Was macht eigentlich... ?
Was macht eigentlich... ?
Ich glaube ich habe mich niemals selbst hier im Vorstellungsfaden vorgestellt.
Damals... vor vielen Jahren.
Bei mittlerweile über 1200 Beiträge von mir, dürfte das jetzt allerdings hinfällig sein.
Ach ja, was haben wir getextet damals. Diskutiert, begrüßt, gehofft, geflucht, gelacht, ausgetauscht, gepöbelt, versöhnt, uns gestritten, verabschiedet und und und...
Manchmal frage ich mich " was macht eigentlich..."
Fragt ihr Euch das ab und an auch ?
Dann möchte ich Euch eines nicht vorenthalten.
Ein Teil meiner eigenen Geschichte, und nicht nur meiner eigenen, die unmittelbar mit diesem Forum ihren Anfang nahm.
Viele liebe Menschen habe ich in diesem Forum kennen und schätzen gelernt.
Einige habe ich besucht.
Freundschaften sind entstanden und eine Freundschaft war da ganz besonders intensiv.
Beste Freunde wurden wir... Über die Jahre hinweg besuchten wir uns gegenseitig. Die Nornen haben unsere
Lebensfäden immer stärker miteinander verknüpft. Und das Schicksal, die Laune des Universums oder was auch immer hat für immer neue Konstellationen gesorgt.
Und so kam es das "Shiva" und Spencer jetzt gemeinsam ihren Weg gehen....
Ja, es ist mittlerweile schon wieder drei Jahre her, das wir uns getraut haben trauen zu lassen.
Seit einem Jahr ist "Shiva" nun auch ein fester Bestandteil des Selbstversorgerhofes im nordostdeutschen Hinterland.
Wer die ganze Geschichte des Hofes lesen und in Bildern betrachten möchte, dem kann ich einen Link in das SV-Forum anbieten.
Die letzten Jahre war ich da auch nicht mehr wirklich aktiv, habe jedoch sporadisch immer mal wieder für Aktualisierung gesorgt.
das Land / der Hof von Anfang an
So ihr Lieben.
Ich hoffe den Einen oder Anderen mit diesem neuen Faden dazu zu bewegen, doch mal wieder ein paar Zeilen hier zu lassen. So gemäß dem Titel *WAS MACHT EIGENTLICH ?*
Friedliebende Grüße aus dem nordostdeutschen Hinterland von
Spencer und seiner Elfe
Damals... vor vielen Jahren.
Bei mittlerweile über 1200 Beiträge von mir, dürfte das jetzt allerdings hinfällig sein.
Ach ja, was haben wir getextet damals. Diskutiert, begrüßt, gehofft, geflucht, gelacht, ausgetauscht, gepöbelt, versöhnt, uns gestritten, verabschiedet und und und...
Manchmal frage ich mich " was macht eigentlich..."
Fragt ihr Euch das ab und an auch ?
Dann möchte ich Euch eines nicht vorenthalten.
Ein Teil meiner eigenen Geschichte, und nicht nur meiner eigenen, die unmittelbar mit diesem Forum ihren Anfang nahm.
Viele liebe Menschen habe ich in diesem Forum kennen und schätzen gelernt.
Einige habe ich besucht.
Freundschaften sind entstanden und eine Freundschaft war da ganz besonders intensiv.
Beste Freunde wurden wir... Über die Jahre hinweg besuchten wir uns gegenseitig. Die Nornen haben unsere
Lebensfäden immer stärker miteinander verknüpft. Und das Schicksal, die Laune des Universums oder was auch immer hat für immer neue Konstellationen gesorgt.
Und so kam es das "Shiva" und Spencer jetzt gemeinsam ihren Weg gehen....
Ja, es ist mittlerweile schon wieder drei Jahre her, das wir uns getraut haben trauen zu lassen.
Seit einem Jahr ist "Shiva" nun auch ein fester Bestandteil des Selbstversorgerhofes im nordostdeutschen Hinterland.
Wer die ganze Geschichte des Hofes lesen und in Bildern betrachten möchte, dem kann ich einen Link in das SV-Forum anbieten.
Die letzten Jahre war ich da auch nicht mehr wirklich aktiv, habe jedoch sporadisch immer mal wieder für Aktualisierung gesorgt.
das Land / der Hof von Anfang an
So ihr Lieben.
Ich hoffe den Einen oder Anderen mit diesem neuen Faden dazu zu bewegen, doch mal wieder ein paar Zeilen hier zu lassen. So gemäß dem Titel *WAS MACHT EIGENTLICH ?*
Friedliebende Grüße aus dem nordostdeutschen Hinterland von
Spencer und seiner Elfe
Zuletzt geändert von Spencer am Fr 4. Okt 2024, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Re: Was macht eigentlich... ?
Danke für das "was machst du eigentlich".
Schön zu lesen das es euch gut geht und ihr euch gefunden habt.
Hoffe auch das sich der eine oder andere ermutigt fühlt hier zu posten und seine Erfahrungen mitzuteilen.
Haltet die Ohren steif. Mfg m0rph3us.
Schön zu lesen das es euch gut geht und ihr euch gefunden habt.
Hoffe auch das sich der eine oder andere ermutigt fühlt hier zu posten und seine Erfahrungen mitzuteilen.
Haltet die Ohren steif. Mfg m0rph3us.
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
-
- Backpacker
Ach was, wie schön. Merke in Foren immer, dass Freude für andere nichts damit zu tun hat, ob man sich jemals begegnet ist 

mensch, wie schön
freu mich sehr
die Hochzeitsbilder sind wunderschön
und du hast echt ne Menge geschafft und gebaut
ganz ganz herzliche Grüsse und alles Gute

freu mich sehr
strega hat geschrieben:mensch, wie schön![]()
![]()
![]()
freu mich sehr

Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
-
- Schamane
Wow Spencer, cool, abgefahren die zwei Bilde. Wenn ich nun so in mich rein höre, könnt ich fast Naidisch werden. Ach ja, wenn eine meiner Lieben, ach was Pobacken zusammen kneifen und durch. Da vorne liegt noch soviel unentdecktes Land. Also Gratuliere und ganz viel Glück,dbb
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!
Nörgelt was das Zeug hält !!!
Hey Spencer,
Herzlichen Glückwunsch!
Was mache ich?
Was ich schon seit mittelweile 39 Jahren mache: Selbstversorgung... Gemüse und Obst anbauen, Hühner züchten, Zwergziegen halten, Anbaumethoden verfeinern...
Volontairswesen stark zurückgefahren, weil die neuen Wwoofergenerationen mehr Ärger gemacht gahabt hatten, als wirklich Hilfe gewesen wären.
Suche nach einer Partnerin hat viele, teilweise sehr angenehme und leidenschaftliche Begegnungen beschert.
In Pommern habe ich die Stege saniert, den Turm erhöht und überdacht...
2025 plane ich ein 50-60% Sabathjahr... nehme mir dann mehr Zeit für Kreatiefität aller Art.
Gruß
Ani
Herzlichen Glückwunsch!
Was mache ich?
Was ich schon seit mittelweile 39 Jahren mache: Selbstversorgung... Gemüse und Obst anbauen, Hühner züchten, Zwergziegen halten, Anbaumethoden verfeinern...
Volontairswesen stark zurückgefahren, weil die neuen Wwoofergenerationen mehr Ärger gemacht gahabt hatten, als wirklich Hilfe gewesen wären.
Suche nach einer Partnerin hat viele, teilweise sehr angenehme und leidenschaftliche Begegnungen beschert.
In Pommern habe ich die Stege saniert, den Turm erhöht und überdacht...
2025 plane ich ein 50-60% Sabathjahr... nehme mir dann mehr Zeit für Kreatiefität aller Art.
Gruß
Ani
- Dateianhänge
-
- DSC04282.klkl.jpg (57.37 KiB) 543 mal betrachtet
-
- DS4D2B~1.jpgklkl.jpg (21.62 KiB) 543 mal betrachtet
-
- DSC04253.klkl.jpg (48.78 KiB) 543 mal betrachtet
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben
haihai und herzlich danke
jetzt seh ich dich auch mal fast live, hab mich oft gefragt wie du wohl aussiehst
diese Platten sind Sonnenfänger? Oder wie?
jetzt seh ich dich auch mal fast live, hab mich oft gefragt wie du wohl aussiehst

diese Platten sind Sonnenfänger? Oder wie?
ja und wenn mer schon dabei sind, noch etwas von mir....
hab ja erst wieder komplett bei null angefangen in bella Schland
bin wieder zurückgekommen mit nur Taschengeld und sonst nix
hab dann ein völlig vermülltes und mit dreimeterhoch Brombeeren überwachsenes Grundstück überlassen bekommen
nuja
da ist schon einiges drauss geworden
und ich bin jeden Tag stolz drauf und freu mich unendlich
hab ja erst wieder komplett bei null angefangen in bella Schland
bin wieder zurückgekommen mit nur Taschengeld und sonst nix
hab dann ein völlig vermülltes und mit dreimeterhoch Brombeeren überwachsenes Grundstück überlassen bekommen
nuja
da ist schon einiges drauss geworden
und ich bin jeden Tag stolz drauf und freu mich unendlich
- Dateianhänge
-
- IMG_20140107_193354 (2).jpg (107.94 KiB) 523 mal betrachtet
-
- DSCF2383.JPG (130.47 KiB) 523 mal betrachtet
-
- DSCF2222.JPG (251.87 KiB) 523 mal betrachtet
mönsch, hab jetzt ne viertelstunde rumgescrollt und find nix wie ich die Bilder wieder rausnehmen kann bzw. kleinere hinzufügen
morph, hau das mal raus bitte, ich tu was andres rein dann
morph, hau das mal raus bitte, ich tu was andres rein dann
Hallo Strega,
Die Platten auf dem Bild meiner Sonnenfalle sind Fensterflügel.
Kleinere Bilder produzierst Du leicht mit Ifran View -> Bild -> Größe -> 640x480 Pixl.
Hey, aller Achtung - so eine Pionierarbeit nochmal zu stemmen...
Gruß
Ani
Die Platten auf dem Bild meiner Sonnenfalle sind Fensterflügel.
Kleinere Bilder produzierst Du leicht mit Ifran View -> Bild -> Größe -> 640x480 Pixl.
Hey, aller Achtung - so eine Pionierarbeit nochmal zu stemmen...
Gruß
Ani
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben
-
- Administrator
Hi Ihr beiden, hab mich um die Bilder gekümmert.
Respekt was ihr so macht!
Wie kam es dazu wieder in der Republik zu sein (gerne auch in einem anderen Faden)
Mfg m0rph3us
Wie kam es dazu wieder in der Republik zu sein (gerne auch in einem anderen Faden)
Mfg m0rph3us
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
vielen Dank fürs Verkleinern...m0rph3us hat geschrieben:Hi Ihr beiden, hab mich um die Bilder gekümmert.
Mfg m0rph3us
Irfan view und picasa und so kenn ich natürlich, aber ich hab die Bilder hier nicht rausbekommen...
naja egal
wie ich wieder in der Republik gelandet bin?
naja, wennde vom Tourismus lebst in Sachen Kohle und dann gibts eineinhalbjahre keinen Tourismus wegen Panndemiee und so....
und du hast nicht grad Ersparnisse für die nächsten zwanzig Jahre, dann musste halt gucken was de machst.... ich bin erstmal nach Österreich in den Kuhstall gegangen, mit Maske kann ich definitiv nicht arbeiten...., dann in die Schweiz....., dann wieder nach Schland.... da gehts mir grad sehr gut
in Südeuropa durfte mensch während der Pandemie nur genau abgemessene 300 m mit dem Hund ausm Haus gehen... wehe wenn 320 m, dann ham einen die Nachbarn verpetzt........ absolut horror,
und mensch durfte nicht in den Wald und nicht ans Meer.................. forget it, aber da war ich zum Glück schon weg
naja, hab jetzt meinen ex- Müllacker, für SV gibt der schon ne Menge her und ist mir die pure Freude
jeden Tag Dankbarkeit und Freude von diesem Stück Land
und sonst auch wenn ich mich dafür entscheide
bin zufrieden
nur manchmal würd ich gern einfach mal so ans Meeeeer
naja, dann steig ich in meine Regentonne ..................................................................................
naja, Ende November oder Dezember fahr ich vielleicht mal wieder runter......... wenn die ganzen Touris garantiert nicht da sind

@ dasboesebock - Leider hat unser Treffen Nov/Dez. 19 ja nicht geklappt.
In Deinem Thread "Winter in..." hast Du auch schon lange nix mehr gepostet.
Bist Du denn immer noch teilweise in Nordspanien und wenn ja, wie lange immer ?
@Ani - schön das Du Dich auch zu Wort gemeldet hast.
Das hatte ich gehofft. Immerhin hast Du ja auch zu so mancher Diskussion damals etwas beigetragen.
*lach* Hast mit Deiner "charmant, liebenswürdigen Art*
so manch einem Neuankömmling den Wind aus den Segeln genommen. Da konnte man sich auf einen guten Spruch verlassen...
Schön zu lesen, das Du Deinem Motto treu geblieben bist.
Das mit den Workawayern, also Volontären kann ich nur bestätigen.
Trotzdem überlegen wir 2025 vielleicht mal wieder zu wagen, welche auf dem Hof willkommen zu heißen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
@ Strega - das Meer... na gut die See, nämlich die Ostsee ist ja hier nicht so weit entfernt.
Allerdings bist Du ja aus den Bergen nicht ins flache Land runter gekommen...
Wenn Dich mal wieder die Reiselust packt...
In Deinem Thread "Winter in..." hast Du auch schon lange nix mehr gepostet.
Bist Du denn immer noch teilweise in Nordspanien und wenn ja, wie lange immer ?
@Ani - schön das Du Dich auch zu Wort gemeldet hast.
Das hatte ich gehofft. Immerhin hast Du ja auch zu so mancher Diskussion damals etwas beigetragen.
*lach* Hast mit Deiner "charmant, liebenswürdigen Art*

Schön zu lesen, das Du Deinem Motto treu geblieben bist.
Das mit den Workawayern, also Volontären kann ich nur bestätigen.
Trotzdem überlegen wir 2025 vielleicht mal wieder zu wagen, welche auf dem Hof willkommen zu heißen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
@ Strega - das Meer... na gut die See, nämlich die Ostsee ist ja hier nicht so weit entfernt.
Allerdings bist Du ja aus den Bergen nicht ins flache Land runter gekommen...
Wenn Dich mal wieder die Reiselust packt...
-
- Schamane
Was macht eigendlich ...
Ich sitz ja nun den dritten Winter in den Ruinen/Bergen - Cat. Will hier die übrige Zeit bis zur Rente vertroedeln/trotteln. Bereite mich auf meinen Lebensabend vor?, oder weiß auch noch nicht so genau. Aber das eine weiß ich schon, daß es mir hier um Welten besser geht als in D. Ich brauche als erstes den Speckpanzer nicht mehr den ich mir in D. zulege. Außerdem komm ich mit der Mehrung der Intoleranz kaum noch zurecht, da mag ich nicht handgreiflich werden. Hatte ich immer mehr Lust dazu. Die Zeit im Sommer läst sich mit 4 Monaten und ausgesuchten Menschen noch ganz gut aushalten. So bleib ich auch hier in den Pyrenäen auf Abstand. Und wenn ich dann mal in die kleine Stadt zum Einkauf geh, ist das schon mal aushaltbar. Klaro, die Leute sind hier auch nicht viel besser, aber halt viel weniger.
Und so geht das für mich schon.
Grüße Andi
Ich sitz ja nun den dritten Winter in den Ruinen/Bergen - Cat. Will hier die übrige Zeit bis zur Rente vertroedeln/trotteln. Bereite mich auf meinen Lebensabend vor?, oder weiß auch noch nicht so genau. Aber das eine weiß ich schon, daß es mir hier um Welten besser geht als in D. Ich brauche als erstes den Speckpanzer nicht mehr den ich mir in D. zulege. Außerdem komm ich mit der Mehrung der Intoleranz kaum noch zurecht, da mag ich nicht handgreiflich werden. Hatte ich immer mehr Lust dazu. Die Zeit im Sommer läst sich mit 4 Monaten und ausgesuchten Menschen noch ganz gut aushalten. So bleib ich auch hier in den Pyrenäen auf Abstand. Und wenn ich dann mal in die kleine Stadt zum Einkauf geh, ist das schon mal aushaltbar. Klaro, die Leute sind hier auch nicht viel besser, aber halt viel weniger.
Und so geht das für mich schon.
Grüße Andi
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!