Das Tragen von Schuhe ist ungesund für Füße, Beine, Wirbelsäule, ja den ganzen Körper und vor allem auch für unseren Geist. Wir spüren unseren Boden nicht mehr, unsere Füße werden von Kind an vergewaltigt und mit Spezialeinlagen, fetten und schweren Wanderstiefeln und Operationen bringen wir das wieder irgendwie in Ordnung, was wir ein Leben lang falsch machen.
Wir tragen Schuhe.
Warum?
Ja weil es eben jeder so macht. Vom falschen Hackengang, dem stampfhaften Auftreten mit der Hacke bzw. Ferse mal völlig abgesehen.
Ich bin seit diesem Winter mit sogenannten "Barfußschuhen" von der Firma "Leguano" unterwegs. Sie haben mir eine neue Welt des Gehens, ja sogar ein neues "Sein", ein neues Lebensgefühl gegeben. Ich spüre mein körperliches Fundament wieder...meinen Boden, meine Erde, meine Mutter Natur.
Ich möchte nun, da es wärmer wird komplett barfuß laufen.
Als stark indoktriniertes und psychisch geschädigtes Wesen in dieser Gesellschaft mache ich mir Gedanken...als wäre ich schizophren...
WAS DENKEN DANN DIE ANDEREN ÜBER MICH?.
Wie werden die Lehrer in der Schule schauen?
Wie schaut mich die Dame vom Jobcenter an?
Was sagen die Personalleiter beim Bewerbungsgespräch?
Kommen die Sanitäter mit der weißen Kuscheljacke?
Werde ich noch weniger Freunde haben als jetzt schon, nachdem ich nicht mehr gleichgeschaltet bin?
Was für eine Krankheit ist das, dass man sich darüber Gedanken macht, was andere Leute über seinen eigenen Lebensstil denken und wie heile ich mich?
Ist jemand von euch Barfußläufer oder könnte es sich vorstellen?
Liebe Grüße,
Ellisdi.