Jardim do Entusiasmo Mitmacher gesucht

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Jardim do Entusiasmo
Gemeinschaft

Jardim do Entusiasmo Mitmacher gesucht

Beitrag von Jardim do Entusiasmo »

Lebensgemeinschaft in Vorbereitungsphase sucht Mitmacher in Portugal, Naturpark Estrela, Randlage von Figueiro da Serra, Distrikt Guarda.
Entstehen soll eine Wohn- und Lebensgemeinschaft unter freier, ökologischer und undogmatischer Ausrichtung (Trust - Truth - Transparency ).
Vision/Ziele:
Nachhaltiges, autarkes Energie- und Wassermanagement, Selbstversorger Garten nach biodynamischen und Permakultur Prinzipien (selbstorganisierende, ressourcensparende Kreisläufe), Wiederaufforstung, Brandschutz, Schul- und Seminarbetrieb.
Private Rückzugsräume, Gemeinschaftsküche und Begegnungsräume, Tierhaltung (ohne Tötung - z.B. Bienen, Geflügel, Schafe, Ziegen), Friedensarbeit, freies und selbstbestimmtes Leben, gewaltloses Konfliktmanagement, einstimmige Entscheidungsfindung, u.a.
Nötig: Finanzielle Beteiligung in Form von Gemeinschafts-Mitgliedschaft (Höhe Mitgliederzahl abhängig, Rechtsform -sofern nötig- noch offen !) oder entsprechender Tausch von Energie/Kompetenz ...

Gesucht werden Handwerker, Gärtner, Freidenker, Künstler, Heiler, Pädagogen, kreativ-kluge Hände in Materie-Geist-Spiritualität und sonstiges Können/Wissen/Intuition ...

Garantie: Natur pur, entschleunigtes Leben fern ab von C-Thematik, Sonne, Meer, Berglandschaft, Seen ...
Bitte kurze Vorstellung deiner Person und Projekt-Info anfordern unter Mail: schule-der-begeisterung@gmx.de
Zuletzt geändert von Jardim do Entusiasmo am Sa 6. Feb 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
speckgürtler
Waldschrat
Waldschrat

Re: Jardim do Entusiasmo Mitmacher gesucht

Beitrag von speckgürtler »

Klingt gut, schön abgelegen, hast du noch einige Infos?
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

speckgürtler hat geschrieben:Klingt gut,

von wegen...schon wenn ich ""Schul- und Seminarbetrieb"" höre :lol:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
speckgürtler
Waldschrat
Waldschrat

silvi73 hat geschrieben:
speckgürtler hat geschrieben:Klingt gut,

von wegen...schon wenn ich ""Schul- und Seminarbetrieb"" höre :lol:

Spült Geld in die Kasse. Unglaublich wie viele Leute für halbseidenste "Seminare" dick Scheine abdrücken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von Megalitiker »

Tja, es gilt immer noch: Ohne Moos nix los.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
speckgürtler
Waldschrat
Waldschrat

Megalitiker hat geschrieben:Tja, es gilt immer noch: Ohne Moos nix los.

Nötig: Finanzielle Beteiligung in Form von Gemeinschafts-Mitgliedschaft (Höhe Mitgliederzahl abhängig, Rechtsform -sofern nötig- noch offen !) oder entsprechender Tausch von Energie/Kompetenz ...

Gesucht werden Handwerker, Gärtner, Freidenker, Künstler, Heiler, Pädagogen, kreativ-kluge Hände in Materie-Geist-Spiritualität und sonstiges Können/Wissen/Intuition ...

Dürfte auch Naturaltausch möglich sein, Kompetenz als Zimmerwirt . . . . . . ?
strega

Beitrag von strega »

ach mei, Tamera in Portugal hat wohl auch mal so oder so ähnlich angefangen.....
und die sind heute echt was :daumen
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Danke strega, die "Kommune" kannte ich noch nicht, klingt aber sehr interessant.
Vielleicht wird das hier ja auch so etwas. Viel Glück.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
speckgürtler
Waldschrat
Waldschrat

m0rph3us hat geschrieben:Danke strega, die "Kommune" kannte ich noch nicht, klingt aber sehr interessant.
Vielleicht wird das hier ja auch so etwas. Viel Glück.

Mfg

Ich kannte das schon, der Permakultur Unternehmer Sepp Holzer hat denen eine sehr hübsche Wasser Retention geplant. Wenn man Bagger mag, ein sehr schönes Projekt. Aber auch hier gilt "Ohne Moos nix los", weil die in der saturierten linken Schickeria Deutschlands gut verankert sind, dürfte dort auch reichlich Moos zu finden sein.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

m0rph3us hat geschrieben:Danke strega, die "Kommune" kannte ich noch nicht, klingt aber sehr interessant.

echt nicht ?

search.php?keywords=tamera&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&nxu=79428100nx63163&t=0&submit=Suche
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

@silvi: Ja. Vom Namen her schon gelesen, habe mir aus gegebenen Anlass aber erst jetzt durchgelesen wer die sind, was die machen, konzept usw.

Muß halt mit meinen Kapazitäten haushalten und kann nicht alles wissen oder lesen ;) jedes Problem zu seiner Zeit.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Elirithan
Guru
Guru

Beitrag von Elirithan »

Och, und Ich dachte immer bei Tamera und ZEGG geht es lediglich um die Epidemilogie von STIDs.... :mrgreen:
Antworten