Mujer hat geschrieben:noch lässt sich das "Pöbel"von den Medien einlülen...uns allen geht es so gut!!!!wie lange noch?
Die "Eliten" sind so intelligent das die es nicht merken das die am Ast sägen auf dem die selber sitzen....
Das ist ja genau das, was ich nicht verstehen kann.
Alle meckern, wählen dann aber nur die Blockparteien.
Den Leuten ist halt nicht zu helfen, aber wenn es dann mal kracht, brennen Autos oder der Reichstag in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird, das ist der Pöbel. Vorher sich nicht konstruktiv eingebracht, nicht nachgedacht. Aber im Zerstören sind die dann wieder ganz groß, weil sie zu mehr nicht fähig sind.
Gleichen Spiel in Zypern, die Leute sind doch eigentlich selbst schuld, die haben sich einfach nicht interessiert dafür, dass ihr Wohlstand teilweise auf Betrug aufgebaut war. War halt zu bequem. Dann schieben die anderen die Schuld in die Schuhe, anstatt die mal auf sich selbst schauen. Wäre vermutlich zu schwer zu ertragen für das eigene Ego zuzugeben, sich das selbst eingebrockt zu haben. Aber die Verantwortung auf andere zu schieben ist halt einfacher, dann muss man auch nicht über sich selbst nachdenken. Das ist der Pöbel.
Wobei, eigentlich kann ich es verstehen, wenn ich das von etwas weiter weg betrachte.
Hab ich ja auch schon oft lang und breit dazu meine Meinung geschrieben, dass die Menschen in ihrer Gesamtheit halt nicht fähig sind und es nie sein werden, über ihren eigenen tierischen Schatten zu springen. Da liegt der Hund letztlich begraben.