Es ist nun 1 Jahr her das ich in Spanien unterwegs war und nun habe ich wieder neue Pläne für eine Tour.

So erstmal zum nächsten Punkt, dem reiten.. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und beschäftige mich immer gerne mit ihnen, ein Pferd hatten wir früher auch, bin aber nicht viel geritten - da ich noch ziemlich jung war durfte ich sowieso nicht alleine und dieses an einem strick im kreis gehen fand ich wohl immer genauso albern wie der auf dem ich gesessen habe..
Als ich nun in Spanien war habe ich viel gesehen.. nicht nur schöne dinge, grade was die Tiere angeht, besondern Hunde und Pferde welche in Spanien stark von der Wirtschaftskriese getroffen werden. Dafür ist hier nicht genug platz um alles zu schreiben also mal ein link zu einem video was kurz ganz gut beschreibt worum es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=_Njc_CdbRJc
Nun zu meinem Plan.
-Für 300€ ein Pferd retten das noch relativ Jung und reitbar ist.
-Langsam Starten - nicht sofort drauf und losreiten sondern erstmal kennlernen, etwas -trainieren, die ersten tage selber laufen.
-Nach ca 3 Monaten wieder in Deutschland sein ( 2.000 km wären bei 30 km am tag die man locker schaffen sollte auf einem fitten Pferd 66 Tage, bis man das schafft sollte man nochmal mindestens 2 wochen bis zum Start einplanen und einige tage an denen man evtl nicht so viel schafft oder man sich doch mal irgendwo ein paar tage länger aufhält) und man sollte sich nicht nicht so auf die 3 Monate festlegen, wenn es 4 dauert dann ebend 4

Dann auch gleich mal zu dem danach - Habe schon vor das Pferd dann zu behalten, aber evtl würde ich auch 2 mitnehmen um es dann später in Deutschland in gute hände weiter zu vermitteln was hier wirklich kein Problem wird wenn man es richtig macht und etwas Erfahrung in diesem bereich hat. Dazu kommt das der unterste preis (schutzgebühr, nicht schlachtpreis - der liegt bei 500 - 600 € aber hier in Deutschland passiert das zum glück wenigen) hier das 3 fache von dem in Spanien ist und (in meinem Fall) hätte ich so 2 Pferde gerettet und finanziell das welches ich behalte für erste zeit abgesichert.
Start - zwischen März und Mai
Finanzielles ca.
300€ Pferd (600)
150€ Sattel usw
200€ für den weg (Verpflegung)
--?€ Hinflug ( Denke Ich mit Hund wieder um die 200 davon 120 Hund)
Also ich hoffe euch hat mein post gefallen und freue mich auch über nette Antworten

Vllt findet sich ja jemand der mitmachen möchte