Suche Aussteiger für meine Diplomarbeit

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
Bea
Tourist
Tourist

Suche Aussteiger für meine Diplomarbeit

Beitrag von Bea »

Hallo liebe Aussteiger und Aussteigerinnen,
meine Name ist Bea und ich schreibe grade an meiner Diplomarbeit zum Thema Aussteigen. Ich finde das Thema auch persönlich sehr spannend und könnte mir vorstellen selber auszusteigen. Naja, erstmal muss ich das Studium beenden :)
Für meine Diplomarbeit möchte ich Interviews führen mit Menschen, die den Schritt des Ausstiegs bereits gewagt haben, um etwas über die Motivation und die Realisierung zu erfahren.
Wenn es hier jemanden gibt, der Interesse an einem Interview hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Viele Grüße, Bea
stevo12
Schamane
Schamane

Beitrag von stevo12 »

hi
finde ich ja interessant, die diplomarbeit würde ich gerne mal lesen.
zu welcher fachrichtung gehört das? willst du das interview live oder per email führen?
ich hätte erstmal probleme aussteigen überhaupt zu definieren.
und lese dich hiermal ein, das könnte dir helfen.
hier gibt es ganz viele interessante beiträge.
vg
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"
Bea
Tourist
Tourist

Beitrag von Bea »

hey,
die Fachrichtung ist Psychologie, die Interviews würde ich am liebsten persönlich, oder aber am Telefon oder über Skype führen.
Aussteiger (in meiner Diplomarbeit) sind Menschen, die sich entschieden haben, ein anderes Leben zu führen als das, was uns die Gesellschaft vorgibt, also Konsumorientiertheit, eine 40Stunden Woche...
Ich bin an allen Menschen interessiert, die alternativ leben, sei es, dass sie ein Nomadenleben führen, Selbstversorger sind, Arbeitsstellen aufgegeben haben oder Stunden verringert, oder minimalistisch leben.
Ich bin schon eifrig dabei, das Forum zu lesen:)
lg
haribo
...

Beitrag von haribo »

hi Bea

wenn der Berg nicht zum Propheten kommt muss der Prophet zum Berg.

Da sich keiner freiwillig für deine Diplomarbeit meldet, würde ich mich an deiner Stelle im Vorstellungs Thread umschauen und die Leute die für dich in Frage kommen kontaktieren (ich bin kein Aussteiger). 8)

Für die Wissenschaft muss man schon leiden :roll:

:wink:
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.
Antworten