"Im Prinzip wäre es das Beste, Fakten zu präsentieren. Fakten und keine Meinungen oder Vermutungen. Und wenn es um Definition von Begrifflichkeiten geht, sollte man schon deren Ursprung nennen und keine neumoderne manipulative Version."(Zitazauszug)
----------------------------------------------------------------------------------------
Eine Diskussion (ein Forumthread) ohne eigene Meinung?
Das heisst,nur noch Links zu Jutube und von Anderen verfasste Recherchen zu setzen und sich darauf zu berufen/beziehen(?)
...wer keine MEINUNG hat,hat nix zu sagen!....
Du schreibst von Begrifflichkeiten,deren Ursprung und "neumoderner manipulativer Version"
dieser selbigen > ich seh das so,das man einfach umgangssprachlich und zeitgemäß sprechen sollte.
Also, "dem Volk aufs Maul geschaut"!

So,wie man es auf jeder Baustelle,in jeder Kneipe und überall anders auch versteht.
Da irgendwelche Begriffe (die zur normalen Alltagsverständlichkeit gehören!) erst nach irgendwelchen Jahrhundert-oder Jahrtausendjahren alten Herkunftsquellen zu duchforsten und erst Latein studieren zu müssen ist nicht normal.
Ich lebe heute und da erweitern sich auch hier & da Begrifflichkeiten und JEDER WEISS WAS GEMEINT IST.
Da ist es unnötig,direkt gleich Verschwörungstheorien dahinter zu vermuten,wenn sich Jargon und Sprache der Moderne anpasst...
Wenn einer Homo sagt,im Kontext-Bezug mit Geschimpfe und Abwertung (noch dazu in Verbindung mit "Ossis/Emanzen/Hartz4-Schnorrer/Gutmenschen" und und und)
WEISS man,das das nicht nett ODER neutral gemeint ist! Schublade auf/Schublade zu !
AUCH schreibst Du:
"Schreien aber laut rum und verlassen jede Nettikette. Erinnert ein wenig an die Antifa."(Zitatauszug)
Da hab ich EINE MEINUNG dazu:
Danke an die Antifa !>ich bin froh,das es Menschen gibt, die einsehen,das Faschismus keine Meinung ist,sondern ein Verbrechen>und dementsprechend couragiert handeln.
Es hat ja wohl gereicht,das in den 90igern Frauen & Kinder im Schlaf verbrannt sind,weil man Mollies in ihre Schlafräume warf und anschließend Hakenkreuze hinterließ.
Das johlende Massen von Leuten zuschauten und Beifall klatschten,als man in Rostock ganze Hochhäuser anzündete,um die darin lebenden Vietnamesen zu verbrennen.
In den ostdeutschen Städzten patroullierten in den 90ern Skinheads mit Baseballschlägern und "Ich bin stolz,Deutscher zu sein"-Aufnähern durch die Strassen und ermordeten Leute,verletzten hunderte Jugendliche und Farbige....
DIESER Spuk hat dank der Bildung und des mutigen eingreifens der Antifa an Massivität verloren.
Man kann genug Fakten dazu im Internet recherchieren.
--------------------------------------------------------------------------------------
So,ich kann jetzt keine Romane schreiben>ich hab wenig Zeit,bin am malochen.