Hans Joachim Maaz: Warum unsere Gesellschaft so krank is

Das Thema "Aussteigen" in der medialen Welt.
Antworten
strega

Hans Joachim Maaz: Warum unsere Gesellschaft so krank is

Beitrag von strega »

Der Film dauert ein gutes Stündchen. Also nix zum mal so nebenbei sich Reinziehen im Multitasking....
also, wer Zeit und Lust hat....

Aber er sagt einige meines Erachtens reichhaltige Dinge.

Es geht auch drum sich selbst zu erkennen, um aussteigen zu können aus falschen Selbstbildern.
Gesellschaftlich und individuell. Er sieht da ziemlich scharfsinnig und genau einige Sachen.

Find ich hilfreich, denn manchmal funktionieren wir auch auf unserem persönlichen Trip, ohne uns zu fragen warum eigentlich und wozu wir das machen. Und ob uns das eigentlich entspricht oder ob wir irgendein Schema F ableisten.

https://www.youtube.com/watch?v=-9uzHR2rYro
Irsnn
Selbstversorger
Selbstversorger

Re: Hans Joachim Maaz: Warum unsere Gesellschaft so krank is

Beitrag von Irsnn »

:lol: :lol: :lol:

...2 Doofe ein Gedanke,oder besser:2 Posts...

:mrgreen:
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Hi hab mir das mal angeschaut.

Er braucht eine Weile bis er in Fahrt kommt, beschreibt aber das was viele fühlen und denken.
Hab mich nicht angesprochen gefühlt, was ich mal positiv Werte. Die letzte 1/4 Stunde war dann noch mal interessant.
Ware Demokratie kommt von innen und ist nicht von außen vorgegeben.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Irsnn
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Irsnn »

...gestern is das Buch von dem Herren bei mir eingetrudelt...

...Das falsche Leben...

...irgendwie hab ich das Bedürfnis der Sachbearbeiterin von der Deutschen Rentenversicherung diese Lektüre zu schenken :lol: vielleicht hilfts ihr ja! :happy:
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!
strega

Beitrag von strega »

mach mal :D

manchmal zieht sowas dann Kreise........................................................................
Andreas
Guru
Guru

Beitrag von Andreas »

[quote="Irsnn...der Sachbearbeiterin von der Deutschen Rentenversicherung diese Lektüre zu schenken...[/quote]
Dies koennte als Bestechungsversuch an einem oeffentlichen Angestellten mittels Sachzuwendung zu einer Ordnungswidrigkeits-Untersuchung fuehren, die dann moeglicherweise zu einem Buss-Geld und Haftstrafe fuehren.
Wobei ausser acht gelassen wird, dass Staatsbedienstete sich allgemein nur mit der Lektuere von Gesetzestexten beschaeftigen und andere Arten der gedruckten Informationsverbreitung weder wahrnehmen noch konsumieren, es sei denn es gaebe einem amtlichen Querverweis unter Gewaehrleistung der relevanten Faktoren hinsichtlich Datenschutz.
Was nicht bedeutet, dass diese Menschen sich voellig ausserhalb des wirklichen Lebens bewegen koennen.
Kuerzlich auf dem Pass-Amt hat die Dame dort sogar (kurz) gelaechelt.
Antworten