Bundestagswahl

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Mujer hat geschrieben:noch lässt sich das "Pöbel"von den Medien einlülen...uns allen geht es so gut!!!!wie lange noch?
Die "Eliten" sind so intelligent das die es nicht merken das die am Ast sägen auf dem die selber sitzen.... :twisted:

Das ist ja genau das, was ich nicht verstehen kann.
Alle meckern, wählen dann aber nur die Blockparteien.
Den Leuten ist halt nicht zu helfen, aber wenn es dann mal kracht, brennen Autos oder der Reichstag in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird, das ist der Pöbel. Vorher sich nicht konstruktiv eingebracht, nicht nachgedacht. Aber im Zerstören sind die dann wieder ganz groß, weil sie zu mehr nicht fähig sind.

Gleichen Spiel in Zypern, die Leute sind doch eigentlich selbst schuld, die haben sich einfach nicht interessiert dafür, dass ihr Wohlstand teilweise auf Betrug aufgebaut war. War halt zu bequem. Dann schieben die anderen die Schuld in die Schuhe, anstatt die mal auf sich selbst schauen. Wäre vermutlich zu schwer zu ertragen für das eigene Ego zuzugeben, sich das selbst eingebrockt zu haben. Aber die Verantwortung auf andere zu schieben ist halt einfacher, dann muss man auch nicht über sich selbst nachdenken. Das ist der Pöbel.

Wobei, eigentlich kann ich es verstehen, wenn ich das von etwas weiter weg betrachte.
Hab ich ja auch schon oft lang und breit dazu meine Meinung geschrieben, dass die Menschen in ihrer Gesamtheit halt nicht fähig sind und es nie sein werden, über ihren eigenen tierischen Schatten zu springen. Da liegt der Hund letztlich begraben.
Mujer
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Mujer »

http://www.youtube.com/watch?v=MpEMhhudNUI

viel Spass beim nachdenken :) LG
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Die Kanzlerin sagt es doch eigentlich „Die Bürger dürfen sich ihrer Verantwortung nicht entziehen“.
Da hat sie absolut recht, die Bürger dürfen sich nicht ihrer Verantwortung entziehen und müssen vernünftig entscheiden, wenn die schon die Möglichkeit haben.
Aber solange der Teller voll ist, ist es wohl zu schwer nachzudenken. Wobei sich noch die Frage stellt, ob die das überhaupt können. Einen Rollstuhlfahrer wirft man auch nicht vor, nicht laufen zu können.
Etwas Sarkasmus muss sein. :lol:
Ich habe da wenigstens meinen Spaß.

So würde es bei uns auch kommen, wenn es den Leuten nur schlecht genug ginge:
http://www.focus.de/politik/ausland/tid ... 06460.html
Hirn auf rudimentäre Tätigkeiten beschränkt.
Picken, kacken, kucken, ficke, hauen.
Mehr ist nicht drin.

LG
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Für mich waren jedenfalls nach näherer Betrachtung 3 Parteien eine Alternative.
Die AfD, die Linke und die Piraten.
Die AfD hat einige interessante Thesen und auch ich möchte nicht, dass mehr Verantwortung nach Brüssel abgegeben wird. Nicht weil ich ein Nationaler bin, sondern weil mir in der jetzigen Form die EU einfach zu aufgequollen ist. Wenn sich die EU nur auf einige Länder in Mitteleuropa beschränken würde, die viele wirtschaftliche und politische Gemeinsamkeiten haben, hätte ich nicht mal etwas gegen die Vereinigten Staaten von Europa. Doch das ist nun mal nicht der Fall. So wie es jetzt ist, würde das einfach für zu viel sozialen Sprengstoff sorgen meiner Meinung nach. Was bei genauerer Betrachtung der Partei hingegen auffällt, ist, dass sie offensichtlich nur eine profilschärfere neoliberale FDP ist. Zumindest so wie sie sich bis jetzt präsentiert. Die haben unter anderem Leute in der Partei, die sich dafür eingesetzt haben, den Arbeitslosen kein Wahlrecht einzuräumen. Also zutiefst antidemokratisch, auch wenn das so nicht im Parteiprogramm steht, sieht man im Programm immerhin die neoliberalen Wurzeln. Bleiben für mich halt nur noch zwei Parteien, wo ich mich noch nicht so recht entscheiden kann.
:cry: :lol:
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Das sehe ich völlig anders.
Selbst wenn niemand wählen ginge, würden wir regiert werden. Umso weniger wählen umso mehr besteht die Gefahr, genau da wieder hin zu kommen überhaupt nicht mehr gefragt zu werden. Natürlich tut sich auch nichts, wenn sich praktisch nur zwei relativ ähnliche Parteien mit ihren jeweils kleinen Lakaien abwechseln…

Hätte Merkel auch kein Druck durch die Wähler zu befürchten gehabt hätten wir für immer AKWs.(zumindest solange es dafür Rohstoffe gibt)
Soviel dazu.

Der Typ ist mir ein extrem unsympathischer Demagoge.
Die Menschen sind sich überhaupt nicht einig, auch nicht unpolitisch.
Wenn das jetzige System zusammenbricht, dann gute Nacht, dann gehe ich lieber nach Sibirien. Alle Menschen sind gut außer die Politiker, ne ist klar.

Der Widerspruch fängt schon da an, dass er das Internet gut findet, gleichzeitig aber gegen große Strukturen ist.
Das Internet kann nur um es platt zu sagen durch eine Gewaltherrschaft über viele bestehen.
Anarchismus ist auch keine Lösung.
Der Ansatz bei sich selbst anzufangen ist aber natürlich gut, aber ansonsten falsch weiter gedacht.
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

:D

Ich seh das genauso mit dem Wählen.

Ich habe bis jetzt immer gewählt. Sogar zu Ostzeiten habe ich die Kanditaten der nationalen Front auf meinem "Wahlzettel" gestrichen (und dafür einen Merker hinter meinem Namen auf Liste erhalten ;) )

Denn selbst wenn nur die Parteiangehörigen wählen gehen würden und damit nur eine zehnprozentige Wahlbeteiligung vorherrscht, würde sich eine Bundesregierung bilden können und müssen...

Also lieber Protest wählen als gar nicht.

Aber im Grunde stimme ich vielen Aussagen vom Ken zu. Ich wette das sich nach den Wahlen nicht viel zum Guten ändern wird, aber vieles zum Bösen... WETTEN ???

Labern kann der Typ, das muss m an ihn lasen ;)

Also dann, morgen schön die Kreuzchen machen. Oder aber eben auf dem ersten Zettel keines machen, weil alternativlos. Doch der zweite Zettel hat genug zur Auswahl....
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Spencer hat geschrieben:Aber im Grunde stimme ich vielen Aussagen vom Ken zu. Ich wette das sich nach den Wahlen nicht viel zum Guten ändern wird, aber vieles zum Bösen... WETTEN ???

Ja, das stimmt natürlich.
Was aber eben auch daran liegt, dass sich viel von Muddi einlullen lassen. :D
Ich finde nur man darf nie vergessen, dass das Recht überhaupt eine Wahl zu haben und überhaupt ein wenig mitbestimmen zu dürfen mit Blut erkämpft wurde. Deshalb finde ich das traurig, wenn man so etwas wie der sagt. Und es gibt ja auch genug Parteien, die für Volksentscheide sind, es ist nicht so, dass das für immer so bleiben muss, nur alle 4 Jahre mitbestimmen zu dürfen.
Zuletzt geändert von Peperoni am Sa 21. Sep 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Aber mal was anderes. Ganz blöd finde ich, dass auch alle Demente, ob nun anerkannt oder nicht wählen dürfen und somit auch manipuliert werden können. Die wissen gar nicht, wo, für was, wen und warum sie da ein Kreuzchen machen müssen. Entweder sie machen es da, weil sie schon immer da eins gemacht haben oder andere kreuzen für sie an und lassen sie unterschreiben. Und da wir immer mehr Demenzkranke in unserer Gesellschaft haben, sind die Wahlergebnisse im Prinzip auch manipuliert.
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

überhaupt nicht...da stellt sich höstens die frage, warum wir soviele demenzkranke haben.

es spiegelt sich lediglich die wählerschaft unserer gesellschaft wieder (...im rahmen der wahlmöglichkeiten) !

...was willst du da erst den vermeintlich "gesundem " menschenverstand vorwerfen !!!

so, bin jetzt raus... sonst beziehe ich prügel von meinen mitmenschen hier... und das zurecht... draußen regnets nicht mal... und kalt ist es auch nicht... und der winter steht vor der tür... zeit sich der realität zuzuwenden,

"laberrhabarber internet, macht auch nur die bosse fett."

bye, stef.
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Ich denke, das Problem sind auch nicht die Demenzkranken, Behinderte etc, sondern die normalen Menschen. :P
Selbst wenn eine Minderheit irrationale Entscheidungen trifft, glaube ich, dass das genauso auf viele normale zutrifft die in der Mehrzahl sind. Und da stellt sich halt die Frage, mit welchem Recht man da unterscheiden will. Ist halt gefährlich, auch wenn das Argument eins ist, weil das gegen den Sinn der Demokratie spricht.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Ich hatte da auch nur die eigene Erfahrung mit meiner Mutter damals, die völlig überfordert war und überhaupt nichts wusste. Ich hatte den Zettel dann einfach weggeschmissen und ihr gesagt, dass sie nicht wählen muss. Denn ich hätte das Kreuz woanders hin gemacht.

Klar stimmt schon, dass auch viele andere wählen, die als "normal" gelten und trotzdem irgendwo ohne zu hinterfragen ihr Kreuz machen.
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

der sogenannte "pöbel" geht doch garnicht zur wahl... also ich seh da immer die gleichen leute... manch eine bevölkerungsschicht, kann froh sein, wenn sie "einen" abgesannten für ihre stimme findet.

das ist schon `ne leistung, wenn da beispielsweise `ne gruppe punks auftaucht !
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

:lol:
Die Rollator Gang.
Ne, aber gerade die Jugend beschwert sich da gerne, aber wenn die den ganzen Tag den Kopf in das iPhone stecken und nicht mal wissen wer Kanzler ist brauchen die sich nicht wundern. Naja, ich glaube in jeder Gruppierung gibt es halt solche. Das politische Interesse soll auch im Alter zunehmen, vor 10 Jahren war ich auch noch nicht sonderlich kritisch.
Heute freu ich mich auf die Wahlen *Popcorn raushol* :D

LG
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

:lol: s c h w a r z ...wird`s erst, wenn die gruffti- und blackmetalscene ausgeschlafen hat :lol:

:ätsch:

ehy, ich muß jetzt aber raus... es ist das schönste wetter und mir geht schon viel zeit für den "wahlausflug" verloren... die tage sind aber auch schon extrem kurz !!!

trotzdem danke für die interessanten beiträge

grüße, stef.

Antworten