Wir wollten im April nach Polen am Tiny Haus weiter bauen. Ab 01. Mai wollten wir auf Fahrradweltreise. Wir haben im Dezember alles verkauft. Haus in Deutschland verkauft, Möbel einfach alles, sogar das Auto.
Plötzlich ist Corona am Start. Im November haben wir unserer Tochter eine kleine Wohnung gekauft, damit sie etwas hat, wenn wir auf Reise gehen.
Dann kam die Pandemie. Dank Corona konnten wir nicht weg. So blieb uns nichts anderes übrig als zu dritt in einer 1 Zimmer Wohnung zu Leben. Ihr könnt euch vorstellen wie das war. Drei Erwachsene in einer Miniwohnung und es herrscht Ausgangssperre! Ich kann von Glück reden, dass meine Tochter und meine Frau zur leichten Sorte des weiblichen Geschlechts zählen

So haben wir also seit Mitte Februar gelebt, wie Hamster im Käfig.
Das war natürlich noch nicht alles. Uns blieb nichts anderes übrig als eine Wohnung zu mieten und alles neu zu kaufen. Leute damit ihr das besser versteht. Hier ein chronologischer Ablauf der letzten Monate unseres Lebens:
- August 2019: Nach 10 Jahren Schweiz, zurück nach Deutschland.
Oktober 2019: Meine Mutter stirbt. Wir beschließen unser Haus in Deutschland zu verkaufen und auf Weltreise zu gehen. (mit dem Fahrrad)
November 2019: Wohnung für Tochter gekauft (zum Glück)
15. Dezember 2019: Haus verkauft und Übergabe.
Ab 15. Dez - 15. Feb 2019: Wohnung für Tochter renoviert und im Air B&B gewohnt.
15. Februar: Umzug in Miniwohnung. Geplant waren nur 1,5 Monate. Dann wollte wir erst nach Polen unser Tiny Haus fertig machen.
CORONA: F**
01. April: Wohnung gemietet und alles neu gekauft. + Auto (nicht schlimm Möbel kann man für Polen Brauchen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir zumute ist. Das kleine Haus in Polen wollte ich unbedingt fertig machen. Es sollte nach der Weltreise unser Zufluchtsort werden. Alle unsere Ersparnisse sind fast aufgebraucht und weder ich noch meine Frau finden jetzt einen Job.
Ich habe einen Podcast und einen YouTube Kanal gestartet.
Ich berichte in Zukunft über viele verschiedene Sachen, auch über unser Tiny Haus und wie man so ein vorhaben umsetzen kann.
Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Unser Handwerker in Polen hat uns einen Anbau und das Dach neu aufgebaut. Bilder folgen unten.
In diesem Beitrag >>HIER<< habe ich damals unser Tiny Haus vorgestellt.
Das war jetzt ein kleines Updat. Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter. Ich wünsche euch allen viel kraft in der heutigen Zeit.