Selbstverteidigung im weitesten Sinne
Ich habe neulich ein Bericht von einem con der al Qaida besetzt Gebiet gesehen.
Das Erstaunliche: keine Kriminalität mehr. Läden standen unbewacht offen.
Denn jeder weiß was passiert, wenn er kriminell ist, er landet bei lebendigen leibe am Kreuz oder wird zerstückelt… Die etwas andere Prävention.
Einziger Nachteil, den ich so sehen konnte: 3-mal am Tag beten.

Das Erstaunliche: keine Kriminalität mehr. Läden standen unbewacht offen.
Denn jeder weiß was passiert, wenn er kriminell ist, er landet bei lebendigen leibe am Kreuz oder wird zerstückelt… Die etwas andere Prävention.
Einziger Nachteil, den ich so sehen konnte: 3-mal am Tag beten.

-
- Aussteiger
Also ich sehe da noch einige andere Nachteile
Aber eigentlich geht es hier ja um persönliche Selbstverteidigung.
Eine weitere Präventionsmaßnahme ist Emphatie.
Wenn man sein Gegenüber durchschaut schafft man es meist auch einen Konflikt mit Worten zu lösen (außer wenn es wirklich um einen Überfall o.ä. handelt, aber dann kann man sich eh nicht wehren).

Aber eigentlich geht es hier ja um persönliche Selbstverteidigung.
Eine weitere Präventionsmaßnahme ist Emphatie.
Wenn man sein Gegenüber durchschaut schafft man es meist auch einen Konflikt mit Worten zu lösen (außer wenn es wirklich um einen Überfall o.ä. handelt, aber dann kann man sich eh nicht wehren).
Trainiert
habe ich mit vielen Menschen. Vieler Nationalitäten, Farben und Glaubensangehörigkeiten. Einer ist mir in Erinnerung geblieben, ein Deutscher. Er sagte mir: Du bist doch eh nur ein Mädchen, was willste kämpfen? Deine einzige Chance ist den Gegner gleich zu töten.
Hab ich dann auch gelernt, nur halt, anwenden kann ich das nicht. Das ist gegen meine Religion. Wenn ich angegriffen werde möchte ich fair kämpfen. Auch wenn der Gegner unfair kämpft. Es gibt aber Menschen die dermaßen schnell sind das niemand eine Chance hat. Die kannste nicht mal kurz töten. Da biste trotz allen Regeln der Kunst am Boden bevor Du überhaupt mitkriegst das Du angegriffen wirst.
Deswegen Doggen.
Da passiert das erst gar nicht.
Hab ich dann auch gelernt, nur halt, anwenden kann ich das nicht. Das ist gegen meine Religion. Wenn ich angegriffen werde möchte ich fair kämpfen. Auch wenn der Gegner unfair kämpft. Es gibt aber Menschen die dermaßen schnell sind das niemand eine Chance hat. Die kannste nicht mal kurz töten. Da biste trotz allen Regeln der Kunst am Boden bevor Du überhaupt mitkriegst das Du angegriffen wirst.
Deswegen Doggen.
Da passiert das erst gar nicht.