Zusammen die Welt erkunden

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
FreiheitSuchender
Träumer
Träumer

Zusammen die Welt erkunden

Beitrag von FreiheitSuchender »

Hallo, wie geht es euch?

Mein Name ist Jon und ich bin auf der Suche nach einem neuen Leben.

Vor einem Jahr bin ich von Ost-Deutschland aus zu Fuss in die Schweiz gewandert. Nach über einem Jahr heisst es jetzt vielleicht:

Los lassen.

Es ist momentan durch private Umstände sehr schwer für mich und deswegen spiele ich mit dem Gedanken, meine Reise fortzusetzen. Alleine die Welt zu erkunden ist sehr einsam und für mich für einen kürzeren Zeitraum eine ganz gute Sache gewesen. Wenn du langfristig unterwegs sein möchtest, verlierst du irgendwann die Freude und sehnst dich nach anderen Menschen. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe. Jetzt komme ich zum entscheidenden Punkt, der vielleicht für den ein oder anderen von euch, der auch nach Freiheit und Veränderung strebt, sehr interessant sein könnte:

Ich kann es mir sehr gut vorstellen meine Reise mit einem oder maximal zwei Mitstreitern/Freunden fortzusetzen. Ich befinde mich dafür aktuell in der Ost-Schweiz und würde losziehen, wenn sich jemand findet. Wohin wir gehen, kann man natürlich besprechen. Ich wäre für den Süden, weil es dort warm ist und man sehr viel sehen und entdecken kann. Natur, Menschen, Kulturen und so weiter. Das wäre ein hartes, aber schönes Leben, welches vielleicht sogar ein paar Jahre oder länger gehen würde. Vorbereitung wäre noch wichtig. Jedoch kann man das dann alles besprechen, ob es für alle so stimmt.

Ich danke euch fürs lesen.

Wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben.

Alles Gute.

Jon.
feu92
Schamane
Schamane

Re: Zusammen die Welt erkunden

Beitrag von feu92 »

Hey Jon, :welcome:

Paar allgemeine Fragen, damit alle wir ein paar Infos haben :)

Alter? 23 Jahre, steht in einem anderen Post
Wie reisen - woofen/workaway/ zelten/..
Survival-mäßig (jagen und sammeln) oder mit Geld?
Zu fuß/ rad/ autostoppen?

Lg
Patrick
I'm out / offline
LuanaBlackmoon
Tourist
Tourist

Beitrag von LuanaBlackmoon »

würde mich dem oben anschließen wann würde es denn los gehen
Dabstar420
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Dabstar420 »

hi 22 m lebe im Wallis und finde die Idee an sich nicht schlecht schreib bitte wie du so drauf bist und ob es möglich ist sich zu treffen.
Antworten