ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und bin beeindruckt, wieviele Aussteiger sich in diesem Forum finden. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich selber als Aussteiger bzw. zukünftigen Aussteiger bezeichnen möchte und möchte deswegen gerne wissen, was einen Aussteiger überhaupt ausmacht.
Ich bin 18 Jahre alt, besuche noch die Schule hatte aber schon mit 15 das Gefühl, dass dieses alltägliche richten nach Lehrern, Eltern etc. nicht das wahre sein kann. Dann habe ich mich 6 Monate in Neuseeland aufgehalten bin aber zurück zur Schule. Letzten Sommer war ich 6 Wochen in Kanada und plane derzeit 6 Wochen Skandinavien im nächsten Sommer. Neue Dinge sehen ist meiner Meinung nach eine große Bereicherung - nach dem Abi möcht ich weg - Neuseeland, Australien oder vielleicht was ganz anderes; Indien,Nepal etc. bin mir nicht sicher wann oder ob ich danach wiederkommen möchte.
Bin ich mit solchen Gedanken schon ein "Aussteiger" ? wie definiert ihr Aussteiger ? Inwiefern ist Aussteiger sein besser als Nichtaussteiger sein ?
Fragen über Fragen ... ich werde über die Motive eines Aussteigers wohlmöglich in der Schule eine Facharbeit schreiben, nicht weil ich gerne eine 1 haben möchte, sondern weil es mich einfach beschäftigt.
Kann mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen ?