The Village - Das Dorf (Film)

Das Thema "Aussteigen" in der medialen Welt.
Antworten
Ellisdi
Aussteiger
Aussteiger

The Village - Das Dorf (Film)

Beitrag von Ellisdi »

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, handelt es sich bei diesem Film um ein empfehlenswertes Werk für die Aussteiger-Gemeinschaft bzw. solche, welche sich vorstellen können sich in diese Richtung zu bewegen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=WUcSKgoi6GQ
Ganzer Film: https://www.youtube.com/watch?v=dZGS4443qlQ

Liebe Grüße,

Ellisdi.
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Re: The Village - Das Dorf (Film)

Beitrag von Megalitiker »

Wieso auf den ersten Blick nicht? Dieser Film wurde mir empfohlen, als ich meine Vision bei Allmy vorstellte. Ich kenne ihn nicht, aber es ist durch und durch ein Aussteigerfilm. Eigentlich das Leben wovon ich träume.
Mich wundert, das ich ihn nicht kenne. Filme wie "Die Bestie vom Gevaudan" oder "Sleepy Hollow" werden rauf und runter gesendet. Auf diesen Film bin ich noch nicht gekommen.
Aber es ist schön bei der Fernsehwueste, sich noch auf etwas freuen zu können.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Ellisdi
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Ellisdi »

Megalitiker hat geschrieben:Wieso auf den ersten Blick nicht?

Eigentlich wird allein durch diese Info schon viel zu viel gespoilert. :roll:

Liebe Grüße,

Ellisdi.
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Hi hab den Film mal vor ein paar Jahren gesehen.
Der Film ist gut, die Umsetzung schön, aber eine Lösung ist er nicht.
War/wäre kein Grund/Anstoß für mich auszusteigen.

Aber gerne ankucken. Sonst Spoiler ich zu viel. Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Der Film ist sehr, sehr gut.
Man kann einfach nicht vor bestimmten Dingen davonlaufen.
Irgendwann holt ein alles wieder ein.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

Mein boesartigeres Anderes Ich schlaegt mir die Vermutung vor, Ellisdi, dass es Querverweise in unser Forum gibt?

Verkleidet im Wald --- das merke ich mir mal zum 31sten Oktobaer vor. Sollte Spass machen.
Ellisdi
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Ellisdi »

Andreas hat geschrieben:Mein boesartigeres Anderes Ich schlaegt mir die Vermutung vor, Ellisdi, dass es Querverweise in unser Forum gibt?

Leider konnte ich auch nach 15-maligem Durchlesen, nicht erahnen was du meinst.

Liebe Grüße, Ellisdi.

Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

Ellisdi hat geschrieben:...15-maligem Durchlesen...

Danke fuer die Muehe ;)

Gemeint war: Es gibt Menschen die ausserhalb der eigenen Sicht-Reichweite nicht erkennen dass es 'draussen' eine Welt gibt die irgendwie --- anders ist als man moechte oder glaubte.
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Da hat wohl jemand die Grundlage zu "The villagae" gegeben:

Schaut euch mal die Nr.4 im Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=7Vr_qycBRrI

Hier der Text dazu auf englisch:
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... fight.html
Geheimes Öko-Dorf in Wales versteckt gewinnt die Erlaubnis nach 10-jährigem Kampf zu bleiben
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

eine schoene Idee. Und moeglicherweise eine Art Praezedenzfall?
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von Megalitiker »

Vielleicht fuer GB. Im deutschen Polizeistaat haetten denen die Bullen das Krumme aus den Ohren geprügelt.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

In Wales sind die Leute etwas anders. Das ist gut.
Auch wenn es heute in D'land nicht machbar ist - man koennte drauf hin arbeiten.

Was ich aus der Waliser Geschichte herauslese: Die 'Ausnahme-Erlaubnis' kam wohl zum Teil deshalb, weil das Dorf nicht gegen die Idee von Naturschutz verstossen hat, sondern sie eher unterstuetzt.
Das sieht aus, als haette da mal ein Entscheider nachgedacht, und Gesetze in ihrer Zielsetzung und nicht im Wortlaut beruecksichtigt.

'Aussteiger' in D'land werden ja wohl eher mit Mistrauen gesehen. Image?
Wenn durch Aktionen wie oben gezeigt werden kann, dass man trotz anders sein positive Wirkungen erzeugt, mag sich das einmal aendern. So etwa meinte ich den Begriff 'Praezedenzfall'.
Antworten