Reinsch hat geschrieben:Pampa hat halt den Nachteil, dass es mit dem 450€ Job schwierig werden könnte. Und alles was man so einkaufen muss muss ziemlich weit hergeschafft werden. Für den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf mag das noch gehen, aber wenn du wirklich ein Haus sanieren willst...
Und stell dir so ein Hausprojekt nicht zu einfach vor. Hier und da mal Kleinigkeiten ausbessern ist eine Sache, aber wenn wirklich "der Wurm drin" ist, dann wird das auch mit eigener Arbeitskraft schnell teuer und zudem ein Vollzeitjob. Ob es das ist was man sucht?
Zum Kleingarten: Ja, so ein Verein ist da natürlich eher ungeeignet. Aber es gibt ja auch genug freie Privatgärten.
dass in der pampa mit 450 schwierig wird..hatte ich bereits gesagt.
dann kann man sich mit mehrere zusammentun, eine LTD in GB gründen und sich halt selbst einstellen.
man möchte ja selbstversorger werden..dann ist nicht mehr viel lebensmitteleinkauf nötig...man hat ja eh kaum geld...

das baumaterial kann man sich anliefern lassen..ich meine das haus wird ja wohl nicht "nicht von dieser welt sein"
den "wurm" schon benennen...ich sehe kein problem sofern keine feuchte wände und morsche dachbalken...aber selbst ein morscher dach ist kein problem
man baut es einfach vom satteldach zum pultdach um und vergrößert auch noch die fläche....weil pultdach deutlich einfacher in eigenregie zu bauen ist.
neubau ist mit 2K euro/qm unerschwinglich...
klar einfach wird es nicht sein..aber man kann auch einfach nix tun..dann wird es einfach..
nun ja..auf dem tablett wird einem bestimmt für 20K euro nix serviert...da muss man schon einsatz zeigen..ansosten lässt man es sein.
.