Ich (weiblich, 38 Jahre) möchte gerne mit Leuten in Kontakt treten die gerne in Niederösterreich eine Selbstversoger-Mini Hof gründen wollen.
Meine Vorstellung sieht so aus. Das man nicht vollständig aus dem System aussteigt, sondern sich mit Leuten zusammen findet die gerne zumindest in manchen Bereichen aus dem System raus wollen.
Dabei suche ich besonders Leute die minimalistisch, gegenseitig wertschätzend sind.
Ich denke da an ein kleines Grundstück, dass ich plane mir zuzulegen. dabei würde ich mich freuen wenn in der Nähe das auch andere vorhaben und wir so zu sagen Nachbarn wären.
Für alle die kein eigenes Grundstück möchten, biete ich ähnlich wie beim Woofen, die Möglichkeit mich zu besuchen und auch Zeit dort zu verbringen.
Was Familie angeht, würde ich mich freuen, wenn auch Leute mit Kindern zu Besuch kommen oder Nachbarn werden.
Ich bin eine gr. Beführworterin von PatchworkFamilien und CoFamilien.
Zum Grundstück selbst. Es soll in einer ruhigen Lage sein. Mit Anschlüssen, jedoch ohne Bauzwang.
Ich würde am Anfang nur eine Holzhütte oder Wohnwagen drauf stellen. Später möchte ich ein Tiny-Haus bauen. Es soll mit Solar teilweise gespeist sein. Ich möchte dort auch ein bis zei Obstbäume pflanzen und auch ein Beet pflanzen. Es soll alles in Ruhe gehen. Ohne extremen Zeitdruck.
Wichtig finde ich die gegenseitige Nachbarschaftliche Unterstützung. Das einer den Anderen hilft.
Ich habe auch vor im Sommer zu grillen

Wenn jemand auch Ähnliches vor hat oder sich einmal treffen möchte würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Pia