Bahnhof sanieren
-
- Träumer
Bahnhof sanieren
Hallo erstmal,
Ich bin neu im Forum und hoffe das die Frage hier hin passt.Ich Miete oder pachte ein Haus ,das Haus gibt es sogar schon und wir sind uns einig in welcher Form ich es nutzen darf .Meine Frage ist hat jemand Erfahrung mit einen sicheren Mietvertrag oder Pachtvertrag .Ich möchte halt abgesichert sein ,sprich es sollte ein Wasserdichter Vertrag her .Ich weiß das es da wohl Paragraphen und co gibt die einen absichern , man kann sich sogar ins Grundbuch mit eintragen lassen (das will ich aber nicht).Der Vertrag sollte mindestens 10 Jahre vielleicht sogar länger sein mal schauen .Zu meiner Person ich bin 34 habe 2 Hunde und dass Objekt um das es geht liegt im Erzgebirge.
Gruß Markus
Ich bin neu im Forum und hoffe das die Frage hier hin passt.Ich Miete oder pachte ein Haus ,das Haus gibt es sogar schon und wir sind uns einig in welcher Form ich es nutzen darf .Meine Frage ist hat jemand Erfahrung mit einen sicheren Mietvertrag oder Pachtvertrag .Ich möchte halt abgesichert sein ,sprich es sollte ein Wasserdichter Vertrag her .Ich weiß das es da wohl Paragraphen und co gibt die einen absichern , man kann sich sogar ins Grundbuch mit eintragen lassen (das will ich aber nicht).Der Vertrag sollte mindestens 10 Jahre vielleicht sogar länger sein mal schauen .Zu meiner Person ich bin 34 habe 2 Hunde und dass Objekt um das es geht liegt im Erzgebirge.
Gruß Markus
Re: Bahnhof sanieren
Hi.
Gibt es dafuer nicht Rechtsanwaelte und Notare?
Die beraten Dich mit oder ohne Hunde.
Ich bin offen gesagt etwas irritiert, Deine Frage in DIESEM Forum zu sehen. Gibt es da Gedanken?
Freundlichst: Andreas
Gibt es dafuer nicht Rechtsanwaelte und Notare?

Ich bin offen gesagt etwas irritiert, Deine Frage in DIESEM Forum zu sehen. Gibt es da Gedanken?
Freundlichst: Andreas

Andreas hat geschrieben:Gibt es dafuer nicht Rechtsanwaelte und Notare?
beste anwort

die paar euro dafür sind bestimmt billiger...als jede andere schererei danach
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
-
- Administrator
Hi und willkommen. Grüße auch aus dem Erzgebirge.
Deine verträge können wir ja im anderen faden diskutieren.
Was hast du denn mit dem Bahnhofsgebäude so vor?
Mfg
Deine verträge können wir ja im anderen faden diskutieren.
Was hast du denn mit dem Bahnhofsgebäude so vor?
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Stimmt. Der Titel Bahnhof macht mich auch sehr neugierig 

-
- Administrator
Hi, hab gerade etwas dazu aus den lokalen Nachrichten gehört.
https://www.bmel.de/DE/Laendliche-Raeume/BULE/land-auf-schwung/las_node.html
Es gibt fördermittel zum Ausbau des ländlichen Raums.
Bis zu 30% Zuschuss. Die genauen Bedingungen musst du mal selber raus lesen.
Mfg
https://www.bmel.de/DE/Laendliche-Raeume/BULE/land-auf-schwung/las_node.html
Es gibt fördermittel zum Ausbau des ländlichen Raums.
Bis zu 30% Zuschuss. Die genauen Bedingungen musst du mal selber raus lesen.
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
-
- Träumer
Danke erstmal für die schnrlle Antwort.Klar gibt es dafür Anwälte und Notare ,wollte das aber eigentlich so un bürokratisch klären wie es geht .Gar nicht mal um Geld zu sparen sondern um es einfach zu halten . Ich möchte den Bahnhof sanieren und eine der Wohnungen als Ferienwohnung nutzen der Besitzer behält eine der Wohnungen selbst .
-
- Träumer
Ich weiß nicht ob ich den hier richtig rein gestellt habe .Ich dachte mir nur das hier vielleicht mal in einer ähnlichen Situation war und mir Tipp geben könnte oder Anregung wie er es gemacht hat. Wenn ich vertraglich alles geklärt habe und nicht nur mündlich (nächste Woche wollen wir den Vertrag abschließen)werde ich auch Leute suchen die vielleicht Lust haben mit in das Projekt einzusteigen.Das werde ich dann wo anders im Forum rein stellen .
Bahnwärter hat geschrieben:Danke erstmal für die schnrlle Antwort.Klar gibt es dafür Anwälte und Notare ,wollte das aber eigentlich so un bürokratisch klären wie es geht .Gar nicht mal um Geld zu sparen sondern um es einfach zu halten .
kein fall gleicht dem anderem....mach es richtig...sonst erlebst du noch die überraschung deines lebens...sachen mit denen du noch nicht mal im traum damit gerechnet hättest.
Nature Doesn't Need People!
Nachdenknachdenknachdenk:
Wenn Du es einfach halten moechtest, und trotzdem sichergehen...
Gaebe es einen Weg, den Besitzer so in die Sache einzubeziehen, dass er nicht mal im Traum daran denken wuerde, seine Meinung irgendwann zu aendern?
( Wobei Du rechtlich rausfinden solltest ob er Besitzer oder Eigentuemer ist
)
Etwas, wovon er auch etwas hat; profitiert. Ich denke da nicht an Geld - eher eine emotionelle Einbindung, oder ein sachlicher Vorteil oder sowas.
Wenn Du es einfach halten moechtest, und trotzdem sichergehen...
Gaebe es einen Weg, den Besitzer so in die Sache einzubeziehen, dass er nicht mal im Traum daran denken wuerde, seine Meinung irgendwann zu aendern?
( Wobei Du rechtlich rausfinden solltest ob er Besitzer oder Eigentuemer ist

Etwas, wovon er auch etwas hat; profitiert. Ich denke da nicht an Geld - eher eine emotionelle Einbindung, oder ein sachlicher Vorteil oder sowas.
Gerade beim Durchstöbern entdeckt...
Wie gehts deinem Bahnhof nach inzwischen einem Jahr?
Lg aus Salzburg
Wie gehts deinem Bahnhof nach inzwischen einem Jahr?

Lg aus Salzburg
I'm out / offline