Der Neue

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
FreeDreamer
Träumer
Träumer

Der Neue

Beitrag von FreeDreamer »

Hi Leute!

Ich bin der Neue und zum Putzen da! :D

Ich bin 21 Jahre alt, lebe in einer Kurstadt in NRW und bin leider noch nicht in den Genuss einer Berufsausbildung gekommen.

Ich hatte schon lange den Drang, einfach auszubrechen und etwas ganz Neues anzufangen. Ohne all diese Ablenkungen und Zwänge in der Zivilisation.

In zwei Wochen beende ich mein 5-Monatiges Praktium, um die Berechtigung zu erhalten studieren zu dürfen. Nach dieser Zeit würde ich gerne eines eurer Projekte besuchen, am liebsten das in den Pyrenäen. ;)

Ich freue mich hier zu sein, und mal endlich Leute zu finden die Denken wie ich. :) Auf ein frohes miteinander.

Mit freundlichen Grüßen,

Ezgi C.
Ich will frei sein! :D
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

Hallo FreeDreamer :D
ein herzliches willkommen!
Schattenwandlerin
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Schattenwandlerin »

Von mir auch ein Herliches Willkommen! :)

Heißt das, dass du eine Gemeinschaft suchst später oder willst du lieber in der Weltgeschichte herumstreunen später? :wink:
Oder noch so gar keine Idee, hauptsache weg?

LG
Schattenwandlerin
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hallihallo :D :D :D :D :D :D
Esther
Selbstversorger
Selbstversorger

Beitrag von Esther »

Herzlich willkommen :-)
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Natürlich auch von mir ein kräftiges Hallo....
Artois Lanfor
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Artois Lanfor »

Salut Ezgi!

Was willst du denn studieren? :)
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau
FreeDreamer
Träumer
Träumer

Erstmal ein dickes Dankeschön für die herzliche Begrüßung! :)

@Schattenwandlerin also ich wollte erst einmal versuchen eines der Projekte zu besuchen damit ich mir ein Bild über die ganze Sache machen kann. Mein Weg dorthin wird natürlich zu Fuß sein, womit wir zum "durch die Welt streunern" kommen. Ich würde gerne nachdem ich einige Erfahrungen gesammelt habe, wie ich über die Runden komme usw. mein eigenes Ding durchziehen, sprich alleine umherwandern und von der Welt lernen.

Je nachdem ob ich mein Studium zum Umweltingenieur anfangen kann oder nicht wird entschieden. Ich wollte hier erstmal auch für ein bis zwei Wochen in den Wald gehen und gucken wie ich das so schaffe.

Trotzdem würde ich es auch bevorzugen falls einer von euch Richtung Pyrenäen wandert, mich anzuschließen. :)

Soviel erstmal zu meinem Plan.

LG an Alle :D
Christian
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Christian »

Hallo Ezgi.
Sei Willkommen im Forum. :welcome:
Welches Projekt in den Pyrenäen möchtest Du denn besuchen? Lucca´s, Morbak´s, Peter´s, oder alle?
Greetz:
Christian
FreeDreamer
Träumer
Träumer

Hi Christian,

also so richtig Ahnung hab ich selbst noch nicht! :D Ich dachte ich schau mir die Gegend dort erstmal an. Habe aber zur Zeit wieder eine andere Idee und muss daher erstma wieder Sklave sein für einige Monate aber es wird sich lohnen ich möchte Geld sammeln für ein Grundstück in Spanien. :)

mfg

Ezgi
happylife
Backpacker
Backpacker

Beitrag von happylife »

Hi FreeDreamer,
willkommen.

Bist ja noch jung, da kannst du erstmal in Ruhe probieren, umschmeissen, etwas anderes versuchen, dir die Welt angucken, Proekte miterleben - bis du dich vllt. irgendwann entscheidest.

Kenne allerdings jemanden, der ist Nomade geblieben. Jedem das Seine.

happylife
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“
Antworten