Vorstellung Aussteigerin

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Aussteigerin
Tourist
Tourist
Vorstellung Aussteigerin

Beitrag von Aussteigerin »

Hallo, ich habe mit 48 Jahren meinen gut dotierten Job in einem Ministerium gekündigt und lebe seit zweieinhalb Jahren als glückliche Aussteigerin. Ich habe unseren Ausstieg finanziell und praktisch zwei Jahre vorbereitet. Als Diplomkauffrau lag mir die finanzielle Absicherung sehr am Herzen.

Vom Leben als Aussteiger kann ich nur schwärmen. Es gibt jedoch neben den Höhen manchmal auch Tiefen - so ist das Leben eben.

Mittlerweile betätige ich mich als Hobbyautorin und Blogger. Mein Thema ist das Aussteigen, die Rentenplanung und einiges mehr.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Gruß Elke

Auf meinem Blog https://vorruhestand.blog finden sich zahlreiche kostenlose Aussteiger Tipps und auch der Link zu meinem Aussteigerbuch, einem Ratgeber zur finanziellen Planung des vorzeitigen Berufsausstiegs.
Familieb
Backpacker
Backpacker

Re: Vorstellung Aussteigerin

Beitrag von Familieb »

ich habe eine frage elke , wenn sie was kostet schick mir deine bankverbindung.

wie verdienst du Geld, oder hast de gut vorgesorgt mit dem Gatten;-)

Spaß bei Seite. Ich bin im April, in Portugal um ein Haus für länger zu Mieten, wo bist du den jetzt zuhause
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

Wovon bist Du ausgestiegen.
Und wo hinein?
Aussteigerin
Tourist
Tourist

Beitrag von Aussteigerin »

Ich lebe derzeit in Mittelsachsen. Eigentlich wollten wir nach Griechenland auswandern. Wir haben uns ein Haus gekauft. Ich war drei Monate dort, unsere Tochter im Grundschulalter ging zur Schule. Leider mussten wir krankheitsbedingt unser Experiment Auswandern abbrechen.

Ich habe einen Gatten, der finanziert mich jedoch nicht :-( Spaß bei Seite! Anfänglich dachte ich auch, dass können wir uns nie leisten. Bis ich ein Programm von einem anderen Aussteiger fand. Damit kalkulierte ich, wir trafen ein paar Entscheidungen und leben nun von unseren Mieteinnahmen.

Gruß Elke
Rainbird
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Rainbird »

Hi, interessante Beschreibung. Ist doch immer wieder sehr erstaunlich was alles geht. :D

Grüße
... shit happens.
Antworten