Ich bin die Mandel, 36 Jahre alt und war wahrscheinlich der glücklichste "Matrix" - Bewohner aller Zeiten.
Ich habe es alles geliebt: Bei Mc Donalds essen, Bunte lesen, bei Karstadt einkaufen, TV gucken, Musik aus dem Mainstream Radio, Make Up, schicker Beruf, Schuhe kaufen, etc...
Und dann bin ich plötzlich "aufgewacht". Es war wie eine Explosion.
Von dem Schock habe ich mich noch immer nicht erholt.
Es gab mehrere Momente in denen die "Matrix" aufriss und den Blick für mich freigab. Vielleicht ein kleines Beispiel:
Ich bin nachts aufgewacht und "wusste" plötzlich, dass in den Shampoo und Lotionfläschchen nebenan im Bad tote Orang-Utan Babys nach ihren Müttern schreien (illegale Palmöl Gewinnung in eigentlich geschützten Lebensräumen, in denen Orang-Utans leben). Versteht ihr, was ich meine? Ich habe nur IKEA-Möbel in meiner Wohnung und das Leid der Menschen, die unter miserablen ausbeuterischen Bedingungen diese Möbel herstellen - ich konnte es auf einmal wahrnehmen... Alles - ALLES - hat sich nun verändert!!
Ich bin so erschüttert darüber, wie ich bisher gelebt habe. Ich habe eigentlich gar nicht GELEBT - damit ich das nicht merke wurde ich beschäftigt

Dieser Aufwach-Prozess hat mich mitgerissen wie eine Welle oder ein Sturm und es gibt kein zurück mehr und ich glaube ich würde es auch nicht mehr anders wollen - doch das Leben wie ich es noch führe (mit vielen kleinen Veränderungen, die immer mehr werden) wird zunehmend unerträglicher...
Man will raus JETZT SOFORT, aber ich hab gar keine Ahnung wie das gehen könnte. Ich muss immer an Zootiere denken: Würde man sie von heute auf morgen in ihre eigentliche Umgebung auswildern dann sterben sie - weil sie es schlichtweg nicht gelernt haben FREI ZU LEBEN...
Dazu kommt das private Umfeld. Mein ganzer Bekanntenkreis funktioniert noch genau wie vorher. Ich weiss gar nicht, wie ich das all die Jahre ausgehalten haben über DSDS, iPADs und Madonna-Videos zu reden?

Ich komme mir vor, als hätte ich jahrelang unter Drogen gestanden...
So, bis hierhin erstmal vielen Dank fürs Lesen!! Ich weiss nicht wie es weitergehen wird oder wie lange es dauern wird, aber bis es soweit ist würde ich gern hin und wieder in diesem Forum verweilen.
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Oder ward ihr von Anfang an "wach"?
das würde mich brennend interessieren!!

Freundlichste Grüsse,
Mandel