Bin Hendrik, wie man meinem Benutzernamen nur unschwer entnehmen kann.

Bin 17 jahre alt und mit em nächsten Abiturjahrgang auch draußen.
Beschäftige mich momentan mit dem Thema "Aussteigen" und habe dieses Forum gefunden. Verspüre auch diesen "Gefühl" (ich hoffe dieses Wort umschreibt es gut genug) raus aus der leistungsorientierten Gesellschaft zu fliehen.
Ich bin ein etwas ernsthafter Mensch, mit dem man aber - soweit man das von sich selbst sagen darf

Ich bin jetzt mal soweit realistisch und lebensverliebt, dass ich mich jetzt schon einmal mit der Thematik auseinander setze. Nach meinem Abshluss hätte ich "so etwas in der Art" vor, wobei Bundeswehr die Alternative ist.
Speziell die nördlicheren, kälteren Länder haben es mir angetan. Dies ist aber auch nicht unumstößig.
Generell alleine reisen kommt für mich nicht in Frage, da ich Wochen- Bzw. Monatelang alleine durchdrehen würde.
Momentan suche ich aber da ich mir noch nicht völlig sicher bin, was ich nach meinem Abi machen soll, keine Reisepartner bzw. werde mich noch nicht entgültig festlegen. Da muss ich mir erst noch völlig drüber im Klaren werden, bevor ich konkret planen kann. Vielleicht kannst Du mich ja überzeugen.

LG Hendrik