Vorstellung

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Inselkind92
Tourist
Tourist

Vorstellung

Beitrag von Inselkind92 »

Hallo zusammen,

Nach einiger Überlegung und Recherche im Forum will ich mich auch mal vorstellen :)

Ich heiße Luca und bin 28 Jahre.

Seit ca 2 Jahren Plane ich nun schon still und leise meinen Ausstieg als Autarker Selbstversorger.
Ich bin mir bewusst das man dem System nicht zu 100% entfliehen kann aber man kann sich von seinen Ketten lösen und in "Freiheit" leben.
Leben bedeutet mehr als das was wir kennen, ich will bewusster Leben und vorallem Frei....Frei von Kosnum,Städte,Autos,Lärm...ob es der Weg zum Selbst und zum Glück ist ?? Ich denke für mich persönlich ist der Weg zum Glück die Goldene Mitte, die Balance mit Natur und Umgebung in einem zu sein, von ihr zu Leben sowie mit ihr zu Leben und für alles dankbar zu sein.

Ich denkt jetzt sicher ich wäre ein Hippie oder ein Esoteriker;P....falsch, ich bin doch recht normal, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer, ein Haus, ein Kind das nicht im Haushalt lebt, ich habe eigentlich ALLES und doch ist der Mensch immernoch Unglücklich ?? Wenn wir ehrlich sind stimmt dann doch was nicht ? :)

Über die Jahre habe ich mir so etliche Fragen gestellt über das Leben und vorallem über einen NEUANFANG irgendwo im nirgendwo...

-Warum will ich Weg
-Ohne Job und Geld Leben
-Wie viel muss ich sparen um hier weg zu kommen und anderswo "sicher" neu anfangen
-Medizinische Notfälle
-Ernteausfälle und und und werde ich im nächsten Thread näher erläutern:)

...desweiteren bin ich zu dem Entschluss gekommen 2 weitere Menschen die mit mir auf einer Wellenlänge sind mit auf diesem Weg zu nehmen...

Sonnige Grüße
Inselkind92
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Vorstellung

Beitrag von silvi73 »

Inselkind92 hat geschrieben: ich habe eigentlich ALLES und doch ist der Mensch immernoch Unglücklich ?? Wenn wir ehrlich sind stimmt dann doch was nicht ? :)

man ist nie glücklich...das hat mit der verarbeitung von glück im gehirn zu tun

schon meine uroma sagte, wer glücklich ist muss auch zu 100% ein depp sein :wink:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
barockwurm
Tourist
Tourist

Beitrag von barockwurm »

hey ich bin der alex, 27 und lebe derzeit in österreich. ich habe auch vor in einer weitestgehend autarken gemeinschaft zu leben bzw zu gründen.

LG
Hänfling
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Hänfling »

Hi, grüßt euch. :)
EIAOU
anonymous333
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von anonymous333 »

Hallo, Inselkind92.

Wünsche dir viel Glück, auch du wirst es brauchen.
“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.”
Antworten