vorstellung

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Shiva hat geschrieben:Musst du jetzt Wasser auftauen, um Frischwasser zu haben?

wieso..schau dir mal mittig den wasserstrahl an...
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Jo, ich glaub du hast Recht, sah für mich erst alles so eingefroren aus :lol:
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

... ist wohl südhanglage, oder war es auch schon mal komplett eingefroren ?
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

südost.
ja shiva der strahl läuft immer.
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

nö, der teich ist woanders.
die schwankungen sind groß, das meiste wasser zur schneeschmelze.
im extremsommer muß ich schonmal ein loch im bachlauf graben.
aber ich habe auch ein sammelfaß,das ich im frühjahr voll mache.
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

der teich ist nicht groß und nicht sehr tief, denke für paar enten reicht es.
Bild
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

ich hatte dort auch mal 3 gänse, wenn sie einen stall haben und sich gewöhnen türmen sie nicht. die sind mit den schafen spazieren gegangen,bis zu 2km!, und haben wache geschoben.
da durfte sich keiner nähern.
Freydenka
Aussteiger
Aussteiger

Thüringer stellt sich vor

Beitrag von Freydenka »

Hallo an alle,

ich hoffe das ich hier keinem auf die Füße trete, wenn ich einen in die Jahre gekommenen Thread reaktiviere um mich kurz vorzustellen.

Das ich mir diesen Thread ausgesucht habe liegt an 2 Dingen. Zum einen bin ich wie stevo12 auch aus Thüringen und zum anderen Fan von Linux :D

Ich bin André, in den 20'ern, lebe auf dem Dorf und bin nach 2 Ingenieurstudien gerade dabei mein Leben zu ordnen.

Was das Selbstversorgerdasein angeht bin ich wie die meisten Neuankömmlinge hier im praktischen Bereich noch unerfahren. Mich selbst versorgen möchte ich in ersten Linie deshalb, um pestizidfreie Lebensmittel zu verzehren.

Für's Erste soll es das zu meiner Person gewesen sein. Weitere Infos zu mir und/oder meinen Gesichtspunkten werden sich bei aufkommenden Diskussionen sicherlich ergeben :wink:

Grüße
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

hallo,
ich bin in den bergen, im th.wald.
linux nutze ich schon seit 1995, damals angefangen mit red hat, caldera und suse.
zur zeit verwende ich ANTIX, eine kompakte distro, die auch auf alten rechnern sehr gut läuft.
übrigens verwendet apple auch unix, nicht linux, sondern darwin, basiert auf freeBSD.
(gilt auch für iphones).
Nolimit
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Nolimit »

stevo12 hat geschrieben:das ganze system beruht auf geld.
ich lebe als aussteiger und selbstversorger um mich davon zu lösen.
und jetzt kommt ne frage nach geld, finde ich traurig.
wem geld wichtig ist, sollte niemals so leben.

Ich verstehe nicht die Negativität zu dem Thema Geld....ich empfinde es eine der besten Erfindungen der Zeit...als Wertaufbewahrungsmittel. Wertmesser und Tauschmittel....Zum Kuckuck nicht das Geld ist Schuld am System sondern die Menschen. Ist genauso wenn ich einen neuen BMW kaufe und jemand umfahre...klar, dann ist das Auto schuld. Für mich spielt Geld eine sehr wichtige Rolle...es bringt mich dorthin wo ich sein möchte und verhilft mir meine Ziele zu erreichen. ....in diesem Sinne,

Nolimit
Summersby82
Träumer
Träumer

Beitrag von Summersby82 »

stevo12 hat geschrieben:linux nutze ich schon seit 1995, damals angefangen mit red hat, caldera und suse.
zur zeit verwende ich ANTIX, eine kompakte distro, die auch auf alten rechnern sehr gut läuft.
übrigens verwendet apple auch unix, nicht linux, sondern darwin, basiert auf freeBSD.
(gilt auch für iphones).

Sicher, dass ihr nicht doch lieber über Steuern, Versicherungen, etc. schreiben wollt? ;)
Summersby82
Träumer
Träumer

Beitrag von Summersby82 »

Nolimit hat geschrieben:
stevo12 hat geschrieben:das ganze system beruht auf geld.
ich lebe als aussteiger und selbstversorger um mich davon zu lösen.
und jetzt kommt ne frage nach geld, finde ich traurig.
wem geld wichtig ist, sollte niemals so leben.

Ich verstehe nicht die Negativität zu dem Thema Geld....ich empfinde es eine der besten Erfindungen der Zeit...als Wertaufbewahrungsmittel. Wertmesser und Tauschmittel....Zum Kuckuck nicht das Geld ist Schuld am System sondern die Menschen. Ist genauso wenn ich einen neuen BMW kaufe und jemand umfahre...klar, dann ist das Auto schuld. Für mich spielt Geld eine sehr wichtige Rolle...es bringt mich dorthin wo ich sein möchte und verhilft mir meine Ziele zu erreichen. ....in diesem Sinne,

Nolimit

Sorry, aber so wie ich das sehe, hast du echt garnichts vom Geldsystem verstanden. Alleine als ich "Werterhaltungsmittel" gelesen hab, wusste ich dass du echt noch nichts verstanden hast mit Geld und Co.
Nolimit
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Nolimit »

Summersby82 hat geschrieben:
Nolimit hat geschrieben:
stevo12 hat geschrieben:

Sorry, aber so wie ich das sehe, hast du echt garnichts vom Geldsystem verstanden. Alleine als ich "Werterhaltungsmittel" gelesen hab, wusste ich dass du echt noch nichts verstanden hast mit Geld und Co.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Das eine ist das Zahlungsmittel und das andere ist das was die Menschen daraus machen, ein korruptes System.

Und ich hatte es beruflich mit dem Thema Geld zu tun, daher denke ich doch das ich genügend Verständnis für dieses Thema aufbringen kann 8)
Ich bin jedenfalls froh das ich nicht mit Ziegen oder Schweine "bezahlen" muss...
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Nolimit hat geschrieben:Und ich hatte es beruflich mit dem Thema Geld zu tun, daher denke ich doch das ich genügend Verständnis für dieses Thema aufbringen kann 8)

Wenn wir mal Geldscheine als Beispiel nehmen, dann sind wir gewohnt, daß sie nicht plötzlich wertlos werden. Das muß aber nicht so bleiben. Wert hat der Geldschein für sich kaum.
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Antworten