Peace

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
CubaLibre1928
Aussteiger
Aussteiger
Beitrag von CubaLibre1928 »

m0rph3us hat geschrieben:Such dir einen Job der dir Spaß macht und du musst nie wieder arbeiten.

Wenn das so einfach wäre....welcher Job macht schon Spaß?

Ich würde gerne als Freelancer arbeiten. Habe bald einen Termin beim Arbeitsamt zwecks Umschulung. Welche Ausbildung wäre am geeignetsten um von überall auf der Welt aus am PC arbeiten zu können?
Falls jemand eine Idee hat bitte melden, auch gerne per PM.
Bin echt am verzweifeln, ich hasse meinen aktuellen Beruf und habe NOCH das passende Alter etwas neues zu machen.
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Ich wuerde mal sagen Gaertner macht spass, Vermieter, Toepfer. Wichtig ist,man darf keinen chef haben. Immobilienmakler. Es gibt sicher einige die spass am job haben. Hatte ich auch mal, aber der stress hat mich aufgefressen.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Gärtner gefällt mir auch, würde ich aber nicht als Hauptberuf wählen (bin in einer Gärtnerei groß geworden). Man hat keinen Urlaub in dem Sinne, weil man sich im Sommer jeden Tag um die Pflanzen kümmern muss. Winterurlaub geht dann aber gut.
Hat aber den Vorteil man sieht das etwas wird, und verwaltet nicht nur virtuelle Zahlen.
Digitale Nomaden gibt es schon reichlich, da wird sich doch was finden lassen.
Alternativ "Ein Broker dealt sich um die Welt" gibts als Buch und mitlerweile als Doku auch bei YT.
Lokale Produkte kaufen, weiterziehen wo die gebraucht werden und dort wieder verkaufen... Wanderhändler sozusagen.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
AnarchAnon
Backpacker
Backpacker

Beitrag von AnarchAnon »

Mal ein kleines Update.

Wie es nunmal immer so ist kommt es ja sowieso anders als man Plant.

Werde nun erstmal im Oktober für ein paar monate nach mittelamerika reisen mit einer sehr guten Freundin und mich dann nach südaemerika durchkämpfen.^^
In der zeit hoffe ich sehr einen ort zu finden an dem man bleiben kann und vorallem will.
Werde mir dann dort erstmal einen Job in der Gastro suchen, und hoffentlich was finden und dann langsam darauf hin arbeiten für immer dort bleiben zu können.
Wenn es sein muss werde ich auch erstmal ein paar jahre arbeiten um fuss fassen zu können und nebenbei was eigenes zum überleben auf zu bauen.

Ist auf allefälle mal ein kleiner anfang um hier weg zu kommen und abzuschalten. wir werden sehen was passiert.

schönes wochenende euch.

grüße A.
Fuck the System!
I havent been everywere but its on my list!
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

AnarchAnon hat geschrieben:Wenn es sein muss werde ich auch erstmal ein paar jahre arbeiten um fuss fassen zu können und nebenbei was eigenes zum überleben auf zu bauen.

wohl nicht in lat amerika..wenn du geld verdienen willst dann musst du es hier verdienen..nicht dort :arrow:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
AnarchAnon
Backpacker
Backpacker

Beitrag von AnarchAnon »

Wieso muss ich es hier verdienen und nicht dort?
Fuck the System!
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

ja warum versuchen den bloß alle lat ameri. die es können, ins ausland zu arbeiten ............schwere frage.... :wink:
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
AnarchAnon
Backpacker
Backpacker

Beitrag von AnarchAnon »

Versteh ich nicht.

Immer dieser pesimismus hier bei den Leuten.
Dachte das forum ist dazu da sich mit leuten auszutauschen und tips zu bekommen, aber irgentwie sind die meisten wohl nur hier um andere schlecht zu machen und immer nur dämliche kommentare ohne sinn abzugeben.

Solche kommentare demnächst einfach stecken lassen. danke dafür.
Sinnvolle kritik ist immer willkommen.
Fuck the System!
Irsnn
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Irsnn »

soooooo doof is der hinweis nich! arbeitskraft haben die da unten genug, ich denke auch dass es schwer wird was zu finden....es sei denn du bist top ausgebildet! ;-)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

@AnarchAnon

ja mach nur wie du es für richtig hälst und lese keine "dämmliche kommentare"... :lol:

dann nimmst auch noch den armen leute die arbeit vor ort weg :arrow:
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Mich juckt es in den Fingern hier was zu sagen. Das hat hat gar nichts mit Pessimismus und schlechtreden zu tun. Ich hab ja nun reichlich Kontakte ins Latino- und Afrikanermilieu. Die Fahrkarte nach Europa ist fuer die der Jackpot.
Mein afrikanischer Kumpel hat sich hoch gearbeitet, vom geknechtetem Roomboy, ueber Tellerwaescher, was schon ein Sprung nach vorne war, bis zum Laborassistenten und verdient nun fast so viel wie ich als Gerüstbauer damals, aber ohne sich tot zu schuften.
Die warten da unten nicht auf einen armen Europäer, der einem Latino den Kellnerjob klaut. Da muss man mit Geld und Kontakten hin. Ohne Kontakte werden dich die Einheimischen ausnehmen wie ne Weihnachtsjans.
Meine Freundin hat in der Deutschen Dominikanischen Republik groesseren Landbesitz. Wenn überhaupt, gehen wir da auch nur mit Startkapital hin. Ich erwarte keinen Reichtum vom Wein- oder Bananenanbau, aber es ist was mit Hand 👋 und Fuss.
Andererseits ist das hier kein Auswanderer- sondern Aussteigerforum, also Leute die mit wenig zufrieden sind. Aber ich weiss wie Deutsche in der DomRep kaempfen mussten um Abends nicht mit leerem Magen ins Bett zu gehen.
Hier gab es schon so viel verrückte Ideen wo man wusste der kommt nicht mal bis zur deutschen Grenze. Phantasten sollten froh sein das es hier einige Bodenstaendige gibt, die nicht den Ratschlag geben:" Ja, zieh ma los! Alles andere wuerd sich schon ergeben." Solche Leute haben gute Chancen als White Trash in den Amüsiervierteln eines südamerikanischen Schwellenlandes zu landen.
Ach ja, fuer eine Arbeitsgenehmigung musst du vermutlich nachweisen das kein Einheimischer deinen Job machen kann.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Brachland
Tourist
Tourist

Beitrag von Brachland »

Halli hallo!
ich habe auch vor in naher Zukunft (wenn die Kasse voll genug ist) nach Südamerika auszusteigen, allerdings werde ich dort goldwaschen um unabhängig über die Runden zu kommen.
Davon wird man zwar nicht reich aber gerade in goldreichen Entwicklungsländern sollte man damit gut leben können.
Allerdings sollte man schon ein wenig Erfahrung im goldwaschen mitbringen, sonst bleibt die Pfanne leer ;)
vielleicht wäre sowas ja auch eine Option für dich...

Lg
Antworten