willkommen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich hier, als Frau auch was schreiben möchte, da bis jetzt ja nur männliche Kommentare kamen.
Um Klarheit für mich zu finden, habe ich mal gegooglet, weil ich da etwas unwissend bin, was genau diese Trans......- Wörter denn eigentlich bedeuten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transgender
Demnach bist du dann also als Frau geboren und fühlst dich aber eher als Mann.
Sicher es ist verdammt schwer, sich da hineinzudenken, wenn man nicht selbst betroffen ist. Wenn man das Gefühl hat, sich in einem falschen Körper zu befinden, ist das sicherlich ´ne ganz harte Nummer, und ich gehe mal davon aus, dass du das ja bestimmt nicht erst seit kurzer Zeit weißt.
So herum habe ich noch keine Leute kennen gelernt. Eher so, dass Männer zu Frauen wurden.
Wie du das mit dem Aussteiger/Auswanderleben in Verbindung bringen kannst, fragtest du. Nun ja, das sind zwei Paar Schuhe. Man kann natürlich Aussteiger, als Auswanderer im Ausland sein. Man kann kein Aussteiger, aber Auswanderer im Ausland sein, und man kann Aussteiger in Deutschland sein.
Wo liegt da deine Priorität?
Das Aussteigen fängt zunächst eh im Kopf an, du steigst mit den Gedanken aus, dann kannst du das, was du für dich möglich hälst, umsetzen. Im weitesten Sinne bist du schon ein Aussteiger, weil du aus deinem Körper aussteigen möchtest, genau das tun möchtest, was vielleicht viele sich nicht trauen. Klar, das mit den künstlichen Hormonen, Nebenwirkungen, etc. solltest du nicht außer Acht lassen. Keine zu schnellen Entscheidungen treffen und abwägen. Wenn du auf Dauer so unglücklich und unzufrieden in deinem Körper dich fühlst, dass du damit nicht klar kommst, dann wirst du auf Zeit in anderen Bereichen krank werden - logische Schlussfolgerung, dann brauchst du vielleicht auch Medikamente......so, oder so, du solltest glücklich sein, ob nun als Frau oder Mann.
Wäre echt schön, wenn du noch mal was von dir hören/schreiben lässt