehmen wir das Beispiel Gott. Gaebe es ihn, muesste es früher oder später Beweise geben. Aber seine Nichtexistenz kann nu bewiesen werden.
Mit den Links muss ich mich mal befassen. Kann mir nicht vorstellen das jemand von der BW ueber so etwas unseriöses spricht.
zugucker

Beitrag von zugucker »

Wenn etwas existiert, dann übt es auch irgendwelche Einflüsse (Wechselwirkungen) auf anderes Existierendes aus und könnte somit zumindest theoretisch irgendwie "gemessen" werden.
Wie soll man aber etwas "messen", was nicht existiert? Es kann ja nicht mit etwas anderem wechselwirken. Also kann die Nichtexistenz von etwas prinzipiell nicht bewiesen werden.

Selbst wenn es möglich wäre, das es unmeßbare Entitäten gäbe, bedeutet das nicht, das es sie zwingend geben muß.
Die Abwesenheit eines Beweises der Nichtexistenz bedeutet nicht, das die Existenz damit belegt wäre. Es kann sein, kann aber auch nicht sein.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Deine Links kann ich nicht oeffnen. Aber ich habe mal Geoengeneering und Chemtrails gegoogelt. Zwei voellig unterschiedliche Sachen.
Es werden eben keine Chemikalien aus Passagiermaschinen versprüht. Silvi hat dazu einnRechenbeispiel gebracht und ich verweise noch mal auf die Seite Allmy wo auch Piloten solches ins Reich der Fabeln verweisen.
Man wollte auch die Kondensstreifen mittels Ballons untersuchen. Da haben sich die Gläubigen -ja, so nennt man sie- ganz schnell versteckt. Die schoene Theorie das Boese Politiker -die uebrigens die selbe Luft wie wir atmen- die Weltbevölkerung vergiften wollen, wollte man sich nicht durch harte Fakten kaputt machen lassen.
Freydenka
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Freydenka »

@Megalitiker
Jaa :D es gibt auch Dinge die meine Vorstellungskraft übersteigen.

Megalitiker hat geschrieben:Nehmen wir das Beispiel Gott. Gaebe es ihn, muesste es früher oder später Beweise geben. Aber seine Nichtexistenz kann nu bewiesen werden.

Gibt es dann irgendwann Beweise für Chemtrails?

Grüße
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Richtig was Zugucker schreibt. Er kann sich eben etwas wissenschaftlicherals ich mich ausdrücken.
Lago
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Lago »

Ich ziehe mich aus diesen Wolkenkuckucksheim thread zurück. Über nicht existierendes mag ich hier keine Worte mehr verlieren. Die Realität fordert mich schon genug. Ich will ja schließlich in nicht ferner Zukunft meine Finca klar machen. Da werde ich dann öfters mal in den Himmel schaun, mich über Schäfchenwolken freuen und diejenigen bemitleiden, die Chemtrail verseucht sind. Muß echt hart sein sowas...
Freydenka
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Freydenka »

Lago hat geschrieben:Ich ziehe mich aus diesen Wolkenkuckucksheim thread zurück.

Ich kann den Schritt zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen, da du doch nach "plausiblen Argumenten" gefragt hast und ich gern behilflich bin. Ich werde diesen Schritt aber respektieren.

Grüße
Antworten