Raum Lübeck

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
chris-chris
Tourist
Tourist

Raum Lübeck

Beitrag von chris-chris »

Nachtrag:
Danke für die Beteiligung bis hierher.
Hat sich zunächst erstmal für mich erledigt.
Zuletzt geändert von chris-chris am Mo 11. Aug 2025, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Veni, Vidi, Waterloo
Spencer
Guru
Guru

Re: Raum Lübeck

Beitrag von Spencer »

Sei gegrüßt....

Jetzt kommt es darauf an, was Du als Umkreis definierst ?

Das was fußläufig zu bewerkstelligen ist ? Wo Du mit Drahtesel hin kommst ?
Oder bist Du ein Globetrotter und sagst Dir 300 km sind auch im Umkreis, im Gegensatz zur Größe von Mutter Erde...

Also unser Hof ist 200 km östlich von Lübeck.
chris-chris
Tourist
Tourist

...
Zuletzt geändert von chris-chris am Mo 11. Aug 2025, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Veni, Vidi, Waterloo
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

:lol:
Meine mir Angetraute sagte doch direkt nachdem ich ihr den Text von Dir vorgelesen hatte : " derjenige schreibt wie Du.... noch ein wenig "abgedrehter", doch das könnte auch von Dir gekommen sein"

Nun ja.... ich versuche allerdings Anglizismen weitestmöglich zu vermeiden. Denn ich habe ja von meinen Eltern und allen Anderen, die mich in der Sprachbildungsphase begleiteten eine eigene Muttersprache erhören dürfen...

Obwohl ich durchaus bestätigen kann das ich mich oftmals "otherworldly bis spacet out" fühlen darf, mit meiner, aus meiner Sicht völlig lebenswerten Einstellung zu diesem Erdendasein. Ja.... wenn Du von der normophatischen Gesellschaft abweichst, bist Du halt "ge-blacksheeped"...

Ansonsten liegt es jetzt an Dir, den eventuellen Kontakt herzustellen, sofern bei Dir ein Bedarf dafür besteht.
Die aktive Suche nach "Mitmachern" stellte ich schon vor Jahren ob der vielen Querelen und Enttäuschungen, die allesamt in diesem Forum erklärt sein dürften, ein und vertraue darauf dass das Universum sich darum kümmert.

Gastfreundschaft wurde bei mir immer ganz groß geschrieben und so wohnten auch in den letzten 3 Jahren doch immer mal wieder Menschen auf dem Hof, die das Leben mit einer seichten Welle an's Ufer hier im nordostdeutschen Hinterland spülte.
Seit letztem Jahr ist nun endlich meine kleine Elfe und längst mit mir in den Ehebund Getretene zu mir auf den Hof gezogen. Und somit übten wir uns erst einmal im täglichen Zusammensein. 24 Stunden täglich über Wochen und Monate... ohne "störenden Einfluss" von angespülten Individuen, die meist ja auch starke Charaktere darstellen, so wie viele aus unserer Welt.

Auf lange Sicht möchten wir jedoch schon unseren individuellen Reichtum einer friedlichen, kleinen Oase hier im Hinterland des ehemaligen Grenzmoorgebietes mit anderen Menschen teilen.
Dafür muss allerdings in diesen Menschen auch die Erkenntnis vorhanden sein, das dieser kleine jedoch lebenswerte und (über)lebensspendende Reichtum eines gewissen Einsatzes an Lebenszeit und Tatenkraft bedarf.
Oder in kurzen Worten " von nix kommt nix"

In diesem Sinne. Verzweifelt nicht an dem nasskalten Wetter, welches derzeit vorherrscht. Es kommt noch schlechter :P ...... und wird dann irgendwann wieder besser.
chris-chris
Tourist
Tourist

Hallo @Spencer,

Deine Reaktion auf Meldung hin, die ich wie erwähnt zunächst wieder zu entfernen beabsichtigt hatte, übertrifft meine Erwartungen in positiver Hinsicht.

Das ruft nach einer privaten Nachricht von meiner Seite.

Vorab jedenfalls eine schöne Erfahrung, was ein einzelner Post bewirken kann wenn man sich gerade mal dazu entschließt.

Und nun möchte ich hoffen, dass ich Dir ein redliches Echo geben kann, soweit.

Werde mich in Kürze melden. Gerade verfange ich mich u.a. mit der Wohnraumbeschaffung bzw. Umzug von und zu "Wohnen auf Zeit". Gibt erfreulicherweise erste Referenzen.
2-3 Tage fallen vielleicht noch ins Land.

Danke für den erfreulichen Moment, der mir gewiss erstmal beschert war und ist.
Veni, Vidi, Waterloo
Regenvogel
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Regenvogel »

Hi, chris-chris.

Willkommen im Forum. =^_^=
chris-chris
Tourist
Tourist

Hallo @Regenvogel,

vielen Dank für Deinen Gruß. Schön, dass Du meinen Thread nochmal ausgegraben hast.

An Lübeck bin ich zwar gar nicht mal so nah dran gerade, bleibt aber weiterhin als Wunsch- und Wahlstadt anvisiert.

Denke mal in Monaten.

Sonach weiterhin interessiert an Austausch mit jenen, die sich mehr outta space fühlen, die schon outta space waren bevor es en vogue gewesen ist, oder eben wer an sich interessiert und offen demgegenüber ist.
Veni, Vidi, Waterloo
Antworten