Shiva hat geschrieben:Du hast gefragt, wie man Lebensweisheit misst.
Das war eine rhetorische Frage.

Shiva hat geschrieben:Nunja, in deinem Fall würde ich sagen anhand deiner Beiträge.
Die genau angewandte Technik würde mich interessieren. Wird da ein Becher von Sayhehks Beiträgen in die Filtermaschine gegeben, oben drauf kommt Wasser und unten raus kommt der Lebenserfahrungsnachweis?
Oh, nein, genau. Du sprichst von deiner Meinung. Okay.

Shiva hat geschrieben:Ich habe mir noch mal deine Vorstellung durchgelesen. Du bist sehr jung...
...einen Moment warten... hier stehen bleiben... uuuuuuund
Shiva hat geschrieben:...und unerfahren...
Stop.
Woran machst du nochmal fest, ich hätte keine Lebenserfahrung? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. ^^
Für mich liest sich das wie ein Zirkelschluss, was ein Sophismus [Trugschluss] wäre. "Du bist unerfahren, weil du unerfahren bist."
bzw. du wiederholst einfach deine Einstiegsbehauptung. Eine petitio principii.
Shiva hat geschrieben:..., daher wohl die Naivität, die ich teilweise aus deinen Beiträgen entnehme.
Ich sitze ganz angestrengt vor dem Monitor, nichts wäre mir lieber dich zu verstehen und wie du zu dieser Verurteilung kommst. Aber ich schaffs nicht. Da fehlen irgendwie die Prämissen. ^^
Shiva hat geschrieben:Du bist doch auch nichts anderes, als ein backpacker, der von einem System ins nächste stolpert.
Ich bin unsagbar durch Worte, genauso wie du oder jeder andere. Wir sind mehr als die Namen, die wir uns geben.
Shiva hat geschrieben:Also was soll dieser Weisheitsscheiß? Wenn du wenigstens DER AUSSTEIGER wärest, der es gepackt hat und von seinen Erfahrungen und Leben berichten kann, mit allen Höhen und Tiefen, dann wäre es wesentlich ehrlicher und glaubwürdiger, aber so........
Ich thematisiere die geistigen Voraussetzungen des Ausstiegs. Wäre irgendwie gerecht, wenn man mich auch in erster Linie daran messen würde, wenn man mich schon messen will.
Und was das angeht, sehe ich mich schon ziemlich weit. Da sind auch einige Höhen und Tiefen drin.
Ich bedaure ja so sehr, dass du so grob persönlich wirst. Du argumentierst nicht mehr vernünftig.
Shiva hat geschrieben:Ich merke, dass du zu viele negativen Energien in mir auslöst, sodass ich mit diesem Beitrag hier abschließend auf dein Thema hier eingehe. Das wird sich ansonsten nur endlos im Kreis drehen.
Wenn sich was im Kreis dreht, ist das ein Anzeichen dafür, dass man zur Beurteilung eines Sachverhaltes bzw. verschiedener Sachverhalte immer dieselben Kriterien verwendet. Der Volksmund sagt dazu auch, dass man in seinen eigenen Vorurteilen gefangen ist.
Shiva hat geschrieben:Nur so eine Idee. Aber vielleicht solltest du ein eigenes Forum aufmachen, dann kannst du alle "verlorenen Schäfchen" um dich sammeln, die ja - ach so hilfsbedürftig sind.
Dazu sehe ich keinerlei Veranlassung in einem Forum ohne Steuer. Ohne Plan. Wo nicht mal in den einfachsten Fragen Konsens herrscht. Dass für nichts konkretes steht.
Shiva hat geschrieben:Es ist nämlich ein Unterschied, ob man um Hilfe bittet oder diese versucht aufzudrängen.
Ich dränge sie niemandem auf. Sagte ich jetzt schon mehrmals.
Shiva hat geschrieben:Und wenn du nicht in der Lage bist, das nicht verallgemeinert auszudrücken, dann lass es doch einfach.
Manche hier wissen zu wertschätzen was ich schreibe, Shiva. Und ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten. Das ist kindisch.
Du verallgemeinerst auch, das tun wir alle. So funktioniert Sprache, das meinte ich. Jedes Wort ist eine Verallgemeinerung.
Deshalb ist u.a. Andeutungstheorie so wichtig, d.h. genau hinzuschauen, was jemand meint und nicht meint. Und all das, was du mir vorwirfst, meine ich eben nicht.
Jägermond hat geschrieben:Du schreibst Du hast keine Kinder und schließt doch dabei genau die aus die welche haben.
Ich rede nicht für alle. Du gehst in deinem Posting von dieser Voraussetzung aus, ich würde für alle sprechen, doch das tue ich nicht. Genau das eben nicht.
Diese ganzen falschen Vorwürfe ermüden mich langsam, und sie würden nicht entstehen, würdet ihr verstehen, was ich schreibe.
Jägermond hat geschrieben:AN Christian könntest Du unsere Off Topic Beiträge bitte in einen anderen Ordner Verschieben mit einem entsprechendem Titel, damit die Krankenkasse ,Krankenkasse bleibt .
Danke
Ich finde diese Entscheidung sollte beim Threadersteller bleiben. Ich hatte supertramp so verstanden, ohne für ihn sprechen zu wollen, dass er sich genau diese Grundsatzdebatte gewünscht hatte und es ihm primär gar nicht um Krankenkasse ging. Deshalb ja das Anhängsel "
etc.".
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.
Max Stirner