Wünsche euch viel Vergnügen!
feu92 hat geschrieben:Alles gut
Wünsche euch viel Vergnügen!
Radha hat geschrieben:Megalitiker hat geschrieben:7000 Mitglieder ohne Glied in dieser kurzen Zeit?
Ich schreib mir jetzt was wichtigeres von der Seele.
Es reicht doch, dass Du ein Glied hast. Übrigens ein alter und schlechter Witz.
Die Gruppe seit 2018. Das Online Mgazin wird aufgebaut. Ich denke, dazu kann ich hier einige Kommentare verwenden, wie heutzutage manche Männer noch immer mit Frauen ihre Probleme haben.
Dabei haben sie nichts gemacht, sich nur gewagt eine FB Gruppe zu gründen um sich auszutauschen.
aus dem kranken Systemchen, ob innerlich oder äußerlich, aus dem sogenannten Hamsterrad, aus dem All-tag, der „normalen“ Arbeitswelt und als abhängiges Anhängsel von irgendwas oder irgend jemanden.
anstatt sich als Konkurrentinnen zu sehen.....
außerhalb vom Mainstream, der Komfortzone zu leben oder sich auszuprobieren........
Jana hat geschrieben:Nu, dann von mir mal was dazu.
Ich habe kein Problem damit, dass es spezielle Frauen- oder auch Männergruppen für irgendwas gibt;
für mich wäre das allgemein und hier im Speziellen trotzdem nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem Osten bin.
Für mich sind weder Frauen noch Männer Konkurrenten, ich muss nicht kämpfen oder mich abgrenzen.
1991, also kurz nach der Wende, schleppte mich mal eine Bekannte mit zum Frauentag in eine Berlin Kreuzberger Kneipe zu einer Veranstaltung.
Für mich war bis dato der Frauentag gefühlt eher ein Feiertag, hier aber war es ein Kampftag, eine Kampfveranstaltung.
Nur Frauen da; es wurden heiße Reden und Vorträge gehalten, Kampflieder gesungen.
Ich fühlte mich komplett falsch da denn für was da hitzig gekämpft und debattiert wurde, Gleichberechtigung, das war für mich mit meiner DDR Vergangenheit schon selbstverständlich.
Hier gibt es wohl noch große Unterschiede zwischen Ost und West aus historischer Sicht und Entwicklung.
Zu der FB Gruppe selbst kann ich nichts sagen, ist eine geschlossene Gruppe, Inhalte sieht man nur als Mitglied.
Aber man sieht ja auch etwas "von außen".
Ich würde in dieser Aussteiger-Gruppe nicht Mitglied werden wollen weil:
- 7000 Mitglieder wäre mir viel zu viel als dass ich glauben könnte dass der Großteil der Mitglieder Aussteiger"innen" wären; vermutlich ist der Großteil "Träumer"; entsprechend habe ich eine Ahnung von der Qualität der Inhalte
- nach meiner sehr begrenzten Erfahrung mit FB werden sehr oft "nur" irgendwelche Beiträge, Videos oder Fotos von irgendwoher "geteilt", eigene selbstgeschriebene Beiträge wie hier im Forum sind da seltener
- politische Themen und Diskussionen sind nicht erwünscht. Kann man das ausgrenzen? Allein das Aussteigen selbst ist doch für sehr viele schon politisch motiviert irgendwie
- Technisches, Tipps, Ratschläge und Austausch, so extrem wichtig für Aussteiger; was ich dazu hier im Forum erhalten, erfahren und gelernt habe kam von Männern, da würde in einer reinen Frauengruppe extrem was fehlen
- die Regelkeule inkl. Konsequenzen gleich schon auf der Vorstellungsseite finde ich deplatziert und abschreckend
- das Ganze Wording gefällt mir nicht, ""Was wäre wenn....."? --> ist das alles doch eher eine Plattform für Träumerinnen?, "Systemchen" --> hä?, "sorry Jungs" --> nicht meine Sprache und Denke...nur um mal Beispiele zu nennen
Die Welt ist groß und bunt und dank Internet gibt es viele Orte und Plätze wo sich Gleichgesinnte versammeln und austauschen können.
Mein Platz wäre diese FB Gruppe allerdings nicht.
LG
Jana
Andreas hat geschrieben:Braucht man sowas?
''Exclusive'' Gruppierugen - egal welche Richtung - habe ich immer etwas (oder mehr) ''fanatisch'' erlebt.
Zur Klarheit; ''Maennerspezifische'' ''Gruppen" sind fuer mich genauso daneben.
Statt eines Nebeneinanders waere es mit einem Miteinander (oder Durcheinander) viel schoener - und auch naeher an der Realitaet.
Meine Frage: welchen herausragenden Vorteil (und welche Wirkung/Ergebnisse) erzielt 'Ihr' (als sozusagen Frauen-interne Bruderschaft ()), die Ihr nicht anders auch erzielen koenntet? Ich sehe den Sinn -derzeit- nicht.
Praktisch betrachtet: Der lange Eingangstext (hier auch schon in Kopie zu lesen) ist unnoetig. Es fehlen ihm Inhalt und kokrete Information (oder habe ich als Mann hier eine Sprachbarrriere?)
Megalitiker hat geschrieben:Moin!
Wie Jana schon andeutet, ist es das Regelwerk und die Androhung konsequenten Rauswurfs was das ganze schon wieder zu einem System macht und zwar totalitär. Ich bin froh dass es so etwas hier nicht gibt.
Auch die Mitgliedszahl von 7000 betrachte ich ungläubig, skeptisch.
Andi hat geschrieben:.
Hallo Radha,
auch wenn ich Deine Gruppe/Idee weiterhin sehr kritisch betrachte,
und mir, ähnlich wie Andreas und Jana, der Sinn verborgen bleibt,
darf ich doch positiv anmerken,
dass Du zumindest keine Eintagsfliege bist
- setzt einen Post rein und verschwindest -
sondern Du hast Stellung bezogen und Dein Anliegen verteidigt !
Also herzlich willkommen hier im Forum![]()
(auch wenn Du einen längeren Verbleib wohl garnicht planst?)
Der perfekte Beitrag von Jana macht mir wieder einmal klar,![]()
warum ich ein Fan von ihr bin ...
Liebe Grüße von der Ostsee
Andi
.
feu92 hat geschrieben:Schön, wie sich hier dank Janas tollem Beitrag und Radhas guter Verteidigung eine tolle Diskussion ergibt! Danke euch beiden!