Hallo! :)

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Gaius
Träumer
Träumer

Beitrag von Gaius »

Jaja, das liebe Soja... :/
Wie ich oben schon schrieb, möchte ich auch Alternativen zu Soja finden. Aber das meiste Soja wird lächerlicherweise zur Ölherstellung angebaut und mit dem Rest, der davon abfällt werden dann auch die Rinder gefüttert...
Es kommen nur wenige % zur Nahrungsverwertung für den Menschen.
Würde das Öl und das Fleisch wegfallen, dann könnte man zum einen weniger Monokulturen des Sojas anbauen, für den Menschen selbst nämlich gäbe es genug vielfältige Pflanzen auf diesem Planeten. Weshalb immer nur EIN einziges Produkt fördern?
Aber wie auch schon erwähnt, möchte ich nicht missionieren... :)
Schreibe nur die Dinge auf, die für mich den Grund meines Vegetarismus sind.

Dochdoch, Soja schmeckt schon find ich... ^^

Aber es gibt auch andere Wege um bestimmte Nahrungsmittel zu ersetzen und mit den richtigen Gewürzen schmeckt es auch... anders aber gut. :)

Ich bin mir der Problematik der Tierhaltung bewußt, aber versuche einem Wolf beizubringen, das er sich vegan ernähren soll.

Ich würd es nicht mal meiner Katze beizubringen versuchen. Aber das ist doch das besondere am Menschen. Er kann als einziges Lebewesen erkennen, wie sehr er auf die Umwelt einfluss nimmt. Er hat den freien Willen und deshalb auch mehr Verantwortung auf diesem Planeten als ein Wolf. Und meiner Ansicht schulden wir der Erde mehr Respekt, als wir ihr geben.

Sojamilch als Milchersatz ist doch wie Tofu als Fleischersatz. Entweder verzichtet man drauf weil man es will und ersetzt nicht das eine Übel durch ein anderes.

Wieso denn? Kuhmilch ist auch nur ein Ersatz für Muttermilch und auf die sollten bereits Kinder verzichten. Milch ist Babynahrung... :P :lol:
Und warum nicht etwas herstellen aus einer Pflanze, die definitiv für den Verzehr vorgesehen ist?
Oder gibt es Leute, die zB auch etwas gegen Gemüselaibchen haben? ^^

Alles in allem ist es doch schockierend, dass es schon in fast allen Bereichen dermaßen rücksichtslos zugeht... *klick*
Antworten