Der Winter in Montesquiu
-
- Schamane
Re: Der Winter in Montesquiu
Hallo schon wieder, ich hab nun die Stadtjugend an der Backe. Die besuchen mich seit ein paar Jahren und haben nun die Mühle in beschlag genommen. Vor 4 Tagen ein 4 Wochen altes Ferkel abgeschleppt und einen Tag später 3 Hünner. Mal schauen was das wird.
Die ca. 10 Jungs haben kaum Skills, aber ... .
Mal sehen wie das wird ... .
Grüße Andi
Die ca. 10 Jungs haben kaum Skills, aber ... .
Mal sehen wie das wird ... .
Grüße Andi
Zuletzt geändert von dasboesebock am Mi 11. Jun 2025, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!
Nörgelt was das Zeug hält !!!
Coole Badewanne hast du da, bin gespannt wie es ohne Lem im Wasser aussieht ^^
Freut mich zu lesen dass jemand die Mühle belebt \../,
Spanferkel und Chicken Nuggets schon eingelegt ?
Freut mich zu lesen dass jemand die Mühle belebt \../,
Spanferkel und Chicken Nuggets schon eingelegt ?

-
- Schamane
He El, schön was von dir zu lesen. Na, die laufen erstmal noch durch die Gegend. Das Schweinchen muß erstmal gemästet werden. Und die Hühner haben noch nicht gelegt. Brauchen wohl noch ne Zeit.
- Dateianhänge
-
- IMG_20250610_190005355_copy_1351x760.jpg (390.64 KiB) 246 mal betrachtet
-
- IMG_20250610_185759590_copy_1351x760.jpg (163.82 KiB) 246 mal betrachtet
Das sind doch Gockel oder täusche ich mich?
War doch nur ein Hauch von Ironie mit dem Ferkel. Hast doch ne gute Leine, bei der Stadtrunde mit auf die Tour und Container zeigen hahaha
War doch nur ein Hauch von Ironie mit dem Ferkel. Hast doch ne gute Leine, bei der Stadtrunde mit auf die Tour und Container zeigen hahaha
-
- Administrator
Geht doch gut vorran im Dorf. Die paar mehr Hände können hilfreich sein und die Erfahrung kommt auch mit der Zeit.
Badewanne sieht gut aus und die Tierchen sehen glücklich aus.
Meine ersten Hühner sahen genau so aus müssen keine Gockel sein. Wenn du eins streicheln willst und die ducken sich hasst du bestimmt Hühner. Oder nachschauen oder warten bis die Eier legen.
Was bekommt den das Schweinchen zu futtern Grünzeug aus der Umgebung?
Mfg m0rph3us
Badewanne sieht gut aus und die Tierchen sehen glücklich aus.
Meine ersten Hühner sahen genau so aus müssen keine Gockel sein. Wenn du eins streicheln willst und die ducken sich hasst du bestimmt Hühner. Oder nachschauen oder warten bis die Eier legen.
Was bekommt den das Schweinchen zu futtern Grünzeug aus der Umgebung?
Mfg m0rph3us
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
-
- Schamane
Ham mich seit 3 Tagen nun nicht mehr besucht, die Jungs. Werd mal sehen ob das Schweinchen sich als Freigänger eignet. Da muß es durch, oder ...
Ich wetze schon die Messer.
DBB
Ach ja, Hühner- und Schweinefutter. Ist der selbe Sack
Ich wetze schon die Messer.
DBB
Ach ja, Hühner- und Schweinefutter. Ist der selbe Sack
-
- Administrator
Kannst dem auch Brennnessel oder anderes Laubwerk oder Beikraut kleinschneiden und mit ins Futter mischen. Oder zusammen aufkochen und dann in den Trog. Gibt nen paar Kalorien, Vitamine und Mineralien dazu und streckt das Futter. Im Herbst dann überschüssige Feigen und Oliven sind wohl perfekt vor dem Umzug in die Küche.
Mfg
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
-
- Schamane
Nun hab ich's auch geschnallt! Das ist der Smog aus Kanada der seit 4 Tagen auch durch die Pyrenäen zieht. Ich dachte da oben regnet's. Oh backe, DBB
Hab da mal ein Foto um Mittag geknipst. Man sollte bei klarem Himmel die französische Grenze sehen. So wie auf dem erten Bild.
Hab da mal ein Foto um Mittag geknipst. Man sollte bei klarem Himmel die französische Grenze sehen. So wie auf dem erten Bild.
- Dateianhänge
-
- IMG_20241215_171110627_copy_1372x1029.jpg (154.67 KiB) 209 mal betrachtet
-
- IMG_20250614_153657249_copy_1351x760.jpg (232.44 KiB) 209 mal betrachtet
-
- Schamane
Also die 3 Mädels auf 2 Beinen fangen an zu Legen. Hab nun in Summe 7 Eier gefunden. Das Schweinderl, fängt nun an zutraulich zu werden. Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehe, da nun eine emotionale Ebene entsteht. Ein Lebewesen das in ca. 6 Wochen geschlachtet wird, ... ?
Es ist auch nicht das Meine, also auch nicht meine Entscheidung.
Ich beschränk das mal auf den nötigsten Kontakt.
Grüße Andi
Ach ja, wollt mich für den Bau der Bank bei euch beiden bedanken, also Tim und Al, Danke noch mal und spannend Zeiten, Andi
Es ist auch nicht das Meine, also auch nicht meine Entscheidung.
Ich beschränk das mal auf den nötigsten Kontakt.
Grüße Andi
Ach ja, wollt mich für den Bau der Bank bei euch beiden bedanken, also Tim und Al, Danke noch mal und spannend Zeiten, Andi
- Dateianhänge
-
- IMG_20250618_130703257_copy_1351x760.jpg (215.51 KiB) 193 mal betrachtet
Was macht eigentlich das Ferkel, wurde das Opferritual bei voller Lautstärke in der Kirche auf dem Altar ausgeführt? Blood for the Blood God, oder wie macht es Bart, "Messer Rein, gedärme raus" bin mir sicher das wird ein Schmaus ^^
-
- Schamane
Hallo verehrter Konsument, und auch alle Andern an den Rundfunkgeräten? Rummfunk-, Ruhmfunk-, Rumfuck-, Ruhm....., ah, hmm, ?
?
Also, ham mir nun das Schweinchen! Ja, lieber El Fantasma !!! Blutopfer, ich hab das mal dem Schweinchen gesteckt und seit dem entwickelte es sich zum Bebymörder, Scheisse. Ich hab es dabei erwischt, ja es biß ein Ei auf und hat es aus geleckt. Das tut es anscheinend seit einiger Zeit, den es hat sich die von mir Erwartete Ernte dramatisch reduziert. Ich hab da drauf nur die eine machbare kurzfristige Idee, Schweinchen wird angepflockt. An die Leine gelegt na ja er Abends und die Nacht durch. Um es am Tag aus der Mühle auszusperren. Mal sehen. Ist schon sehr rabiat zu seinen 3 gefiederten Mitbewohnern. Immer die erste an Trog und dann nach links und rechts wegschubsen.
Ich bin am Pool gewessen gleich nach dem Regen vor 2 Tagen, komplett gefüllt. Der verliert das halbe Wasser in ein paar Tagen. Werd den wohl nochmal abdichten.
Ansonsten erwarb ich unverhofft ein Stück Edelschinken, ich dachte ich mach's ganz Schlau und hab die in der Auslage des Metzger verglichen. Der Eine mit 37€/kg und der andere 12,40€/100g.
So genau hat ich aber nicht geschaut, ich dachte ein Kilo Preis.
Beim Zahlen setzte ich mich dann fast auf den Boden, ich gab mir dann aber nicht die Blöse und schluckte die Kröte, denn sinnbildlichen Schinken ( oder anders um? ) ich wollt mich wohl auch nicht mit der Dame mit den lackierten Armen anlegen. Die schaut so hart und schon ehr strafend weil mein Spanisch sich nicht wirklich verbessert.
Ansonsten ist die Entwicklung hier oben Recht Entspannt, Wasser gut es Regnet von ausreichend, sehr ich an der Entwicklung der Früchte.
Ich stell noch ein paar Fotos später dazu, Grüße Andi

Also, ham mir nun das Schweinchen! Ja, lieber El Fantasma !!! Blutopfer, ich hab das mal dem Schweinchen gesteckt und seit dem entwickelte es sich zum Bebymörder, Scheisse. Ich hab es dabei erwischt, ja es biß ein Ei auf und hat es aus geleckt. Das tut es anscheinend seit einiger Zeit, den es hat sich die von mir Erwartete Ernte dramatisch reduziert. Ich hab da drauf nur die eine machbare kurzfristige Idee, Schweinchen wird angepflockt. An die Leine gelegt na ja er Abends und die Nacht durch. Um es am Tag aus der Mühle auszusperren. Mal sehen. Ist schon sehr rabiat zu seinen 3 gefiederten Mitbewohnern. Immer die erste an Trog und dann nach links und rechts wegschubsen.
Ich bin am Pool gewessen gleich nach dem Regen vor 2 Tagen, komplett gefüllt. Der verliert das halbe Wasser in ein paar Tagen. Werd den wohl nochmal abdichten.
Ansonsten erwarb ich unverhofft ein Stück Edelschinken, ich dachte ich mach's ganz Schlau und hab die in der Auslage des Metzger verglichen. Der Eine mit 37€/kg und der andere 12,40€/100g.
So genau hat ich aber nicht geschaut, ich dachte ein Kilo Preis.
Beim Zahlen setzte ich mich dann fast auf den Boden, ich gab mir dann aber nicht die Blöse und schluckte die Kröte, denn sinnbildlichen Schinken ( oder anders um? ) ich wollt mich wohl auch nicht mit der Dame mit den lackierten Armen anlegen. Die schaut so hart und schon ehr strafend weil mein Spanisch sich nicht wirklich verbessert.
Ansonsten ist die Entwicklung hier oben Recht Entspannt, Wasser gut es Regnet von ausreichend, sehr ich an der Entwicklung der Früchte.
Ich stell noch ein paar Fotos später dazu, Grüße Andi
-
- Weltreisender
Wieso frisst das Schweini die Eier der Hühner??? Werden die da nicht sauer?
-
- Schamane
Regenvogel hat geschrieben:Wieso frisst das Schweini die Eier der Hühner??? Werden die da nicht sauer?
Na Leg dich mal mit Schweini an, das geht mir manchmal schon auf den Sack. Vor den Blauen Schuhen hatt's im Moment noch Respekt, aber für wie lange?
Bau dem Federvieh Grad ne eigene Abteilung, also Sau Sicher !!!
Mit Hühnerleiter im Eck zum unteren Ausgang, da wo die Tonkrugfragmente an der Wand eingelassen sind.
Foto folgen irgendwann.
Grüße
-
- Weltreisender
Cool. Das hört sich doch gut an.
Schweini kann mit Sicherheit das Zeug aus dem Container fressen. Aber wie möchtest du es da hoch bringen?
Danke, für die Fotos.
Schweini kann mit Sicherheit das Zeug aus dem Container fressen. Aber wie möchtest du es da hoch bringen?
Danke, für die Fotos.
-
- Schamane
Tag Alter, ich hof es geht Dir gut.
Ich entwöhne die so gut es geht von Zufutter, also Reduzierung und dann sollen die sich ihr Futter aus der Natur suchen. Hab in den letzten Wochen die Menge halbiert, und ich denk da geht noch mehr.
Grüße Andi
Ich entwöhne die so gut es geht von Zufutter, also Reduzierung und dann sollen die sich ihr Futter aus der Natur suchen. Hab in den letzten Wochen die Menge halbiert, und ich denk da geht noch mehr.
Grüße Andi