Interview-PartnerInnen gesucht

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
Offenherzig
Tourist
Tourist

Interview-PartnerInnen gesucht

Beitrag von Offenherzig »

Hallo ihr Lieben! Ich bin Kathrin, 31 Jahre und lebe in Wien. Ich produziere und präsentiere ehrenamtlich eine Radiosendung für das freie Radio Orange 94.0 in Wien zum Thema alternative Lebensentscheidungen. Nun zu meinem Anliegen: Ich suche eine/n InterviewpartnerIn, die/der bereits ausgestiegen ist oder sich auf dem Weg dorthin befindet. Hat jemand Interesse (gerne aus Österreich, besser noch in/um Wien, aber ein Interview per Telefon ist auch möglich), sich mit mir zum Thema Selbstversorgung zu unterhalten? Es soll im Groben um die Herausforderungen, Ziele und Einstellungen gehen. Bei Interesse erzähle ich gerne mehr über die Sendung und zum Inhalt! Ich freue mich sehr über eure Nachrichten! Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Kathrin
Outofthebox87
Schamane
Schamane

Re: Interview-PartnerInnen gesucht

Beitrag von Outofthebox87 »

Guten Morgen Kathrin

und herzlich Willkommen, mit deinem Anliegen hier im Forum.

Schön zu lesen, dass du dich mit dem Thema Selbstversorgung beschäftigst, um dies in deine Radiosendung einzuarbeiten.

Gibt es bereits einen Beitrag oder der Gleichen von dir, den man sich mal ansehen/anhören kann?
( zum Thema alternative Lebensentscheidungen )

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Recherche und Gestalltung deiner Sendung! :daumen

Beste Grüße

Sebastian :bandit:
Offenherzig
Tourist
Tourist

Lieber Sebastian,

vielen Dank für deine Nachricht! Die Sendereihe hat am 1.1. begonnen mit der ersten Folge zum Thema "Was ist eigentlich normal und wer entscheidet das?". Hier habe ich mit einer Psychologin unterhalten. Für die nächste Folge habe ich ein Interview mit einer professionellen Kuschlerin geführt. Die Sendung erscheint am 5.2. Außerdem wird es Beiträge u.a. zu den Themen Polyamorie, Gewaltfreie Kommunikation und Transsexualität geben. Ich bin sehr frei mit meinem Sendungskonzept, sodass ich versuche, Themen möglichst aus vielen Lebensbereichen zu veröffentlichen. Geplant sind so auch Interviews zu den Themen Selbstversorgung, Co-Parenting, digitale Nomaden, alternative Systeme (Leben in Tauschgemeinschaften/Geldalternativen), generationenübergreifende Wohnprojekte,...

Die erste Folge ist im Archiv der freien Radios Österreichs zu hören: cba.fro.at/series/offenherzig.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir!
Liebe Grüße
Kathrin
Zuletzt geändert von Offenherzig am Sa 4. Jan 2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Offenherzig
Tourist
Tourist

PS: Ziel ist es, ein sympathisches, ehrliches und buntes Bild zu zeichnen über die Alternativen. Ich möchte meinen HörerInnen die Möglichkeit geben, einen ersten Zugang zu Alternativen zu bekommen.
Outofthebox87
Schamane
Schamane

Beitrag von Outofthebox87 »

Hallo Kathrin,

dein Vorhaben klingt sehr gut. :daumen
Auch wenn ich dich hierbei nicht persönlich unterstützen kann, hoffe ich, dich mit meinem Zuspruch zu unterstützen.
Ich sehe das Radio als eine gute Chance, Menschen mit gewissen Themen zu kontaktieren/konfrontieren.

Leider konnte ich deinen Link nicht öffnen ... magst du diesen bitte auf seine Richtigkeit überprüfen. 8)

Sollte es von deiner Seite ebenfalls Fragen geben, scheue dich nicht, diese hier offen kund zu tun!

Beste Grüße

Sebastian :bandit:
Offenherzig
Tourist
Tourist

Lieber Sebastian!

Herzlichen Dank für deine lieben Worte! Den Link habe ich korrigiert. Ich hoffe, auf diesem Weg spannende Geschichten zu finden und Menschen eine Plattform zu bieten, die etwas zu erzählen haben, das sich vom Mainstream abhebt.

Liebe Grüße
Kathrin
Antworten