Laetizio hat geschrieben:Also Jungs: HOSEN RUNTER (der Zottelige das selbstgeklöppelte Baströckchen hoch) UND NACH VONE BEUGEN
Hab ich gemacht un nu???
Laetizio hat geschrieben:Also Jungs: HOSEN RUNTER (der Zottelige das selbstgeklöppelte Baströckchen hoch) UND NACH VONE BEUGEN
Aber dieses Risiko freudige, auf Schutzeinrichtungen verzichtende Verhalten läßt natürlich tief blicken...
Pumuckl hat geschrieben:Die Mühlen der kulturellen Entwicklung mahlen langsam.
Aber wir sind auf einem guten Weg.
Die Aufklärung ist nichts, was man nehmen und jemandem aufzwingen kann wie du schreibst. Vielmehr ist das ein andauernder Prozess.
Deine gewohnt aufgeladenen pathetischen Bilder, wie hier z.B. von einem „Krieg um die Seele der Menschheit“, in dem du mich an irgendeiner „Front“ kämpfen wähnst, ersetzen keine überzeugenden Argumente.
Begriffe wie „freie Liebe und Sex fordern“ führst du hier ein. Was du darunter verstehen willst, bleibt dabei offen.
Ich kämpfe jedenfalls weder in einem Krieg, noch habe ich hier „freie Liebe und Sex“ gefordert. Das wäre mir auch zu plakativ und undeutlich.
In Bezug auf Homosexualität meine ich eine relativ aufgeklärte Haltung zu haben. Ohne dass ich das hier in epischer Breite darlegen will. Der allergrößte Teil der Leserschaft hier wäre vermutlich sowieso mit einer angemessenen Rezeption dessen überfordert.
Ich finde, das ist eine Grundformel, auf die sich die Menschheit im 21. Jahrhundert verständigen könnte. Das im realen Leben der Welt zu verankern wird noch eine Menge Bildungsarbeit und anderes erfordern, aber die meisten Menschen werden letztlich gern auf jede Art von Sittenpolizei verzichten, die Ihnen unter die Bettdecke gucken will.
Du schreibst dann noch: „Und wer freie Liebe und Sex fordert, muss der Konsequenz halber das gleiche auch für die Gewalt fordern - denn sie ist ebenso so sehr menschliche Lebensrealität.“
Mit Verlaub, das ist haarsträubender Unsinn.
Der Kern deiner Aussage liegt dann wohl darin, dass du einen alten reaktionären Standpunkt beziehst, der besagt, dass Homosexualität (das war das Thema) das Tor zum Sodom und Gomorrah sei, dass ihre Nicht-Verfolgung - wie das Öffnen einer Büchse der Pandorra - eine Entfesselung von Gewalt und totaler Vernichtung mit sich bringen würde.
Sorry, aber irgendwie waren wir in den Humanwissenschaften, in der kulturellen Entwicklungsgeschichte der Menschheit und auch im Alltagsleben schon mal ein paar Schritte weiter...
Elirithan hat geschrieben:Ihr nehmt euch zu wichtig
Andi hat geschrieben:.Elirithan hat geschrieben:Ihr nehmt euch zu wichtig
Der beste und zugleich kürzeste Kommentar zu diesem Thema![]()
Sie nehmen sich zu wichtig und wir machen sie wichtig,
aber sie sind auch wichtig:
Das ganze Thema LGBT (Schwule, Lesben, Bi, TV, TS, Diverse)
und Genderpolitik
wird zur gelenkten Profilierung Weniger gebraucht
und wird gebraucht um von wirklich wichtigen Veränderungen abzulenken ...![]()
peace and love and sanity with you
.
Elirithan hat geschrieben:Ich habe es nur auf den Punkt gebracht, es geht darum jedes beliebige Loch ficken zu dürfen ohne dafür von irgendwem verurteilt zu werden...
Andi hat geschrieben:.Pumuckl hat geschrieben:Die Mühlen der kulturellen Entwicklung mahlen langsam.
Aber wir sind auf einem guten Weg.
Kann es sein, dass diese Mühlen auch lebensnahe Basiswerte, Natürlichkeit,
Wahrheiten und gesunden Menschenverstand zermahlen ?
peace and love and sanity![]()
.
Pumuckl hat geschrieben:Ich toleriere zwei homosexuelle Menschen,
die neben mir wohnen und sich lieben?
Andi hat geschrieben:Vor 30 Jahren (nicht 130 Jahren !)
war die Homosexualität noch offiziell eine Krankheit
im Katalog der WHO (Weltgesundheitsorganisation)
die es zu therapieren galt !
Plötzlich ist es nur ein anderer Lebensstil.
Sind die Leute heute plötzlich soviel schlauer
als die Ärzte und Gesellschaft vor 30 Jahren ?
Woher kommt plötzlich so ein allgemein gesellschaftlicher
Meinungsumschwung ?
Ist die Weisheit vom Himmel gefallen ? .