Ich bin 17 Jahre alt, Vegetarier. Noch knapp eineinhalb Jahre, bis ich mein Abitur geschrieben habe, bin ich an die sog. "Zivilisation gebunden.
Diese Zivilisatrion, ich würde sie "Humankapital" ausbeutende Konsumgesellschaft nennen, zerstört alles Gute im Menschen und in einem solchen Umfeld zu leben kommt mir nicht in den Sinn.
Nachdem ich mein Abitur bestanden habe, möchte ich eventuell studieren oder eine Ausbildung machen und dann entweder um die Welt ziehen, oder in einer Kommune, in einem/r Haus/Hütte/Solar cabin/Zelt/Höhle oder Ähnlichem leben.
Was mich noch beschäftigt ist, ob ich noch einige Monate arbeiten soll, um ein Stück Land zu kaufen, oder ohne Besitz vielleicht nicht doch freier und ungebundener wäre.
Geldlos leben wäre ein erstes Ziel.
Ich kenne ein paar (wenige) Menschen, die aus der Gesellschaft aussteigen wollen. Aber traurig ist es doch zu sehen, dass der Großteil der Menschen sich in der Gesellschaft gut aufgehoben fühlt durch die immer währende Manipulation..
Wie dem auch sei. Ihr seid alle tolle Menschen. Viel Erfolg jeden auf seinem Weg !
Liebe Grüße
Amara
Was Orte, Länder, Kontinente angeht bin ich offen für so ziemlich alles.
In den Sommerferien würde ich vielleicht bei einer Kommune vorbeitschauen, falls sich etwas finden würde. Für 2-4 Wochen ungefähr