Inspiriert durch eine Radio Sendung
Welche seite ich wählen soll weis ich selbst noch nicht da ich sowohl als auch durch die Umstände beides bin. Trotz allem versuche ich so gut wie möglich minimalistisch zu leben...
"Alles was man aus dem Container zieht muss transportiert werden, je weiter das lager oder Aufenthaltsort so muss man schon vor ort bedenken was man uberhaupt alles mitnimmt. Je größer dir Stadt um so mehr gibt es zu holen. Ob es um Delikatessen handelt was von Supermärkten oder privaten Küchen / Vorratskammern im mull landet so finden sich sämtliche andere sachen, Urlaub Reste, Klamotten, Unterhaltungselektronik und vieles Mehr. Kaum hat man sich umgeschaut schon ist der große Rucksack voll, beide Hände sind mit randgefüllten taschen belegt und kurz vorm ende sieht man wie jemand gerade seine Garage ausräumt. Auf der Reise ist es vom Vorteil leicht unterwegs zu sein. Essen ist das was das meiste Gewicht mit sich transportiert. Geld würde das gewicht um einiges reduzieren aber das hab ich halt nicht. Dann steht winter vor der Tür, Schlafsack, Zelt, paar Wechselklamotten, etwas plastik Besteck so wie ne mobile Küche die man sich vor ort aua paar steinen macht und feurchen schürt oder zerschnittene dose und etwas brenn Flüssigkeit um sowohl zelt zu wärmen als auch was heißes zu trinken oder Essen. Alleine schon ein einfacher Gepäckträger am Fahrrad Gewicht was man mit sich schiebt. Fahrrad an sich ist schon zu viel dennoch bequem und praktisch. Und das spiel geht von vorne los, nächster Container bringt Klamotten und meistens auch essen mit sich. Dann trifft man Schnorren durch guten Samariter den größten sack Hundefutter oder gleich ne lidl Tasche voller Versorgung für zwei Wochen. Was solls, man schiebt es ja e auf dem Fahrrad was schon lange nicht mehr fahrfähig ist da auf dem einiges anderes gelagert ist was man so gefunden hat. So achtet man mit der zeit automatisch was man so mitnimmt. So war es aber auch nicht immer. Wenn ich zwanzig Jahr zurück schaue da war Sperrmüll noch was exquisites. An manchen Abenden fuhrem wir nem lauten auto durch die Straßen und sammelten sämtliche Elektronik auf, hauptsächlich Computer. Schon vor meiner Ausbildung zum Radio Fernseh Techniker wusste ich was damit anzufangen und mchte mich unter nerds und Informatik Lehrern sehr beliebt. Nach erfolgreichem Beutezug hatten 25-30 Computer und 15 Laptops die am selben abend noch in Einzelteile zerlegt wurden. So Tapezierte ich eine der größeren Wänden nur mit Mainboards, sieht wahrscheinlich immer noch legendär aus. Die Festplatten wurden gründlich untersucht und man hatte viel "Privatmüll" in Datenform und noch mehr als Metallschrott. Sämtliche kabel, Laufwerke, Lüfter und Peripheriegeräte stapelten sich in Regalen, darunter waren auch Skateboards und dazu gehörende teile so wie BMX parts und Fahrrad teile dabei. Ab und zu kamm neue couch dazu oder ein besseres Tisch um bastel Ecke einzurichten. Dennoch hielt es sich alles in Grenzen, freunde kamen vorbei um filme zu schauen, saufen oder einfach nur abhängen. Natürlich wurde Verwüstung immer gemeinsam beseitigt ohne die leute danach zu fragen. Was das digitales Müll angeht so wurde es immer wieder automatisch durch ausversehen abgesteckten Festplatten formatiert oder verschwand beim ableben der Hardware. Aber wieder zurück in die Zukunft... Schauen wir mal was der Messi im Minimalist zu sagen hat.
Messi vs Minimalist
-
- Weltreisender
Re: Messi vs Minimalist
Warum du hast Mainboards nicht geschmolzen für Edelmetallreste???
*hust.... hust*
*hust.... hust*
Bin ich etwa ein Zigeuner der jedem Cent hinterher rennt ?
Ne auf keinen Fall, hab gestern früh spontan Sachen gepackt und bin wieder Mal an die Küste. Waren keine 15km, entspannter Spaziergang. Hab schon schnorrplatz ausgecheckt so eben skatepark weswegen ich auch da bin. Schauen wir Mal was da so um 9 Uhr abgeht ob da mehrere skaten wollen ^^
Ne auf keinen Fall, hab gestern früh spontan Sachen gepackt und bin wieder Mal an die Küste. Waren keine 15km, entspannter Spaziergang. Hab schon schnorrplatz ausgecheckt so eben skatepark weswegen ich auch da bin. Schauen wir Mal was da so um 9 Uhr abgeht ob da mehrere skaten wollen ^^
-
- Weltreisender
Hättest du aber machen können. ^^
Viel Glück der Tag ist ja noch jung.
Viel Glück der Tag ist ja noch jung.