FORUM WICHTIG bitte beteiligen.

Dein „Ja“ oder „Nein“ zählt doppelt!
m0rph3us
Administrator
Administrator

FORUM WICHTIG bitte beteiligen.

Beitrag von m0rph3us »

Das Forum wird Ende des Jahres vom Betreiber eingestellt.

https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/foru ... t5627.html

Wie wollen wir weiter machen:
Neues Forum auflegen und alles mitnehmen?
Neues Forum und komplett neu starten?
Neues Forum und kopieren der wichtigsten Threads?
Es Auslaufen lassen?
Der Admin macht das schon?

Mfg m0rph3us
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
dasboesebock
Schamane
Schamane

Re: FORUM WICHTIG bitte beteiligen.

Beitrag von dasboesebock »

m0rph3us hat geschrieben:Das Forum wird Ende des Jahres vom Betreiber eingestellt.

https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/foru ... t5627.html

Neues Forum auflegen und alles mitnehmen?
Neues Forum und komplett neu starten?
Neues Forum und kopieren der wichtigsten Threads?
Es Auslaufen lassen?
Der Admin macht das schon?

Mfg m0rph3us
Also ich werde das nun mal strukturieren !!!
Und nun zum ankreuzen.

1. Neues Forum auflegen und alles mitnehmen. ( )
2. Neues Forum und komplett neu
starten ( )
3. Neues Forum und kopieren der wichtigsten Threads ( )
4. Es Auslaufen lassen ( )
5. Der Admin macht das schon ( )

Anmerkung:
4 Erscheint mir nicht Tragbar außer es wird einstimmig beschlossen.
Eine Kombi aus 1 und 5 wäre ein Traum.
Würde ich auch sponsern!!!
Grüße Andi und dasboesebock
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!
3lCgH0sT
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von 3lCgH0sT »

Das ist jetzt eben gute Frage der fragen. Der Admin macht es schon irgendwie da es sicherlich ein Backup usw weiterhin als Ghost irgendwo besteht und dennoch. Neuanfang? Klar wird es gut losgehen wir frischer Wind und dennoch was soll man schon alles mitnehmen ? Ready Mail Realy fast sag ich da nur ;) also mir wären meine Beiträge in dem Sinne wurscht und egal. Do h da gäbe es schon etwas mehr organisierte Beiträge mit Sinn und Zweck. Die einigen gibt's es nicht mehr, anderen waren schon ewig und 10 Jahre nicht mehr da und von daher das alte Sammelsorium eben als Ghost im Netz lassen auf einer gratis Cloud und gut ist zumindest was von nutzen sei.
Andererseits weiß ich auch nicht und ob und was, bin froh wieder Mal gescheid skaten gehen zu können. Die Hitze macht einen fertig und es ist noch ein Monat bis August wo es richtig drückt....
Was waren jetzt noch Mal die Punkte ?
Also falls Neuanfang staatfinden sollte wäre es interessant. Frischer Wind \../,

Änderung ab hier, die mir kurz darauf einfiel und dennoch passend ist.
Rezet To Zero gibt es auch als Song von einer deutschen Gruppe namens Rezet ;)
Zuletzt geändert von 3lCgH0sT am Di 8. Jul 2025, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
strega

Beitrag von strega »

Neues Forum und kopieren der wichtigsten threats!

Es wäre kontraproduktiv und würde das ganze nur tierisch runterziehen wenn die ganzen alten Schlammschlachten und Ego- Masturbationen weitergeführt werden würden.....
dasboesebock
Schamane
Schamane

strega hat geschrieben:Neues Forum und kopieren der wichtigsten threats!

Es wäre kontraproduktiv und würde das ganze nur tierisch runterziehen wenn die ganzen alten Schlammschlachten und Ego- Masturbationen weitergeführt

werden würden.....
Ist das wegen deinem Schreib oder meinst Du die Beiträge von Andern ?
Liebe Strega, es ist auch der Müll den ich abgelassen habe um mich zu entlarven.
Man kann in diesem Forum Karakterbilder von uns allen rauß filtern. Ich will da keine klein Geistigkeit unterstellen.
Und ich finde eine vollständige Übernahme schon wichtig.
Grüße DBB

strega

Beitrag von strega »

ich meine solche Fäden, wo es seitenlang nur darum ging demoderder auf den latz zu hauen
ohne Bezug zu irgendeinem Thema oder halt im Hintergrund das Thema
aber wer freut sich in einem neuen Forum an Schlammschlachten von irgendwem, die Jahre zurückliegen und eh eher was einfach nur persönliches sind.....
es ist wie in nem alten Haus
neue frohe kreative Menschen können nur dann einziehen,
wenn das alte Glump - oder eben neutral formuliert - die alten Sachen ausgeräumt sind
wohl eher niemand will in verschimmeltem stinkenden Zeugs leben, wer irgendwo neu einzieht..............
wer sich die Kriege von mega und andi undsoweiter reinziehen will
jaaa, das animiert auch tierisch zum Aussteigen..... halt zum gleich wieder Aussteigen aus diesem Forum.......
ich steh zumindest nicht auf sowas, das kann mensch ja irgendwo austragen, aber nicht unbedingt in so einem Forum, das viele andere Leut inspirieren kann und auch soll vielleicht.................................
:welcome:
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
Die vielen Schlammschlachten waren für das Forum nicht konstruktiv.
Ich entschuldige mich für meinen Anteil daran. Ich habe oftmals unüberlegt geantwortet, den falschen Ton gewählt oder unnötig provoziert. Das war dumm von mir.
Ich möchte aber auch sagen, dass ich mich oft vom Admin und Mod allein gelassen fühlte. Fast kein Thread von mir, ist von Hassposts oder sinnentleerten Schmierereien, welche offensichtlich nur der Störung meines Fadens dienen sollten, verschont geblieben.
Dennoch hätte ich anders reagieren müssen - dafür fehlte mir wohl die Weisheit.
Ich bin ein Lernender und bitte nun um Verzeihung.

Strega hat in einigen Beiträgen mit Fotos berichtet,
wie sie sich nach vielem eigenen hin und her, wiederholt einen Platz zum Leben aufgebaut hat. Eine respektvolle Leistung die vorbildlich Mut macht. Solche Beiträge bereichern das Forum :daumen

Ob das Forum nach dem Ende hier, auf einem anderen Server weitergeführt werden sollte, halte ich für wenig perspektivisch. Der Kontakt und Austausch echter Aussteiger (Suchende und Anbietende) hat bisher kaum funktioniert.
Denke auch, dass sich solche Menschen auf anderen Kanälen finden.
Der Admin mag selbst entscheiden, ob er das Ende hier als Möglichkeit für seinen würdevollen Abgang nutzt.

Die Übertragung des Forums mit allen alten Beiträgen halte ich für wenig sinnvoll.
Ich möchte nicht auf einen neuen Server übertragen werden und bitte um vorherige Löschung aller meiner Daten und aller meiner Beiträge, falls das Forum umziehen sollte. Bis Ende diesen Jahres bin ich noch gerne dabei. Meine Bitte alle meine Daten rechtzeitig zu löschen ist gleichzeitig eine Aufforderung nach DSGVO (Datenschutzverordnung). Diese gilt auch für Mitglieder die hier nicht mehr aktiv sind.

Mit lieben Grüßen
Andi

Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Danke für Eure Beiträge.
Hab mich mit meinem Feedback absichtlich zurückgehalten um nicht in die Meinungsfindung einzugreifen.

Ich schaue mich aktuell nach einem neuen Platz für das Forum um , falls jemand einen möglichen Platz kennt kann bitte hier posten.

Werde wohl nicht alles mitnehmen (wollen) da ich es für unnötig halte alle inaktiven user oder Eintagsfliegen mit ins neue Forum zu konvertieren.

Schaue dazu noch wie man ausgewählte Beiträge vom Inhalt einfach kopieren kann und wird zur Folge haben das sich jeder neu anmelden muss und gewünschte Beiträge dann kopiert werden müssen.

Denke ein neuer Start ohne Altlasten kann dem Forum gut tun. Mfg m0rph3us.
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
strega

Beitrag von strega »

m0rph3us hat geschrieben:Danke für Eure Beiträge.

Denke ein neuer Start ohne Altlasten kann dem Forum gut tun. Mfg m0rph3us.
danke danke

schaun wir mal und freuen uns auf neues....
hab leider keine Ahnung von IT
aber da findet sich bestimmt jemand
Regenvogel
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Regenvogel »

Hmmmmm... da ja "insgesamt" im Forum eine eher geringe Aktivität vorhanden ist.

Bzgl. der öffentlichen Beiträge.

(Weiß ja nicht was im privaten Bereich so abläuft. Also eventuell auch außerhalb des Forums.)

Liegt vielleicht auch daran, dass das Forum wenig Anreiz bietet. Über Hinz und Kunz zu diskutieren, sondern es geht eben ums aussteigen und selbstversorgen. Da planen ja auch Leute mehr oder weniger langfristig ihre Perspektive. Bzw. es geht auch um Dinge wie Krankenversicherung und Wohnrechte (EU-weit und international).

Zum einfach nur chatten, wenig Zeit.

Obwohl es ja auch eine Chat-Funktion gibt.

Das die Software etwas veraltet ist stört mich nicht unbedingt so. Aber vielleicht andere???

Viele zeigen ja auch wenig Bilder/Videos von ihren Projekten oder gar keine. Das schreckt manche vllt. auch ab. Nur Text ist etwas öde. Erinnert an die Bleiwüsten früherer Zeitungen. Manche schreiben aber auch zu wenig. Einfach nur: ,,Bin irgendwo in Granada... Sonne ist warm. Wer will nochmal, wer hat noch nicht???"

Sagt wenig aus.... ;)

Manche scheinen auch Schwierigkeiten mit den Funktionen des Forums zu haben. Bspw. bzgl. Zitate oder auch den allgemeinen Gepflogenheiten im Internetz. Zeigen aber auch wenig Anreiz es zu lernen. Vllt. auch aus Trotz/Verweigerung. Alte Beiträge braucht Mensch auch nicht editieren. Sondern lieber einen neuen Post.

Denke, es wäre wohl am sinnvollsten die wichtigsten Threads zu übernehmen. Wäre sonst ggf. schade um die Leute die sich Mühe gemacht haben mit ihren Beiträgen.

Andererseits... komplett neu wäre vllt. auch nicht verkehrt. Solche Alt-User, Platzhirsche wirken evtl. auch eher abschreckend auf Neue die noch über eine Registrierung nachdenken. Wer will schon der Neue sein??? Über Insider lachen die er eig. nicht versteht, um eben dazu zu gehören.

Alles weg und vorbei mit Forum??? Vllt. auch schade. Denke wo es eine Nachfrage gibt, eröffnet sich auch führer oder später ein Angebot. Manche haben sich ja schon gefunden.

Schlußendlich muss natürlich der Admin entscheiden.

Man könnte aber auch eine Umfrage einrichten. Jeder User eine Stimme.

Nachteil: Es müsste aufwendigerweise eine Form der Authentifizierung stattfinden. Um Zweitaccounts auszuschließen.

Persönlich bin ich (noch) unentschlossen. Denke aber egal wie... für mich geht es schon weiter.

Trotzdem fettes DANKE an Morphi an der Stelle.

Ob es sich lohnt wirklich alles mitzunehmen?

Weiß ich nicht... .

Aber nur mal so aus Interesse..... .

Frage an den Admin: Über wieviel Gigabyte schreiben wir denn hier???

Beste Grüße
R.
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Hi, zcatz hat aktuell das gleiche Forumsformat auf einer anderen Domain erstellt.
Großes Danke dafür von mir!

Ich schau mal die Tage was man machen kann und wie man Beiträge übernehmen kann.

Habt ihr noch Idee oder Anregungen ob/was man besser oder anders machen könnte?

Mfg m0rph3us
3lCgH0sT
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von 3lCgH0sT »

Komprimierte konzentrierte Sammlung von hier auf einen anderen Domain doch auf welcher ? Ist das noch alles experimentell?
Anregungen und Vorschläge, gute Frage. Vllt nen Chat room ? Die Gruß box bzw die kleine Chat Funktion war schon nicht schlecht bis die aus dem sichtbaren Bereich verschwand. Aber für sowas sind eher Leute von Nöten als neue Unterkunft für Server ^^

Wenn du hören willst es soll aussehen wie " Forum X Y " da kenn ich leider kaum welche. Die meisten sehen sich ähnlich aus, ist einfach codiert und erfüllt den nötigen Zweck, was soll man da mehr rein pfuschen als es die Arbeit wert ist. Für mich persönlich wäre ein dunkles Design wünschenswert um nicht jeden Mal geblendet zu werden wenn man die Seite besucht. Sonst passt so h slels im großen und ganzen.
Vllt doch was wichtiges, Bilder Upload, Video Upload. Klar kann ich alles mit links panieren aber wenn eine kleine Vorschau von dem ganzen mit dabei wäre, würde es in manchen Fällen Scrollen um einiges angenehmer machen ;)
dasboesebock
Schamane
Schamane

Hallo Ihr Lieben ! Ich hab mir nochmal Gedanken um das Volumen der Beiträge gemacht. Und finde es schade wenn nun etwas verloren ginge. Zum anderen ist es eine Form der Zensur es zu beschneiden. Ich wünschte mir einen Erhalt in einem Archiv, das mit dem Neustart von uns vernetzt werden kann. Wenn jemand seine eigenen Beiträge löschen möcht kann er das ja eh schon. Und das sollte auch in Zukunft möglich sein. Na da bin ich mal gespannt was die Zukunft so bringt. Grüße und ein schönes Restjahr, Andi

m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Ganz verschwinden kann das Forum nicht, da es davon bereits Kopien vom öffentlichen Teil im Netz gibt. Z.B. bei webarchiv:https://web.archive.org/web/20240813191 ... 100nx63163

Was im Internen oder Grabstätte liegt wird dort nicht gezeigt. Habt etwas Geduld denke bis Oktober sollte spätestens alles in trocken Tüchern sein.

Mfg m0rph3us
strega

Beitrag von strega »

@morph
super schön dass du das machst
danke!!!

wenn die Grabstätte nicht wiederbelebt wird umso besser fürs neue Forum, da brauchts echt keine Zombies :roll:
Antworten