Ich halte es, wie so mancher hier: Schreiben macht in dieser Konstellation keinen Sinn. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also lese ich hin und wieder noch.dachte schon Du hättest aufgegeben.
Nochmals @Andi: Dort geht es um AUFNAHME. Hier ging es um eine Tasse Kaffee und ein paar Worte im Vorbeigehen. Eine Art der Höflichkeit, die selbst einander völlig Fremde weniger kompliziert und abweisend machen als du. Aber so kennen wir die Christen im Allgemeinen; insofern nichts Besonderes oder Überraschendes.und meine damit verbundene Anerkennung für diese Art der Aufnahme bekundet

Und du glaubst ernsthaft, dass, hätte ich üble Absichten, ich diese offen mitteilen würde? Ganz ernsthaft: Welches Szenario schwebt dir im Kopf, wenn es um die Frage "Wollen wir zusammen eine Tasse Kaffee trinken und uns ein bisschen unterhalten?" geht? Wie paranoid muss man sein, um da gleich "Kuchen-Diebe" zu vermuten? Und wie wenig Menschenkenntnis muss man besitzen, um ein (im Übrigen geduldiges) Stück Papier einem persönlichen Eindruck vorzuziehen? Noch dazu, da du hier ja frank und frei - aber anscheinend völlig unreflektiert - genau das berichtest.Bei uns sind alle Türen unverschlossen, Papiere und Geld liegen überall offen herum ... Besucher oder unverbindliche "mal Reingucker ob's passen könnte" haben Einblick in unser FamilienlebenIch denke da ist meine Bitte um eine Vorstellung nicht unangebracht.
Aber ich sagte bereits: Ich respektiere deine rüde und gast-unfreundliche Art. Es ist dein Leben. Lebe es, wie immer du magst. Nur, bitte, beleidige nicht den Verstand anderer Leute! Zwischen dem, was du hier, in diesem Forum, behauptest; und dem, was du tatsächlich machst, liegen Welten. Sei doch wenigstens so ehrlich, es zuzugeben. Oder, noch einfacher, höre auf, zu posen und dich selbst zu beweihräuchern. Es ist sowieso wenig glaubwürdig.
Wie gesagt: In einer respektablen Welt? Ja. Denn das ist eine der Grundvoraussetzungen menschlichen Miteinanders. Einzige Ausnahme: Es gibt ein striktes und ausdrückliches Weitergabe-Verbot. Das stünde jedoch in Konflikt mit deiner Behauptung, dass man dort "jeden" aufnähme; und wäre erneut ein typisch @andi'sches Postulat, das es mangels Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit zu hinterfragen gälte.P.S.: Der schwarze Ritter nervt mich auch - glaubt er wirklich, ich würde jetzt hier den Namen und Adresse der Kommune rausposaunen auf sein "hey wie heißt die ?"
Was, genau, geht es dich an, welche Motivation der @Schwarze_Ritter hat? Mit welchem Recht spielst du zwischen jener Kommune und dem @Schwarzen_Ritter Gott, @Andi? Noch dazu unter dem Eindruck der Tatsache, dass er gerade desperat nach einer Gemeinschaft sucht; und folglich JEDES VERDAMMTE RECHT hat, dass ihm hier geholfen wird.
Erstens: Woher weißt du das? Zweitens: Mit welchem Recht behauptest du, Meinungen und Ziele dürften nicht geändert werden; erst recht, wenn sich neue Bedingungen und/oder Informationen ergeben? Ich, für meinen Teil, habe beispielsweise aufgegeben, dich um Gastfreundschaft zu bitten. Trotzdem schließe ich es nicht gänzlich aus, sollte sich eines Tages doch die Situation ergeben, dass du noch mal in der Bibel nachschlägst, was sich für Christen und Nachfolger Jesu' geziemt.Zumal er sowieso nicht Richtung Ostsee will.
Himmelherrgottnochmal, woher kommt nur diese Arroganz vieler Christen, ständig selbstgerecht in das Leben anderer Leute pfuschen zu müssen; und dabei zu glauben, sie täten doch nur Gutes? Wenn du den - übrigens üblichen - Boden der Realität erreichen möchtest, ist es ganz einfach: Gib Namen und Adresse der Kommune weiter, wenn sie es dir nicht ausdrücklich untersagt haben. Im Zweifel frage dort einfach nach, wie du dich in dieser Situation (Du bist darum in diesem Forum gebeten worden.) verhalten sollst und tue das Ergebnis dann dem Schwarzen Ritter kund. Aber höre doch bitte auf, Gott zu spielen oder dich als solcher zu fühlen!
-----------------------
Deine schier allumfassende Geheimniskrämerei macht dich nicht vertrauenswürdiger oder attraktiver, sondern bewirkt - zumindest bei mir - das Gegenteil, @Andi. Ich bin kaum einen Monat hier; und, ganz ehrlich, ich bin schon dabei angekommen, dir nicht mal mehr zu glauben, wenn du "Guten Morgen" schreibst. Selbst das prüfe ich bereits intuitiv anhand des Zeitstempels deines Postings.