Hallo aus Zürich :)

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Stephan73
Tourist
Tourist

Hallo aus Zürich :)

Beitrag von Stephan73 »

Hallo zusammen. Ich heisse Stephan, bin 44 jährchen jung und auf der suche nach tips tricks und anregungen für das autarke leben in portugal. Da ich mir vorgenommen habe das durchzuziehen. Meine vorstellung wäre einen geeigneten platz im hinterland zu suchen der fluss und/ oder seenah ist. Der mensch muss essen und trinken :) als gelernter maurer werde ich bestimmt eine bleibe zusammen zimmern können und meine fast 20 jahre schrebergarten erfahrung werden bestimmt nicht hinderlich sein:))))
Ich freue mich auf regen austausch....wer weiss, ev hat ja jemand lust mitzukommen
Liebe grüsse Stephan
Es kommt wies kommt
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Hallo aus Zürich :)

Beitrag von silvi73 »

Stephan73 hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich heisse Stephan, bin 44 jährchen jung und auf der suche nach tips tricks und anregungen für das autarke leben in portugal. Da ich mir vorgenommen habe das durchzuziehen. Meine vorstellung wäre einen geeigneten platz im hinterland zu suchen der fluss und/ oder seenah ist. Der mensch muss essen und trinken :) als gelernter maurer werde ich bestimmt eine bleibe zusammen zimmern können und meine fast 20 jahre schrebergarten erfahrung werden bestimmt nicht hinderlich sein:))))
Ich freue mich auf regen austausch....wer weiss, ev hat ja jemand lust mitzukommen
Liebe grüsse Stephan

und auch welchen wege möchtest du zu diesem geeigneten platz kommen?

so fluss und seereich ist jetzt portugal nicht wirklich, aber auch mit regenwasser sammeln kann man gut auskommen

einiges kann dir bestimmt @Irsnn erzählen
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Stephan73
Tourist
Tourist

Beitrag von Stephan73 »

Hallo silvi73

Google earth hat ein paar flecken entdeckt. Ich will eh erstmal für einige zeit auf einen camping und dann die zeit nutzen den geeigneten flecken erde zu finden.....natürlich habe ich ein paar vorstellungen wie es sein sollte , aber es wird sowieso anders sein :D
Das gute ist, das ich extrem anpassungsfähig bin und eine situation nehmen kann wie sie ist. Auch im kopf bin ich flexibel....
Sobald ich die richtigen worte gefunden habe, schreibe ich im kontaktforum eine anzeige/ suche...
Liebe grüsse Stephan
Es kommt wies kommt
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Stephan73 hat geschrieben:Ich will eh erstmal für einige zeit auf einen camping und dann die zeit nutzen den geeigneten flecken erde zu finden.....

das klingt vernünftig

Google earth hat ein paar flecken entdeckt.

süden, mittig, nördlich :?:
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
rombrun
Tourist
Tourist

Beitrag von rombrun »

Hallo Stephan, warum muss es portugal sein?

per zufall habe ich dies hier gefunden:

https://www.green-acres.pt/fr/propertie ... 436846.htm

gruss, Roman aus zürich
Rainbird
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Rainbird »

Hallo, aus Kassel Stephan73. :D

Dachte auch an Spanien die Ecke...
... shit happens.
Antworten