Aussteigen auf Zeit

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
swportugal
Tourist
Tourist

hallo leute

Beitrag von swportugal »

hallo aus portugal

ein gesunder Menschenverstand und Zeit sind vollkommen ausreichend, um nicht, auf sicherlich vorhandene Betrueger , reinzufallen. Diese wollen auch eher ans gr. Geld und sich nicht mit Freaks rumschlagen.
Es gibt hier viele nette Leute, die absolut niemanden bescheissen wollen.

Guenstige, gute Grundtuecke gibt es nur noch irgendwo in der Pampa
oder man ist laenger hier und "erarbeitet" sich mit Glueck und Geschick
eine Perle, die man sozusagen selbst ausbuddeln muss :wink:

Wir leben seit 12 Jahren im sw Alentejo, 3 km bis Odeceixe, mitten in der Natur, Lehmhaus , Holzhaeuser, Solar, Garten, Quelle+Brunnen,
Wald und viel Ruhe und frische (Meer)Luft. 8)

Fragen, Nette Leute und oder nette Umsteiger sind willkommen.

gruss chris
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: hallo leute

Beitrag von silvi73 »

@swportugal

da freue ich mich aber, dass sich hier auch user angemeldet haben
die uns "live" aus und von portugal berichten können/möchten.

portugiesischen zeitungen haben selbst von kleinere oder größere betrügerein berichtet, wo es gar nicht ums große geld ging.
grundsätzlich kann jeder betroffen sein.

und so manch käufer hat sein blaues wunder erlebt. selbst mit ruinen ins nirgendwo.

klar wenn man etwas kauft, sollte man schon vor ort sein, am besten noch schon länger im land um sich zu "akklimatisieren".

es werden bestimmt jede menge fragen kommen.....danke für das bereits gemachte angebot.

aber vielleicht erzählt ihr einfach so ein bisschen wie ihr dazugekommen seid, wie das mit dem erwerb des anwesen war, wie wirtschaftet ihr da, in welcher form ist das ganze organisiert, was gibt es in der region an ruinen zu erwerben?

und willkommen ins forum.

.
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Dann bin ich ja bei Euch vorbei gefahren :D In Odeceixe hab ich auch gestanden. Auf der anderen Flussseite, genau wo der in's Meer mündet. Im Alentejo wohnen auch meine Bekannten. Ach man, hab ich ja gleich wieder Fernweh ;)
swportugal
Tourist
Tourist

hi Spencer

Beitrag von swportugal »

Hi Spencer

ich hatte dich sogar kontaktiert in deinem Blog. Da warst du noch in Spanien. Hast du wohl ueberlesen, c est la vie.
Ja, in Odeceixe am Beach muss man mal gewesen sein.

gruss :wink:
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Stimmt... ich hatte den Blog später noch mal gelesen und da gesehen, das ich ein paar Einträge verpennt hatte. War auch einer aus P dabei, dann warst Du das wohl. Wie klein die Welt doch ist....
Antworten