Wir leben nun in Süditalien :)

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
happylife
Backpacker
Backpacker

Beitrag von happylife »

Hallo Mamaleone,

meinen herzlichen Glückwunsch!

happylife
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Oh Mann, :oops: , das ist ja ech ein Lacher Wert, war mir gar nicht bis jetzt aufgefallen. :lol: :lol: :lol:
mamaleone
Träumer
Träumer
Löwenmama

Beitrag von mamaleone »

Esther hat geschrieben:
Freut mich, dass Dir mein Spitzname so viel Freude bereitet

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich habe nicht über deinen Spitznamen gelacht, sondern weil Shiva MamaMELONE geschrieben hat. Fand ich witzig :lol: Aber ich glaube du warst mir eh nicht böse :-)

Was bedeutet der Name eigentlich?

---

Ne, doch nicht böse - ich fand den hüpfenden Smiley so lustig, den kannte ich noch garnicht ^^

Da gab es mal ein italienisches Lied (schmalzige Melodie..au weia), zu Ehren der Mama, die ihre Kinder wie eine Löwin verteidigt und sich um alle sorgt und so...

Und weil ich wohl eher die backende Glucke bin und bei mir immer alle was verzehren müssen und ich bekannt (gefürchtet?) bin für meine Mitgebsel wenn es der Garten hergibt, und den Nachwuchs immer versucht habe, unter meine Flügel zu scheuchen.. na darum gabs wohl den Spitznamen.
Und weil dieses schmalzige Lied bei mir einen Ohrwurm verursacht hat und ich das oft beim Kochen vor mich hinquietsche.
Man kann das nämlich nur quietschen - oder man ist von Hause aus ein Eunuch

:mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=ChvC6BhxyI0

Saluti
mamaleone (jetzt muss ich auch grinsen..)
mamaleone
Träumer
Träumer
Danke an Alle :)

Beitrag von mamaleone »

Ich danke allen, die mich hier so herzlich begrüßt haben und freu mich, dass ich Euch gefunden habe :danke:

Und statt Blumen gibts von mir eine Impression, wie es bei uns morgens um 5 aussieht, wenn der nächtliche Nebel sich langsam verzieht..absolute Stille, alles wabert..gruselig und superschön. Bei erträglichen 28 Grad momentan..

ciao mamaleone

Bild
hopsing09
Tourist
Tourist

Ein herzliches Hallo

Beitrag von hopsing09 »

mamaleone,

geführt vom Herzen und dem innersten Gefühl soll der Weg das Ziel sein,
das wünsche ich Dir und allen hier.....
muyrico
Tourist
Tourist

Re: Neubau

Beitrag von muyrico »

Hallo Mamaleone,

ich habe Deine Beiträge gelesen, die aber bereits schon zwei Jahre alt sind. Hast Du denn immer noch den Blog? Ich würde gerne Deine tollen Berichte lesen.
Wir waren in diesem Jahr das erste Mal in Süditalien und restlos begeistert. Ich würde mir vorerst auch gerne etwas in Apulien mieten. Wenn es keine Häuschen gibt, auch gerne ein Grundstück mit Brunnen und ggf. Wasseranschluss für unser WoMo. :D

LG, muyrico
RealLife
Träumer
Träumer

Beitrag von RealLife »

Hallo Mamaleone,

ich war dieses Jahr Ostern mit meiner Familie im Rahmen einer HelpX Geschichte in Süditalien/Kalabrien bei Tropea. Da die Erde dort so fruchtbar ist, wachsen ja auch überall allerlei tropische Bäume, die mit Ihren Blüten einen unbeschreiblich süßen Geruch verströmten. Ich konnte mir sehr gut vorstellen dort das eigene kleine Paradies auf Erden zu finden, doch letzten Endes musste dieser Gedanke verworfen werden, da der Eigentümer des Chalets, mit dem die ganze Zeit über intensiver Kontakt und Austausch bestand, mir das Bild vermittelte, man könne sich nicht der Mafia entziehen.
Wie ist euer Eindruck? In wie Fern hattet Ihr Kontakt zu Strukturen rechtlicher Grauzone?
Individualist
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Individualist »

Mafiöse Strukturen gibt es heute leider in vielen Ländern und Bereichen - nicht nur Italienische...

Auch auf meiner Insel sagt man oft "Mafia" - meint dann russische oder italienische "Institutionen", die aber vorwiegend in der "Geschäftswelt" tätig sind.

Lässt man sich als "Privatmann" auf einem Stückchen Land nieder, das unbedeutend, abgelegen, u.s.w. ist und macht niemandem mit irgendeiner Geschäftsidee Konkurrenz, wird man sicherlich niemals mit der Mafia konfrontiert.

Wo es aber irgendwann mal etwas zu holen gibt, weil Grundstückspreise steigen, ein Anderer groß investieren will oder man selbst etwas Größeres auf die Beines stellt, u.s.w., da kann das schon passieren...

Außerdem ist der südländische Neid eine nicht ganz ungefährliche Mentalität. Ich sorge aber dafür, dass der nicht aufkommen kann und habe in 12 Jahren noch keinerlei Probleme gehabt.
Erfahrung macht (meistens) klüger...
Antworten