Hey ho an alle Freigeister :)

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hey Lukas,

hast du denn schon mal in der Kontaktbörse herumgeschnuppert?
Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.
Viel Erfolg auf der Suche, nach deinem Weg. :D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Lukas1989
Träumer
Träumer

Beitrag von Lukas1989 »

Nein noch nicht genauer :) das werde ich mal machen, habe auch schon zwei privat nachrichten bekommen und unterhalte mich da auch schon nebenbei. danke schon mal für den tipp, da werde ich gleich mal reinschauen ! Danke Shiva ;)

mfg Lukas
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

lorem ipsum dolor
Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Watzefak
Backpacker
Backpacker

Re: Hey ho an alle Freigeister :)

Beitrag von Watzefak »

Hey Ho Luke... Skywalker? nein Spass.. Ich habe dein text gelesen und bin so angenehm von deiner durchaus für sich sprechenden sozialen Intelligenz und Sicht der Dinge überrascht und froh, das du den Weg her gefunden hast... Grüßle aus Stralsund
Lukas1989
Träumer
Träumer

Beitrag von Lukas1989 »

Hallo Jana :)

Danke für deine freundliche Begrüßung und deinen sehr schönen Beitrag!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen das sich hier bestimmt regelmäßig Menschen antreffen die kurz träumen und sofort wieder weg sind.....

Das gleiche erlebe ich seit Jahren im echten Leben....
Wie oft hab ich mich mit Freunden, verwandten und Bekannten über das aussteigen unterhalten, dann einen total euforuschen Menschen vor mir sitzen gehabt und schon voll am planen gewesen , und nach kürzester Zeit saß ich wieder alleine da mit meiner Idee....

Ich denke mal das es hier auch nicht viel anders sein wird, aber schade ist es dann doch das man gleich davon ausgeht das man ja auch zu denen gehört.
Aber ich sehe es einfach mal als kleine aufnahmeprüfung xD

Ja, ich werde mich auf jeden Fall noch viel vorbereiten und informierenbevor ich irgendwas anfange zu starten :) ich will nichts überstürzen und wie gesagt will ich mich ja auch nicht alleine auf den weg ins Glück begeben :)

Ich bin zurzeit in der Phase in der ich mich von allen lasten befreie, ich habe bereits meine Wohnung gekündigt und bin vorübergehend zu meiner Mam zurück gezogen, ich muss mich noch von Verträgen lösen wie zb handyvertrag und meinen kleinen aber feinen Kredit den ich mir angeschafft hatte um meine Wohnung mit Kaution und so leisten zu können noch abbezahlen. Ein kleines startpolster um eventuell da hin zu kommen wo es denn dann hin soll währe bestimmt auch nicht verkehrt und natürlich die Planung und Vorbereitung, die Menschen finden mit denen ich los kann und sie natürlich auch vorher etwas kennen zu lernen damit man auch weiß ob es zusammen klappen kann .........

Da kommt noch vieles auf mich zu, das weiß ich auch :) Ich will noch viel lernen, wissen und können bevor ich aus meiner warmen Wohnung mit Essen im Kühlschrank und Läden vor der Haustür in das ungewisse schmeiße :)

Aber der Plan steht fest! Es muss sich was in meinem Leben ändern wenn nicht sogar mein ganzes Leben sich ändern muss !! Und das kann nur gehen wenn ich anfange daran zu arbeiten und es in Angriff nehme :)

Danke das du mich motivierst und mich so verstehst wie ich es meine !

Und nochmal für alle die das hier lesen und so denken wie ich, die einen Plan haben oder auch nicht, die Freiheit , liebe, Zusammenhalt, Mutter Natur und ein Leben ohne diese Gesellschaft suchen , MELDET EUCH :) ich bin auf dem weg dort hin und bin nicht mehr aufzuhalten ! :)

MfG Lukas
Lukas1989
Träumer
Träumer

Beitrag von Lukas1989 »

Hey Watzefak, cooler Name ;P

Danke für deine nette Begrüßung :) hast n tollen Humor !
MfG
Watzefak
Backpacker
Backpacker

Re: Hey ho an alle Freigeister :)

Beitrag von Watzefak »

Na ich bin praktisch ein gehender Witz.. Ich weis nicht recht, würde wirklich wirklich gern mehr mit Gleichgesinnten schreiben, und dieses Forum besteht ja nur aus solchen bereits erwähnten.. Ich bin gegen Kapitalismus, und gegen die Urbanisierung und gegen Intoleranz unter dieser Sonne. Leben und Leben lassen sag ich gern.. Und ich kann darüber jede Menge erzählen, schließlich bin ich bereits so sehr viel rum gekomm, das es schon rätselhaft erscheint, das ich noch als Person exsistier =) also... gibts hier auch eine Chät-Funktion Haschtäg Fäcebook ? Messenger? oder Telefonzelle? Tante Käthe wer Watzefak beschnuppern mag =)
Watzefak
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Watzefak »

Und nochmal für alle die das hier lesen und so denken wie ich, die einen Plan haben oder auch nicht, die Freiheit , liebe, Zusammenhalt, Mutter Natur und ein Leben ohne diese Gesellschaft suchen , MELDET EUCH :) ich bin auf dem weg dort hin und bin nicht mehr aufzuhalten ! :)

findsch Klasse =) du gefällst mir Minjung
Lukas1989
Träumer
Träumer

Beitrag von Lukas1989 »

Ja, eine chatfunktion währe eigentlich schon echt klasse hier, aber dafür giebt es ja auch noch Skype, whats app und den ganzen anderen Rest xD

Tolle Einstellung hast du auf jedenfall, setzt dich einfach zu mir und mach dich auf die Reise mit mir :)

Ich bin auf der Suche nach Ca 3-6 Personen die mit mir den weg ins Glück wagen :)

Mehr hab ich noch nicht, aber um so früher man einsteigt um so mehr kann man an der Planung mitwirken ! Freue mich wenn du Interesse hast !

MfG
Watzefak
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Watzefak »

uffjedenfall Luk!
Reinsch
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Reinsch »

Ob ich ein Aussteiger/Ausgestiegener bin? Darüber gibt es sicherlich geteilte Meinungen. Diskussionen, was einen "echten Aussteiger" ausmacht hatten wir schon reichlich.

Was ich mache und geplant habe kannst du in meinem Vorstellungsbeitrag lesen.

Ebenso wie ich haben hier viele ihre Lebensentwürfe vorgestellt, Projekte geplant, und auch zum Mitmachen eingeladen. Dazu gibt es dutzende von Blogs auf denen interessante Menschen ihr Leben abseits gewohnter Pfade vorstellen. Es gibt Volunteeringseiten mit hunderten Projekten, Netzwerke von Gemeinschaften, und, und, und...

Wenn man sich einfach mal etwas Zeit und Eigeninitiative nimmt und ein wenig sucht ist man tage- bis wochenlang nur mit Lesen und Inspirieren lassen beschäftigt.

Ansonsten: Wenn du meine Ratschläge nicht magst und mich lieber bepöbelst als darüber nachzudenken, dann mach halt. Ich biete nur Denkanstöße an, alles weitere liegt bei dir.
Shiva
Moderator
Moderator

CHAT

Beitrag von Shiva »

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Lukas1989
Träumer
Träumer

Beitrag von Lukas1989 »

Vielen dank Shiva, schau ich mir nachher mal an wie der Chat so ist :) echt nett von dir :)

@ Reinsch....

Ich glaube du willst oder kannst nicht verstehen was ich schreibe und meine oder?
Ich bin über jede Hilfe dankbar :) aber von dir kahm bissher leider noch nichts hilfreiches.... Das ich mich aufraffen soll braucht man mir nicht sagen, das ich mich an einer Hand ins Glück führen lassen will muss ich mir nicht sagen lassen ;) das du nach den Jahren noch immer nicht auf deiner Insel bist was du in deinem Beitrag geschrieben hattest dafür kann ich nichts... Du gehst auf keine Fragen von mir ein, was mir nur bestätigt das du noch nicht annähernd das erreicht hast was du vor hättest ... Ich Pöbel dich auch nicht an!! Ich musste mich dir gegenüber bissher nur rechtfertigen und mir Vorwürfe anhören die du überhaupt nicht aufstellen kannst ! Da du mich nicht annähernd kennst ;)

Ich bitte dich nun einmal und recht herzlich, ( und ich meine nur einmal ! ) bitte bleib sachlich, melde dich bitte nur hier wenn du helfen willst, mitreden, oder mitmachen !
Ich gehe auf keine unsinnigen Diskussionen mehr ein die mich nur von meinem Ziel ablenken ! Ich habe nichts gegen dich, aber muss mir nicht von jemanden der selber anscheinend noch nicht wirklich viel weiter als ich es bin der grade erst anfängt zu planen sagen lassen das ich mich aufraffen soll oder sonstiges ;)

Respektiere jeden so wie du auch respektiert werden willst :)

MfG Lukas

Ps.: falls jemand nicht genau versteht was ich meine oder was ich schreibe, schreibt mich bitte privat an, ich antworte immer und auf jede Frage! Lieber privat Kleinigkeiten zu klären als diesen Beitrag mit kleinen unnötigen Diskussionen füllen :)
Wir sind alles erwachsene , das sollte bestimmt machbar sein :)
Amazone
Backpacker
Backpacker

WILLKOMMEN

Beitrag von Amazone »

Hallo

Ich verstehe was du geschrieben hast, ich kann nicht nachvollziehen
wieso es die anderen nicht verstanden haben,aber mach dir nix drauß
gibt so Tage da verstehen sich Leute einfach falsch,das passiert im Leben.
Die wollen nur heimlich disskutieren und geben es nicht zu;) .

Ich muss dir schreiben was ich denke,ich denke du hast schon deinen
Weg gefunden und ich denke du hast schon den ersten Schritt gemacht
dich zu informieren und bist gewillt es zu wagen.
Du bist auf einen Super Weg!
Du willst aber diesen Weg nicht allein gehen,das kann ich verstehen,
für deine Pläne brauchst du logischerweise Leute die dir z.b. Schiff fahren
u.s.w. bei bringen . Außerdem mit netter Gesellschaft in der Natur ist
Es doppelt Schön;).

Du hast die Nase voll von deinen Job hab ich gelesen,zu wenig Lohn und
Konsumgesellschaft,ist ja alles nicht prickelnd wenn man grade kein System-
Robot-KonsumJunkie-verblödet ist! Kann man logischerweise alles verstehen,
wenn man auf der gleichen Welle ist.

Ich würde dir raten einen neuen Job anzufangen oder eine Ausbildung bei netten
Impotören mit Boot-Frachter oder Schiff,wo aber auch die Chemie stimmt zwischen
Euch. Es gibt auch Ausbildungen in der Richtung,Matrosen oder sowas. Oder Aushilfe
Für Frachter. Ich hoffe du kannst schwimmen? Wenn nicht lern schwimmen;).

Mein Kumpel hat mal auf so einen Frachter-Boot oder Schiff
gearbeitet, er hat vieles gesehen,hat mich mal mitgenommen als Gast,
waren Super lieb seine Chefs,ich war in paar Tagen in Amsterdam,
Rotterdam,Datteln u.s.w. ,das hat schon Spass gemacht
Er war auch sehr happy da mein Kumpel, leider hat er sich die Falschen
Freunde im Hamburg ausgewählt und wurde dort ermordet,also was ich
Dir damit sagen will; 1. Pass auf dich auf,2. Trinke nichts wenn du Unterwegs
bist,3. Achte auf deine Gesellschaft,4. Genieße dein Leben.

Wenn du irgendwann vielleicht viel unterwegs sein wirst,so suche dir Menschen
Wenigstens einen wo du dich in Not drauf verlassen kannst. Wenn nicht pass umso
Besser auf dich auf,wenn Mann mit Boot oder Schiff viel unterwegs ist trifft man
auf dies und das,sorge für deine Sicherheit.

Du scheinst voller Power zu sein das find ich schön,
ich hoffe du findest die Richtigen Leutu dafür,
aber passe auch da auf in welches Boot du steigst.

Ich bin mir sicher du findest nette Leute, bist ein symphatischer
junger Mann,der weiß genau was er will.

Bleib am Ball und geh weiter grade aus,lass dich nicht abhalten,
du schaffst das.

Alles Gute wünsche ich dir ;)
Freigeist-Rebel
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Freigeist-Rebel »

Moin moin ihr Landratten :lol:
naja auf einen Frachter-Boot oder Containerschiff ist es mehr oder
weniger wie ein Gefängnis. Dort ist man genauso im Robterleben drinne
und wirklich sein Ding kann man dort auch nicht machen. Aber eine
gute Lösung für Menschen die was von der Welt sehen möchten und
die See lieben :)
Da finde ich diese Lösung besser:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-699.html

Austeigen oder frei Leben ist für mich = Sein eigener Souverän zu sein,
das fängt an im täglichen Handeln. Ich z.b. würde nie wieder Arbeiten
machen die der Unwelt massiven Schaden zu fügen würden (Industrie, Containerschiffe, Lackierer, Ölkonzerne und und und). Und ein eigener
Souverän handelt nicht gegen sein eigenen Willen und macht das was sein Herz ihm sagt. Freiheit ist für Dich als Mensch deinen eigenen Weg vorwärts zu bringen oder derer deiner Freunde die Du liebst.........
Konzerne und Industrien brauchen Dich nur so lange der Rubel läuft,
wenn du nicht mehr gebraucht wirst kannst Du gehen.
Souveränität ist das Zauberwort für dich als Menschen, Stamm, Land oder
sonst einer Gemeinschaft. Sonst ist man nicht mehr als ein Sklave in der Welt und diennt immer nur anderen Interessen und seine eigenen Träume und Wünsche sind dort nicht erwünscht, Du bist dann Geschäftsschädigend und Sozial nicht tragbar^^ bla bla bla
Denkt immer daran das ihr immer selber verantwortlich seit Tagtäglich
was ihr macht und sagt. Und sagt mal entlich NEIN ^^ zu dem was ihr nicht mit euren Gewissen vereinbaren könnt und hört auf im Hamsterrad zu Laufen des Systems. Tips und Ratschläge sind immer herzlich willkommen, aber Leute die einen das Austeigen.......vermiesen wollen
braucht niemand. Das einzige wohin ihr Austeigen tut ist später ins Altersheim ^^ Und dann seit ihr am Jammern im kältestem Ort dieser Gesellschaft, wo alte Leute nutzlos sind.
So genug gelabber von mir :lol:
Wünsche allen Menschen dir ein gutes Herz haben, das Eure Träume
in erfüllung gehen und bleibt standhaft :)

Sonnige Grüße
der Freigeist-Rebel
Antworten