nachdem ich dieses Forum durch Zufall entdeckt habe und mir stumm einige Zeilen durchgelesen habe, wollte ich mich auch einmal vorstellen.
Seit ich dem Grundschulalter entfleucht bin habe ich angefangen vieles zu hinterfragen, meine eigene Meinung zu bilden (wies jeder Mensch eig. so tun sollte, doch wohl nicht jeder macht...) und diese auch zu sagen, was mir natürlich nicht immer gedankt wurde. Es gibt so vieles auf der Welt, was einfach hingenommen wird. Anscheinend ist alles was man mit den Worten "das war schon immer so" oder "das ist doch normal" abtun kann automatisch gerechtfertigt und richtig.

Ich vermisse Ehrlichkeit, Mut, Stolz, Mitgefühl, Bedächtigkeit, die Frage nach Werten, Zusammenhalt, mehr Zeit zum Leben für Dinge wie die Familie, etwas weniger Wissen was man jeden Tag eingedrichtert bekommt, damit man selbst noch Geschichten schreiben kann.
Wünsch mir etwas weniger von alldem Überfluss, denn das Maß entscheidet ob es Heilung oder Gift ist...
Nunja... jedenfalls bin ich nun 22 Jahre alt und arbeite momentan als Azubi zur Buchhändlerin (ein Beruf mit dem ich mich arrangieren konnte... Doch was kommt danach?), nachdem einiges an- und abgebrochen wurde.
Und immernoch bin ich unglücklich.
Irgendwann aus dem Käfig auszubrechen ist mein größter Wunsch, denn er macht mich krank (sogar körperlich; ich habe viele chronische Krankheiten(Schilddrüse existiert nicht mehr, erhöhte Leberwerte, eine Bauchspreicheldrüse die nicht mehr mit dem Zucker klar kommt) sodass ich leider daran zweifele das ich ohne "Gesellschaft" überlebensfähig bin).
Doch ohne Geld (mit meinem Azubigehalt komm ich nichtmal an die Ostsee

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich erhoffe mir hier die ein oder andere nützliche Fähigkeit zu erlesen (Was man am besten wann säht, was für Bodenarten es gibt, wie man Beete anlegt...), zu sehen dass es auch noch andere Menschen gibt die ähnlich denken und Chancen oder Hoffnung zu finden, wenn ich sie mal gebrauchen kann....
Viele Grüße,
Fjarrlin