zugucker hat geschrieben:ich schätze mal, das "was tun" auch ohne beten helfen würde
Dann ist nun also bekannt, was du schätzt.
ch erzählte gott mein problem.
ich kaufte ihn auf der stelle für kleines geld.
gab es wirklich Studien dazu die gezeigt haben das beten 🙏 nicht hilft.
Megalitiker hat geschrieben:Es ist erwiesen das beten nicht hilft. Mit der Geschichte von Jesus nut seinen angeblichen Zauberteicks zu kommen ist ein Hohn fuer alle Menschen auf der Welt sein, die hungern müssen.
zugucker hat geschrieben:Na wat denn nu, ich dachte, wenn man betet, schenkt einem Gott was
zugucker hat geschrieben:Gläubigkeit hat evolutionäre Vorteile gehabt (Stimulierung der Selbstheilungskräfte z.B.), sonst wäre sie nicht entstanden oder wieder ausgestorben.
Andreas hat geschrieben:Nicht, dass man dauernd missionieren soll. Man soll aber auch nicht dauernd mis-missionieren. Oder?
nicht wenige darauf verwenden unentwegt ihre Meinung überall jedem mit Gewalt auf die Nase zu binden.
daß da eine Gruppe sich ein völlig irrationales fanatisch praktiziertes Weltbild geschaffen hat
Vielleicht schauen wir erstmal, ob Ungläubigkeit sich evolutionär behaupten kann oder doch einfach wieder ausstirbt weil letztendlich lebensuntüchtig.
zugucker hat geschrieben:Seltsam, m.M. nach sind es immer die Gläubigen, die dauernd von ihrem Gott erzäheln müssen,
Oder behauptest Du etwa, die Aussage "die Seele" (was ist das überhaupt?) "baut sich einen Körper" hätte auch nur den kleinsten rational begründeten Aussagewert?