neu hier

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
liliangelica
Tourist
Tourist

neu hier

Beitrag von liliangelica »

hallo zusammen! wir sind eine deutsch-französische Familie, zurzeit sesshaft auf der Azoren-Insel Flores. Aussteiger, Selbstversorger, anders-denker, system-infrage-steller, aufs-nötigste-reduzierer, andere-lösungen-suchende, gegen-den-strom-schwimmer - zwar versuchen wir, Etiketten & Schubladen aus dem weg zu gehen; für so eine "gesichtslose" Vorstellung hilft es aber wohl doch, ein paar schlagworte aufzuzählen, mit denen wir uns identifizieren! :P
wir haben uns hier - bei null beginnend - unser eigenes kleines Paradies aufgebaut. dennoch sind wir im herzen immer Nomaden geblieben & auf unserer suche nach Wandel/Bewegung/Neuem auf diese seite gestoßen. hier sind wir also - mal schauen, was draus wird!
hab Freude an allem, sei abhängig von nichts! (neal walsch)
germanskipper
Aussteiger
Aussteiger

Re: neu hier

Beitrag von germanskipper »

Willkommen und beste Grüße nach Flores.

Mit den von dir aufgeführten Begriffen ist es schon so das das freilich auch von der Gesellschaft aufgebundene Schubladen sind. Ich kann mich damit aber recht gut identifizieren zumindest besser als mit Konsummensch, Mithaltenmüsser, zwei linke Hände haber, 5fach gebachelochte Arroganzbestie...Alleshabenmüsser (was nur mich besitzt) Immerbraver Konformist...

Du siehst schon Schubladen gibts viele aber wichtiger ist der Inhalt wenn der was taugt ist mir die Etikette gleich. Ich mag aber selbstdenker und sich zu helfen wisser.

Wie lange lebt ihr schon auf Flores? Die Azoren sind eigentlich auch ein feiner Fleck Erde. Bis Horta hab ich es auch schon geschafft.
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hallo und willkommen :D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
liliangelica
Tourist
Tourist

Beitrag von liliangelica »

hallo & danke fürs willkommen -

seit bald 3jahren sind wir nun hier, haben einen ha wald ergattert, der seit zwei Generationen nicht mehr betreten wurde & uns an die arbeit gemacht.... inzwischen steht Häuslein, garten, ein paar Tiere sowie das von der Natur geschenkte kletterparadies für die Kinder mit blick auf Sonnenaufgang überm Meer (& manchmal von weitem ein paar wale)

https://www.dropbox.com/sh/yxe62g3faq1p ... CsnVa?dl=0

ja, ein feines Fleckchen erde, wenn auch speziell..... berge mit Blaubeeren & kraterseen, feuchter Dschungel mit orangen & Bananen, steinstrände & schwarzer sand, die fische sind alle 3mal so groß :D
hab Freude an allem, sei abhängig von nichts! (neal walsch)
strega

Beitrag von strega »

Hallihallo und herzlich Willkommen!!!

Und danke für die tollen Fotos :danke:
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Sehr schön sieht es bei euch aus :D
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
germanskipper
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von germanskipper »

Traumhaft...ich krieg Fernweh. Danke für die genialen Eindrücke.
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von Megalitiker »

Traumhaft schoen!
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Antworten